Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Genau so sieht das bei mir auch aus.Kann ich gerne machen.
Ich habe auch noch mal weiter getestet in der Zwischenzeit.
Dass man bei der Rundtour Richtung, Dauer/Entfernung und Kurvigkeit einstellen muss ist klar - aber da sollte dann trotzdem keine Fahrt "ins Nichts" führen... . So etwas ist mir bei allen anderen Apps nie vorgekommen!
Also - ich habe weiter probiert.
Zuerst habe ich eine einfache Start-Ziel-Planung gemacht. Mit dem MRA Routenplanner problemlos; einwandfreie Streckenführung, soweit ich sehen konnte.
Über den Ziel-Button der App (der ja auch nur einen Routenplanner öffnet - analog zu MRA-Routenplanner) ergibt sich bei gleicher Start-Ziel-Eingabe leider ein ganz anderes Bild. Obwohl "Hauptstraße zulassen" ausgewählt, schlägt die Routenführung so etwas vor:
Anhang anzeigen 777142
Ich soll über den Parkplatz der Fa. Hollmann fahren! 🫣
Anhang anzeigen 777143
Im weiteren Streckenverlauf dann folgende Wegführung:
Anhang anzeigen 777144
Und am Ziel soll ich dann eine Runde auf dem Parkplatz drehen:
Anhang anzeigen 777145
Ganz ehrlich: das ist doch nicht normal!
Bei den Rundtouren sind es dann wiederholt solche Macken, die berechnet worden sind:
Anhang anzeigen 777146vor und zurück auf ein und demselben Straßenabschnitt
Anhang anzeigen 777147hier einmal um den Tümpel drumherum
Anhang anzeigen 777148und immer wieder auf Wald-Fußwegen oder Forstwegen, die für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind. Davon einmal ab ist ja ganz deutlich auch ausgewählt, dass Feldwege NICHT zu berücksichtigen sind.
Soviel zu der "tollen" Planung von MRA.
Was ich auch nicht verstehe:
"Hauptstraße zulassen" ist ausgewählt, aber er schickt mich einmal um den Block
Anhang anzeigen 777153
Wähle ich auch "Stadt" aus, ist die Route logisch
Anhang anzeigen 777155
Besonders bei der Aufgabe Rundtour kurvig sind dauernd irgendwelche idiotischen Schleifen eingebaut, und wenn man sie ignoriert, will der Apparat ums verrecken wenden, anstatt einfach auf der Route weiter zu fahren.
MRA Lifetime gekauft und jetzt Kurviger abonniert, weil für mich ein totaler Fehlkauf.