Motorradstiefel

Diskutiere Motorradstiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Fahrer! Ich bin auf der Suche nach Motorradstiefeln für meine breiten Füße mit hohem Riss. Größe 46 bis 47. Man muss leicht einsteigen...
J

Joexjr

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
4
Hallo GS Fahrer!
Ich bin auf der Suche nach Motorradstiefeln für meine breiten Füße mit hohem Riss. Größe 46 bis 47.
Man muss leicht einsteigen können und sie müssen in der Breite passen.
Bitte keine Daytona empfehlen. War dort letzte Woche im Werk. Leider hat nichts gepasst. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit einer Maßanfertigung
aber ab 450 aufwärts dann doch etwas zu viel für mich. Wasserdicht brauchen sie auch nicht unbedingt sein.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Gruß Joe
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
´n Abend,

ich habe zwar nur die Größe 43 und kann natürlich nur hierfür ´nen Tipp geben. Guck mal bei Vanucci, die habe ich und bin sehr zufrieden. Für mich ist ein hoher Schaft wichtig.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Die hier: BMW-Venture Grip
Bis sehr damit zufrieden!
Gruß Peter
1589392037009.png
 
C

Christian-mv

Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
212
Ort
Schwerin
Modell
2009 adv
Moin ich habe das gleiche Problem wie du.
Daher trage ich Bergstiefel, ich kann dir empfehlen fahre mal zu Globetrotter und probiere welche an.
Ich trage seit eh und je Hang Wang Stiefel, tragen sich super.
Schöne Grüße aus M-V
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Haix Ranger GSG9
HAIX Webshop

IMG_20200513_225220.jpg

Das Beste, was ich je an den Füssen hatte.
Hab sehr breite Füsse #45.
Extrem bequem, top Laufschuh, aber auch super zum Mopedfahren. Ich fahr nur damit, hab gar nix anderes.
Keine Panik vor den Schnürsenkeln, die verschwinden in einer verschließbaren Tasche in der Zunge, nix baumelt rum.
Und im Vergleich zu den erwähnten Daytonas: bezahlbar und jeden Euro wert.
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Den Vorschlag mit den HAIX kann ich unterschreiben, die fahre ich auch seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Habe auch (relativ) breite und hohe Fuesse, mir passen die Alpinestars hervorragend.
 
J

Joexjr

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
4
Moin zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Werde versuchen die alle anzuprobieren.
Habt Dank und weiterhin unfallfreies Fahren!
 
J

Joexjr

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
4
Hallo Biker, nach langer Suche habe ich mir nun einen Stiefel im BW Shop gekauft. Einen MilTec Generation 2 in Schwarz. Diese Stiefel sind nicht wasserdicht jedoch mit Imprägnierspray einigermaßen dicht. Der Stiefel kostet 60 Euro. ( gegenüber anderen ein Schnäppchen ) Das ausschlaggebende war: Ich habe die angezogen und meine Füße haben sich sofort wohlgefühlt. Kein Drücken und kneifen. Sehr leicht und sehen auch noch gut aus. Bin auf die EInsatztauglichkeit und Haltbarkeit gespannt.
 
T

Tron

Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
237
Ort
Jackson MS, USA
Modell
R1250GS
Mit Schnuerstiefeln fuer's Motorradfahren muss man echt aufpassen. Ein Bekannter von mir ist vor Jahren mal an der Ampel umgekippt, weil sich die Senkel in der Fussraste verfangen haben. Deswegen haben reine Motorradstiefel idR keine Schnuersenkel.

Und "Einigermassen wasserdicht mit Impraegnierspray" nuetzt wenig. Du glaubst gar nicht, was da bei Regenfahrten fuer Wasserduschen auf die Stiefel einprasseln. BTDT (in Anfangszeiten).
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Darum hatte ich oben die Haix empfohlen, die haben eine Tasche, in der die Schnürbänder dauerhaft verschwinden. Außerdem ham die noch entsprechende Sicherheitsfeatures, die kann ich hier jetzt nicht erkennen. Ein reiner Laufschuh/Kampfstiefel wär mir zu riskant zum Mopedfahren, aber is ja auch preislich ne ganz andere Hausnummer.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.062
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...naja der Schuh muss ja nicht zwingend wasserdicht sein - das ist ganz nett - ein paar Überschuhe kosten wenig und mit der richtigen Schnürtechnik hatte ich noch nie Probleme mit den Schnürsenkeln.
 
