Motorradstiefel On-/Offroad

Diskutiere Motorradstiefel On-/Offroad im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe den Sidi Adventure 2 gerade gestern bei Toms Motorradshop für 285€ bestellt nachdem ich den bei einem Kumpel anprobieren konnte. Bin ja...
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
496
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Habe den Sidi Adventure 2 gerade gestern bei Toms Motorradshop für 285€ bestellt nachdem ich den bei einem Kumpel anprobieren konnte.
Bin ja gerade erst Offroad Wiedereinsteiger. In den letzten Jahren bin ich auf Asphalt immer Daytona GTX gefahren. Die hatte ich auch beim Endurotraining im letzten Jahr an und das ist mir Persönlich im Gelände zu wenig Schutz gewesen. Wenn so eine GS 850 umkippt und auf dem Unterschenkel liegt war der Schutz vom Daytona gerade noch ausreichend. Auf der Straße sind die Klasse aber im Gelände ist mehr Schutz und Stützung im Sprunggelenk besser. Natürlich muss man sich an die deutlich steiferen Stiefel erst gewöhnen.
 
Stue007

Stue007

Dabei seit
31.03.2017
Beiträge
72
Ort
Meerbusch
Modell
BMW R 1200 GS Ralley (Sport Suspension), Triumph Speed Triple RS, Triumph Bonneville T120
Kann auch den Sidi Adventure 2 empfehlen.
 
Chris12

Chris12

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
69
Ort
Zwischen München und Augsburg
Modell
R 1200 GS
Hallo,
auch ich habe seit mehreren Jahren den vorgenannten Vanucci VTB 9 und kann darüber nur Gutes sagen.
M. E. ein optimaler Allroundstiefel und nicht so starr wie die herkömmlichen Enduro-, bzw. Crossstiefel.
Hatte den Stiefel u. a. über 3000 km durch Thailands Norden im Einsatz und er hat sich auf jedem Terrain
(z. B. Asphalt, Sandpiste und Dschungel) bestens bewährt.
Der Schutz ist ordentlich und - ganz wichtig - man kann in diesem Stiefel auch längere Strecken angenehm gehen.

Gruß Chris
 
GSAlligator

GSAlligator

R.I.P.
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
57
Ort
Gaggenau
Modell
R 1200 GSA LC / R 45 / HD Softail Deluxe
Fahre, unter anderem, auch den Daytona Trans Open GTX und bin absolut zufrieden.
Zu den anderen genannten kann ich leider nichts berichten, lande immer wieder bei Daytona :schulterzucken:. Super bequem, Dicht und wie ich finde guter Support wenn was ist

Gruß
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
@Bernd1901
Es wird ja häufig die Dichtigkeit bemängelt, ist das bei deinen Stiefeln ok?
Und wie fallen die aus?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Der sieht oben sehr dick aus. Passen da die Hosenbeine z.b. Atlantis drüber?
Die Frage kann ich nicht beantworten da ich keine Atlantis Hose besitze. Trage zu den Daytona's meist die Hose vom BMW Rallye Anzug und die passt ohne Probleme drueber.
PS: Die von mir gern getragenen Rev'It Jeans [im City Schnitt] passen leider auch nicht drueber. Passte mit den Sidi's allerdings auch nicht.
 
Brassli

Brassli

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
240
Ort
Eidgenosse
Modell
verkauft
Ich empfehle ebenfalls den Daytone Trans Tour Man. Sehr bequem und die Füsse werden nicht gekocht. Selbst mit Funktionssocken neige ich derzeit zu kalten Zehen. Im Sommer hatte ich nie schweissnasse Füsse.

Die Hose des BMW Anzug StreetGuard passt auch gut drüber. Ich hab' auch Jeans, die drüber gehen (OK, Bootcut, die geraden Beine gehen nicht drüber.
 
Flat-win

Flat-win

Dabei seit
18.02.2021
Beiträge
13
Ort
Lille - Nordfrankreich
Modell
R1200GS
Suche einen Motorradstiefel, welcher sich On- und Offroad bewährt, also einen Kompromiss Strasse / mittelschweres Gelände.
Sidi Adventure.

Absolut Top und war auch meine erste Wahl. Leider ist das Fussbett fuer meine Fuesse ein wenig zu schmal.
Ich habe erste modell, und ja, schmal, hab ich ein größere größe als üblich gekauft.
Knöchelschutz und komfort kompromiss, ein wenig warm im sommer aber wasserdicht

Ihre einzige Schuld, wir hören dich kommen, sie quietschen! 😄
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Frage zu den Sidi Adventure 2:

habe mich endlich entschlossen, diese auch zu kaufen, passen super und machen einen guten Eindruck.

Leider machen die Stiefel schon nach der 2. Ausfahrt "Probleme"/Geräusche:
es sind nicht wie hier beschriebene Quietschgeräusche (würde mich nicht weiter stören), sondern bei mir "knackt" regelrecht das Plastikgelenk (komischerweise nur am linken Stiefel). Also sobald man den Stiefel etwas "überstreckt" bzw. schon beim normalen Gehen springt irgendwas bei den Plastikteilen um.

Hat jemand so was schonmal gehabt? Sonstige Verbesserungsvorschläge? Legt sich das wieder?

Danke und Grüße Jonas
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie verhält sich Silikonspray?
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Frage zu den Sidi Adventure 2

.....bei mir "knackt" regelrecht das Plastikgelenk (komischerweise nur am linken Stiefel). Also sobald man den Stiefel etwas "überstreckt" bzw. schon beim normalen Gehen springt irgendwas bei den Plastikteilen um.

Hat jemand so was schonmal gehabt? Sonstige Verbesserungsvorschläge? Legt sich das wieder?

Danke und Grüße Jonas
....ist bei mir auch so (auch links). Ich glaube, das kommt von den Klipsen.
Aber sicher bin ich nicht.
 
Thema:

Motorradstiefel On-/Offroad

Motorradstiefel On-/Offroad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel

    Motorradstiefel: Verkaufe ein paar Motorradstiefel Fastway FTS-1 GR. 44 Schwarz, Schafthöhe 27 cm, seitlicher Reisverschluss. Neuwertig 1 mal getragen...
  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • BMW MotorradStiefel.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel

    Motorradstiefel: Verkaufe ein paar Motorradstiefel Fastway FTS-1 GR. 44 Schwarz, Schafthöhe 27 cm, seitlicher Reisverschluss. Neuwertig 1 mal getragen...
  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • Oben