Motorradurlaub auf Madeira

Diskutiere Motorradurlaub auf Madeira im Reise Forum im Bereich Unterwegs; aloha @ all wer von euch hat schon mal auf der insel des ewigen frühlings motorradurlaub gemacht und kann mir ein paar tipps geben? ...ich glaube...
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
aloha @ all
wer von euch hat schon mal auf der insel des ewigen frühlings motorradurlaub gemacht und kann mir ein paar tipps geben?

...ich glaube ich mach das mal spontan mitte februar ;-)

bigagsl
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Hallo bigagsl,

frage mal direkt qtreiber.

Ich werde Ende September Madeira genießen, nehme mir dann eine 650 GS von magoscar.com.

Ich würde aber lieber heute als morgen fahren ... 8) :) 8)

Gruß
Udo
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.644
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
*top*
danke für die links. die kannte ich trotz viel "gegoogle" noch nicht. termin ist jetzt klar: 22.02.-01.03.. ich freu mich schon riesig!

@qtreiber
was hast du an moppedkleidung mitgenommen und gebraucht oder nicht gebraucht? ;-)

bigagsl
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.644
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin "großer Axel" (?) :wink: ,
Motorradklamotten hatten wir komplett dabei und haben alle benötigt. Regen hatten wir während unseres Aufenthaltes auf Madeira nicht, damit ist aber immer zu rechnen. Die Einheimischen empfehlen deshalb nicht unbedingt die Tagestouren vorher genau festzulegen sondern "nach dem Wetter" zu fahren. Es ist oftmals so, dass z.B. die östliche Inselhälfte unter dunklen Wolken liegt und die westliche Sonnenschein hat. Im Norden der Insel ist es grundsätzlich etwas kühler/schlechter.
Wenn Du Dein Motorrad beim Ekkehard http://www.magoscar.com/Germany/default.htm?cycles.htm~mainFrame mietest, wirst Du weitere Tipps bekommen. Zusätzlich brauchst Du Dich dann um den Flughafentransfer nicht zu kümmern. Wie im anderen Beitrag geschrieben, reichen 650'er Maschinen vollkommend aus. Viel Spaß!

Gruß
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
qtreiber schrieb:
großer Axel" (?)
richtig kombiniert ;-)

qtreiber schrieb:
Wenn Du Dein Motorrad beim Ekkehard http://www.magoscar.com/Germany/default.htm?cycles.htm~mainFrame mietest, wirst Du weitere Tipps bekommen.
gäbe es überhaupt alternativen? :lol:

qtreiber schrieb:
reichen 650'er Maschinen vollkommend aus.
habe extra 'ne 650er PD für den urlaub probegesessen -> man hat mich ausgelacht, als man mich darauf sah ;-) also kommt 'ne 1150er gs her.

qtreiber schrieb:
ich denke, den werde ich haben!

bigagsl
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
so!
morgen, 09:00h geht der flieger und am 01.03. bin ich wieder zurück *freu*

have fun & ride on madeira

bigagsl
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
wünsche dir nen schönen urlaub :!:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich wünsche Euch viel Spaß und schönes Wetter !! :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.644
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
tja, viel Spaß und viele Grüße an die Moppedvermieter Ekkehard und Antje (vorne links auf dem Bild)





Gruß vom ostfriesischen Madeira-Fan! :wink:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
mensch Bernd,
Was ihr da an der langen Tafel macht,kann ich auch sehr gut. :D :D :D
Peter
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
i'm back!
ich sage euch: es hat geregnet, gergegnet, geregnet und nochmals geregnet! selbst die madeirenser meinten, dass das nicht normal sei. steinschlag in großem ausmaß und (dreck)wassermassen + äste und blätter quer über die straße machten das motorradfahren nicht lustiger. nach 5 tagen, davon 2 überhaupt nicht gefahren wegen übelstem dauerregen mit nebel und einer sichtweite von unter 100m, haben wir die moppeds in ein auto getauscht. traurig aber wahr!

trotzdem war es herrlich und erholsam. die 250km auf unseren maschinen haben viel spaß gemacht. ich würde gerne bilder zeigen aber der albumsupload funktioniert derzeit nicht :-(

bigagsl
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
bigagsl schrieb:
ich würde gerne bilder zeigen aber der albumsupload funktioniert derzeit nicht :-(
Hi,

hab den Upload gestestet, scheint alles zu funktionieren. Waren die Bilder vielleicht zu groß?
 
bigagsl

bigagsl

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
@tobias
ne, ne, ich klicke auf upload und bekomme sofort diese meldung:
Du hast die maximale Anzahl an Bilder erreicht. Du kannst keine Bilder mehr hochladen. Bitte informiere den Administrator
dabei habe ich doch nur 2 bilder hochgeladen :?

bigagsl
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
bigagsl schrieb:
@tobias
ne, ne, ich klicke auf upload und bekomme sofort diese meldung:
Du hast die maximale Anzahl an Bilder erreicht. Du kannst keine Bilder mehr hochladen. Bitte informiere den Administrator
dabei habe ich doch nur 2 bilder hochgeladen :?

bigagsl
Dies bezieht sich auf Öffentliche Kategorien -> Mitglieder Fotos
Hier darf jeder tatsächlich nur 2 Bilder hochladen.

Aber in der persönlichen Galerie (Persönliche Galerien -> Deine persönliche Galerie) sind jedem User 10 Bilder erlaubt.