J

Joexjr

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
4
Ihr habt sicherlich alle recht. Daytona für mich viel zu teuer, Haix Hatte der BW Shop auch aber nicht die GSG9.
Waren andere Ausführungen. Dieser MIL TEC hat mich wegen der Passform überzeugt. Ich hab echt breite Füße mit hohen Riss. Diese Stiefel passen perfekt. Naja und wenn die Latschen mal nass werden? Was sollst, über Nacht im Trockenraum sind die wieder trocken und im Winter fahre ich ja eh nicht. Die Schnürsenkel, wenn gut versteckt, sind sicherlich auch kein Problem.
Nochmal vielen Dank Euch.
Am Vatertag in Hallerndorf im Biergarten gewesen mit den Bikes. Einlasskontrollen, Tischzuweisungen, Ist schon alles irgendwie anders als ohne Corona. Trotzdem gutes Essen wie immer.
Diese Location kann ich nur jeden empfehlen der mal in die Nähe der fränkischen Schweiz kommt. In Hallerndorf, am Kreuzberg. Ist zu Kati Bräu ( Motorradtreff ) auch nicht mehr allzu weit.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Der höhere Preis von gutem Schuhwerk relativiert sich für mich immer wieder durch die Langlebigkeit und die Bequemlichkeit. Dasselbe gilt für mich auch bei der restlichen Bekleidung. Maßstab dabei ist für mich der nahezu tägliche Gebrauch. Also lege die paar Scheine drauf und kauf‘ die Daytonas.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.093
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Zuletzt bearbeitet:
problembaer

problembaer

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
32
Ort
Bayern
Modell
1150GS
Ich kann nur die SIDI Adventure II empfehlen. Habe auch große und breite Füße und die sind von Anfang an super bequem und haben 1A Sicherheitsausstattung. Allerdings als Manko auch nicht ganz günstig, aber das ist halt eine langfristige Investition. Mit Wander- oder Bundeswehrstiefel würde ich ja nicht fahren, hatte damals einen Schulkameraden der dann irgendwann ohne Fuß daher kam.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
966
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Meine Erinnerung an Bw Stiefel, Docs und sonstige ist das die vorne viel zu hoch sind. Wie bei Sicherheitsschuhen mit Stahlkappe. Die fühlen sich dann gut an aber unter den Schalthebel komm ich nicht.
 
Blackgirl

Blackgirl

Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
81
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1100 GS
Von Vanucci den kurzen VBT 13 (den hat Tante Louise gerade im Angebot für 150€. Passt mir nach der FussOP perfekt), hab mir heute noch ein Paar als Vorrat geholt. Alternativ den Vanucci da Grande mit dünner Einlegesohle. Vanucci aber mind. eine Nummer größer kaufen, sie fallen klein aus👍Viel Erfolg
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mit Schnuerstiefeln fuer's Motorradfahren muss man echt aufpassen. Ein Bekannter von mir ist vor Jahren mal an der Ampel umgekippt, weil sich die Senkel in der Fussraste verfangen haben. Deswegen haben reine Motorradstiefel idR keine Schnuersenkel.

Und "Einigermassen wasserdicht mit Impraegnierspray" nuetzt wenig. Du glaubst gar nicht, was da bei Regenfahrten fuer Wasserduschen auf die Stiefel einprasseln. BTDT (in Anfangszeiten).
Ist mir auch passiert - nie wieder Schuhe mit Schnürsenkel - niemals
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich nur und immer.
Wie gesagt, bei den Haix gibts in der Lasche ne kleine Tasche, darin verschwinden die Schnürsenkel.
Stiefel mit Klett hat man u.U. beim Rutschen über den Teer schon verloren, bevor man zum Stillstand kommt, auch nicht wirklich witzig.
 
Thema:

Motorradstiefel

Motorradstiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel

    Motorradstiefel: Verkaufe ein paar Motorradstiefel Fastway FTS-1 GR. 44 Schwarz, Schafthöhe 27 cm, seitlicher Reisverschluss. Neuwertig 1 mal getragen...
  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • BMW MotorradStiefel.... - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel

    Motorradstiefel: Verkaufe ein paar Motorradstiefel Fastway FTS-1 GR. 44 Schwarz, Schafthöhe 27 cm, seitlicher Reisverschluss. Neuwertig 1 mal getragen...
  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • Oben