Motorradstiefel On-/Offroad

Diskutiere Motorradstiefel On-/Offroad im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Suche einen Motorradstiefel, welcher sich On- und Offroad bewährt, also einen Kompromiss Strasse / mittelschweres Gelände. Wer hat...
Coolman

Coolman

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
9
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo
Suche einen Motorradstiefel, welcher sich On- und Offroad bewährt, also einen Kompromiss Strasse / mittelschweres Gelände.
Wer hat Erfahrungswerte, bzw. Vorschläge aus der Praxis?
Besten Dank für Eure Feedbacks.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
ich fahre seit 3 Jahren diesen hier:
Stiefel Touratech DESTINO Adventure

es muss ja nicht der von Touratech sein!
es ist kein Motocross Stiefel, bietet genügend halt für leichte OffRoad Strecken.
Am Anfang hatte ich ihn verflucht, total steif und das anziehen war wirklich übel, jetzt liebe ich diesen Stiefel !

Einen Geländeschuh muss man vom Kopf her wollen, sonst wirfst du ihn nach der ersten Fahrt in die Ecke !
Das Schaltverhalten ist wegen der Steifheit gewöhnungsbedürftig und du musst die Position des Schalthebel verändern!

Gruss
Michael
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
30
Je nach Schutzbedarf und -Bedürfnis werfe ich mal zwei Stiefel in die Runde:
  • Gaerne AllTerrain
  • Sidi Crossfire 2

Der Gaerne AllTerrain ist für mich die leichtere Variante, trotzdem mit gutem Schutz, außerordentlich bequem und nicht ermüdend beim stehend fahren. Der Sidi Crossfire als schwerere Variante, trotzdem mit einer, für einen Crossstiefel, guten Beweglichkeit.
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
180
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Alpinestars Toucan. Als guter Kompromiss zwischen Schutz und Komfort. Dank GTX definitiv wasserdicht.
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Kann ich bestätigen. Und ist nicht so klobig wie der Touratech Stiefel. Quietscht allerdings beim Gehen, aber er ist ja zum Fahren. Und vollkommen dicht ist er auch. Empfehlung!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ich fahre auch Sidi Adventure 2 ( Das quitschen ist geil)

Und demnächst den Sidi Crossfire, der Adventure ist ziemlich warm, aufgrund von GoreTex.

Wie man so etwas wie den von Touratech überhaupt verkaufen kann verstehe ich bis heute nicht, ich hatte keine Chance in den Stiefel zu kommen, probier das mal bei 35 Grad Temperatur
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ich fahre den Daytona Trans Open GTX. Der Stiefel ist nicht so klobig, absolut dicht, bietet mir genügend Halt und Sicherheit. Mit den Dingern kann man auch noch vernünftig laufen. Die Stahlkappen habe ich abgeschraubt. Die töten Dir schnell den Lack, die Kofferoberfläche und den Sitzbankbezug, wenn Du den Fuß mal nicht hoch genug über den Bock bekommst - was mit zunehmendem Alter passiert😎
GSrüsse
Frank
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich fahre den Daytona Trans Open GTX. Der Stiefel ist nicht so klobig, absolut dicht, bietet mir genügend Halt und Sicherheit. Mit den Dingern kann man auch noch vernünftig laufen. Die Stahlkappen habe ich abgeschraubt. Die töten Dir schnell den Lack, die Kofferoberfläche und den Sitzbankbezug, wenn Du den Fuß mal nicht hoch genug über den Bock bekommst - was mit zunehmendem Alter passiert😎
GSrüsse
Frank
Könnte von mir sein. 👍
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.161
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
10 Jahre den Sidi Adventure 1 und nun auf den Adventure 2 umgestiegen. Vollste Zufriedenheit mit Sidi, spitzen Qualität, keine Risse oder sonstige Schäden auch ohne jeglicher Pflege. Dazu 100% Wasserdicht und für meinen Fuß perfekt passend. Auch schon damit eine längere Wanderung unfreiwillig gemacht, die 600m Angabe zur Hütte waren leider die Höhenmeter und nicht die Entfernung. Aber auch 2 Stunden wandern (in einer Richtung) somit kein Problem.

