charles
Themenstarter
Der Motor der GS ist ja Luft/ölgekühlt und in der Betriebsanleitung steht, daß sich der Motor schnell überhitzen kann, wenn er (auch nur für kurze Zeit!) im Leerlauf läuft .
Meine Frage an die Experten (ich habe erst wenige Km mit der GS, hatte davor eine Afrika Twin) :
Was macht ihr z. B. im Falle eines Staues (10 Km) mit Stillstand oder sehr zähflüssigem Verkehr? Da muß sich ja der Motor überhitzen. Bei der Afrika Twin war dies kein Thema, da der Ventilator zusätzlich einschaltete, wenn man still stand und kein Fahrwind vorhanden war .
Weiters, so viel wie ich von vorherigen Beiträgen gelesen habe, 'packt es' auch die originale BMW Batterie nicht, wenn man den Motor ständig aus- und einschaltet.
Danke vielmals für eure Ratschläge
Meine Frage an die Experten (ich habe erst wenige Km mit der GS, hatte davor eine Afrika Twin) :
Was macht ihr z. B. im Falle eines Staues (10 Km) mit Stillstand oder sehr zähflüssigem Verkehr? Da muß sich ja der Motor überhitzen. Bei der Afrika Twin war dies kein Thema, da der Ventilator zusätzlich einschaltete, wenn man still stand und kein Fahrwind vorhanden war .
Weiters, so viel wie ich von vorherigen Beiträgen gelesen habe, 'packt es' auch die originale BMW Batterie nicht, wenn man den Motor ständig aus- und einschaltet.
Danke vielmals für eure Ratschläge