Übrigens gibt es seit kurzer Zeit auch die Möglichkeit Bilder direkt in Beiträge hochzuladen: Klich mich
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.644
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Doro,

habe noch meinen Kurzbericht aus 2005 (!)in einem anderen Forum gefunden. Extra für dich. Nur kurz. ;)


Moin,
unser Kurztripp nach Madeira ist beendet. :(

Schon mal vorab: wer die Zeit und die Möglichkeit hat dort hinzufliegen, der sollte es tun. Diese Insel ist sehr beeindruckend und wunderschön. Glücklicherweise hatten wir diese fünf Tage immer nur Sonnenschein und konnten so die täglichen Moppedtouren und die damit verbundenen Eindrücke genießen.
Untergebracht waren wir in einem Hotel in Canico zwischen dem Flughafen und der Hauptstadt Funchal. Neben meiner WBSVA waren ein sehr guter Bekannter + Ehefrau dabei, der schon mehrfach auf Madeira gewesen ist und somit die "schönsten Ecken" ohne Straßenkarten gefunden hat.

Gemietet hatten wir zwei F650, die ich auch für meine evtl. zukünftigen Touren dort nur empfehlen kann. Selbst im Zweipersonenbetrieb immer genügend Motorleistung vorhanden und auf den zum Teil sehr engen Straßen und Wegen leichter zu händeln als meine GS1200. Selbst auf der AB entlang der Südküste konnte man in den Kurven - sofern man wollte - die Rasten schleifen lassen. Der Vermieter "Ekkehard" empfiehlt auch immer zuerst die 650'er Maschinen, obwohl er auch eine GS1200 und weitere 1150'er vorrätig hat. Der Mietpreis für eine 650'er liegt bei 60 Euro pro Tag; 1150/1200'er 15-20 Euro teurer. Ekkehard kennt sich aus seinen Tourguidezeiten für "Edelweiß" bestens auf Madeira aus und lebt dort mit seiner Frau seit ~ 17 Jahren. Angenehm ist, dass die Flughafentransfers von ihm geregelt werden, so dass wir uns darum überhaupt nicht kümmern mußten.

Die Südküste, an der unser Hotel direkt am Meer auf der Steilküste stand, ist die sonnigere Seite. Noch besser gefallen hat uns die Nordseite, wo wir ebenfalls sehr gutes Wetter hatten. Die alte Küstenstraße ist ein MUSS für jeden Motorradfahrer. Ebenso die Fahrt über das Hochplateau ist sehenswert. Es gibt noch viele sehr schöne Ecken und Strecken auf Madeira, die sich lohnen. Bei Bedarf leihe ich mir von meinem Kumpel die Madeirakarte und kann daraus einige "Highlites" nennen. Die Hotel- oder Vermietungsadresse schicke ich gerne per mail oder PN an Interessierte.
Die Verpflegung dort ist sehr gut. Den "Madeira-Spieß" und die "Hühnchen" auf keinen Fall verpassen. :P

Hier einige Foddos: :)


Blick auf den Markt (Markthalle) in Funchal. Wer Obst/Gemüse kaufen möchte, dies bitte im Erdgeschoß erledigen! Sehenswert ist ebenfalls die angrenzende Fischhalle.


Blick von dem höchsten Punkt direkt an der Südküste. In Blickrichtung liegt Funchal.


Alte Küstenstraße auf der Nordseite.


Alte Küstenstraße auf der Nordseite. Teilweise sehr eng und hin und wieder Geröll auf der Straße. Trotzdem gut befahrbar; MACHEN!


Blick von unserer Hotelterasse. Hotel Inn&Art in Canico.


Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir nicht das letzte Mal auf Madeira gewesen sind. Sicherlich nicht der preisgünstigste Urlaub - aber sehr schön. :)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Moin Doro,

habe noch meinen Kurzbericht aus 2005 (!)in einem anderen Forum gefunden. Extra für dich.
Dankeschön:)
Ich suche schon wohin wir im Winter mal flüchten können und hab schon so viel Gutes über die Insel gehört.
Hoffentlich klappts dann auch das der Urlaub genehmigt wird:rolleyes:
 
Thema:

Motorradurlaub auf Madeira

Motorradurlaub auf Madeira - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

    Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Mitfahrer für Motorradurlaub im Zeitraum 7,8,9,10 2018?

    Mitfahrer für Motorradurlaub im Zeitraum 7,8,9,10 2018?: Falls jemand einen Mitfahrer für einen Motorradurlaub der ca. 2 bis 3 Wochen dauert und in dem Zeitraum von Mitte Juli bis Oktober 2018 sucht...
  • Motorradurlaub Hofer (Aldi)

    Motorradurlaub Hofer (Aldi): Bin heute bei der Suche nach Unterkünften für den nächsten Moped Urlaub auf folgende Seiten gestoßen...
  • Motorradurlaub Hofer (Aldi) - Ähnliche Themen

  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

    Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023

    Motorradurlaub in der Toskana Anfang Mai bis mitte Mai 2023: Hallo Forum, wir möchten gerne Anfang Mai 2023 bis Mitte Mai 2023 für 8 Tage (7 Nächte) einen Urlaub mit zwei Motorrädern in der Toskana...
  • Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht

    Empfehlungen für eine Woche Motorradurlaub in Deutschland gesucht: Hallo zusammen, zwei Kumpels und ich möchten in diesem Jahr eine kleine Motorradreise unternehmen. Das Wichtigste in Kürze: 3 Personen Ende...
  • Mitfahrer für Motorradurlaub im Zeitraum 7,8,9,10 2018?

    Mitfahrer für Motorradurlaub im Zeitraum 7,8,9,10 2018?: Falls jemand einen Mitfahrer für einen Motorradurlaub der ca. 2 bis 3 Wochen dauert und in dem Zeitraum von Mitte Juli bis Oktober 2018 sucht...
  • Motorradurlaub Hofer (Aldi)

    Motorradurlaub Hofer (Aldi): Bin heute bei der Suche nach Unterkünften für den nächsten Moped Urlaub auf folgende Seiten gestoßen...
  • Oben