Nur sie quietschen halt. Am besten erst gar nicht versuchen dies zu verhindern, es geht langfristig einfach nicht. Sie wollen quietschen und machen das auch. Müsste eigentlich die Stiefel und nicht der Stiefel im Singulär heißen, so stur wie die sind. :rolleyes:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Den Daytona TransOpen GTX schon lange. Er ist nicht kaputt zu kriegen und auch dicht. Die Stahlkappen sind aber noch dran, da ich kaum empfindliche Lackteile schützen muss.
Zusätzlich den Alpinestars Toucan. Der ist im Gelände robuster und die Sohle profilierter.

Sie quietschen beide mal mehr mal weniger - lasse sie quietschen, wir stöhnen und jammern doch auch manchmal :zwinkern:

OT: Warum braucht man im Wald am helllichten Tag Flutlicht an der GS - damit man von den Rehen besser gesehen wird?? :running:
 
F

Froking92

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
23
Ort
Garching b. München
Modell
R 1200 GS LC 2016
Ich fahre den VentureGrip von BMW und bin ziemlich zufrieden. Im Gelände nie Probleme damit gehabt, auf Touren fahre ich den auch und finde ihn nicht unbequem. Lediglich im Hochsommer bei heißen Temperaturen wird es schon sehr warm, weil er halt so weit nach oben geht. Als großen Pluspunkt empfinde ich, dass man mit dem Stiefel überraschend gut gehen kann. Also Absteigen und mal durch eine Innenstadt spazieren ist überhaupt kein Problem. Nicht selbstverständlich für einen robusten, offroadtauglichen Stiefel wie ich finde
 
G

Gast 30990

Gast
Alpinestars Toucan, gibt bei Louis auch gerade 50€ Rabatt. Ein sehr bequemer, wasserdichter ADV Stiefel.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
452
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Hi,
ich fahre seit Jahren den "Forma Adventure" und bin mehr als zufrieden. Würde den jederzeit wieder nehmen.
LG Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.068
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Vollste Empfehlung:

Ganz klar und eindeutig, der Sidi Adventure.
Bis jetzt seit Jahren gut mit gefahren.
Passgenau, Enduro tauglich und Wasserdicht!

10 von 10 Points.
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Thema:

Motorradstiefel On-/Offroad

Motorradstiefel On-/Offroad - Ähnliche Themen

  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona Gr. 42

    Motorradstiefel Daytona Gr. 42: Hier ist die Gelegenheit ein paar tolle Motorrad Stiefel der Marke Daytona zu erwerben. Der Kurzstiefel ist gebraucht in Gr. 42 und passt...
  • Erledigt Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex

    Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex: Preis VB 90 € Biete wenig nur als Beifahrerin getragene Motorradstiefel an in Größe 38 an. Sind von Daytona und sind durch Goretex 100 %...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Sidi Gavia Gore Motorradstiefel

    Sidi Gavia Gore Motorradstiefel: Hat jemand Erfahrung damit gemacht? ... gefallen mir Bewertungen sind durchwegs positiv
  • Sidi Gavia Gore Motorradstiefel - Ähnliche Themen

  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona Gr. 42

    Motorradstiefel Daytona Gr. 42: Hier ist die Gelegenheit ein paar tolle Motorrad Stiefel der Marke Daytona zu erwerben. Der Kurzstiefel ist gebraucht in Gr. 42 und passt...
  • Erledigt Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex

    Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex: Preis VB 90 € Biete wenig nur als Beifahrerin getragene Motorradstiefel an in Größe 38 an. Sind von Daytona und sind durch Goretex 100 %...
  • Biete Bekleidung SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht

    SIDI Motorradstiefel MID ADVENTURE 2 Gore-Tex CE Wasserdicht: 2-3 mal getragen, wie neu! Schuhe fallen definitiv kleiner aus, eher Richtung 44 Rechnung vom Herbst letzten Jahres müsste ich auch noch haben...
  • Sidi Gavia Gore Motorradstiefel

    Sidi Gavia Gore Motorradstiefel: Hat jemand Erfahrung damit gemacht? ... gefallen mir Bewertungen sind durchwegs positiv
  • Oben