Motorstart-Unterdrückung

Diskutiere Motorstart-Unterdrückung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, meine F 650 GS Twin (2008) startet seit kurzem nur noch, wenn das Getriebe auf Stellung neutral "N" steht. Vorher ließ sie...
S

s136

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
80
Modell
F700GS 2013
Hallo miteinander,

meine F 650 GS Twin (2008) startet seit kurzem nur noch, wenn das Getriebe auf Stellung neutral "N" steht. Vorher ließ sie sich auch starten, wenn ein Gang eingelegt war.

Was ist da los?

Grüße
Jürgen
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.631
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Vermutlich funktioniert dein Kupplungsschalter nicht mehr korrekt.
Schalter defekt, falsch justiert oder Kabelbruch musst du selber herausfinden.
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
...oder Schalter vom Seitenständer.
 
S

s136

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
80
Modell
F700GS 2013
Heute funktioniert wieder alles, schlechte Voraussetzung um den Fehler zu finden.

Werde die Sache im Auge behalten und berichten...

Ach ja, in der Steckverbindung zum Kupplungsschalter war Wasser. Vielleicht hat das gereicht, um die Störung hervorzurufen.
 
S

s136

Themenstarter
Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
80
Modell
F700GS 2013
Der Kupplungsschalter war einfach auf dem Wege sich zu verabschieden. Erst hat er hin und wieder noch funktioniert, dann gar nicht mehr.
Von einer erfolgeichen Durchgangsprüfung mit einem Multimeter sollte man sich nicht in die Irre führen lassen. Der Schalter funktioniert trotzdem nicht mehr korrekt.
Seit der neue Mikroschalter montiert ist, funktioniert alles wieder wie es soll :daumen-hoch:. und ich dachte schon, die BMW sei eingeschnappt, weil sie jetzt ´ne Honda neben sich in der Garage ertragen muss.
 
Thema:

Motorstart-Unterdrückung

Motorstart-Unterdrückung - Ähnliche Themen

  • Motorstart im warmen Zustand nur nach Orgeln

    Motorstart im warmen Zustand nur nach Orgeln: Guten Morgen Gemeinde, Bei meiner 2001er GS 1150 mit 67.000 km, die ich seit 2020 mit 55.000 km habe tritt folgendes Phänomen auf. Sie springt...
  • Spannungsverhalten beim Motorstart R1200GS

    Spannungsverhalten beim Motorstart R1200GS: Moin Leute, War gerade in der Garage und hab mal etwas gemessen. Dachte das koennte den einen oder anderen interessieren. Zunaechst aber mal ein...
  • Display aus bei Motorstart

    Display aus bei Motorstart: Moin, ja, ich gebe es zu und es ist mir auch irgendwie peinlich, aber ich habe noch nie bewust drauf geachtet, ob beim Starten des Motors das...
  • Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben

    Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben: Hallo , ich habe gerade die letzten Kleinigkeiten erledigt ( Koffer montiert und Scheibe justiert) und wollte nur mal ein paar Meter rollen...
  • Motorstart nach ca. 10 Minuten

    Motorstart nach ca. 10 Minuten: Hallo und Hilfe, freute mich auf den jetzigen Saisonstart mit meiner G 650 GS (Bj. 11), leider viel dieser ins Wasser. Mein Problem, nach...
  • Motorstart nach ca. 10 Minuten - Ähnliche Themen

  • Motorstart im warmen Zustand nur nach Orgeln

    Motorstart im warmen Zustand nur nach Orgeln: Guten Morgen Gemeinde, Bei meiner 2001er GS 1150 mit 67.000 km, die ich seit 2020 mit 55.000 km habe tritt folgendes Phänomen auf. Sie springt...
  • Spannungsverhalten beim Motorstart R1200GS

    Spannungsverhalten beim Motorstart R1200GS: Moin Leute, War gerade in der Garage und hab mal etwas gemessen. Dachte das koennte den einen oder anderen interessieren. Zunaechst aber mal ein...
  • Display aus bei Motorstart

    Display aus bei Motorstart: Moin, ja, ich gebe es zu und es ist mir auch irgendwie peinlich, aber ich habe noch nie bewust drauf geachtet, ob beim Starten des Motors das...
  • Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben

    Motorstart -sofort Vollgas ohne gas geben: Hallo , ich habe gerade die letzten Kleinigkeiten erledigt ( Koffer montiert und Scheibe justiert) und wollte nur mal ein paar Meter rollen...
  • Motorstart nach ca. 10 Minuten

    Motorstart nach ca. 10 Minuten: Hallo und Hilfe, freute mich auf den jetzigen Saisonstart mit meiner G 650 GS (Bj. 11), leider viel dieser ins Wasser. Mein Problem, nach...
  • Oben