MRA – Varioscreen

Diskutiere MRA – Varioscreen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke derzeit darueber nach mir eine MRA – Varioscreen an meine 1150GS zu bauen. :) Wer hat welche Erfahrung damit gemacht? Bei Antworten...
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich denke derzeit darueber nach mir eine MRA – Varioscreen an meine 1150GS zu bauen. :)

Wer hat welche Erfahrung damit gemacht? Bei Antworten bitte auch Eure Groesse (wenn moeglich sogar Beinlaenge) und Sitzt oben/unten angeben.

Danke fuer die Rueckmeldungen. :wink:
 

Anhänge

B

Biji

Gast
Moin moin,
tja immer diese wagen Fragen... gut/174 cm/keine Ahnung/ TT-Sport-SB- XL.

Aber wenn Du es genauer wissen willst, erheblich besser als das Original, aber für meinen Geschmack zu schmal und die Verstellung habe ich nie benötigt. Zum Vergleich: Mit dem org. Screen, einem Tobinator und dem TT-Schildaufsatz (wilde Konstruktion ich weiss) ist der Windschutz erheblich besser. Wäre es einen Tick höher und so breit wie das der ADV, wäre es für mich nearly perfect.

ABER mein Kumpel (knapp 2 Meter) beispielsweise ist sehr zufrieden mit dem Vario-Screen so wie es ist.

Mach was draus ;) aber über selber probieren kommst Du wohl nicht umhin.

Bilder davon auf meiner HP (http://www.freie-zeit.de/) gleich der oberste Link unter "News & Updates".

Aloha
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
einstein schrieb:
Ich denke derzeit darueber nach mir eine MRA – Varioscreen an meine 1150GS zu bauen. :)

Wer hat welche Erfahrung damit gemacht? Bei Antworten bitte auch Eure Groesse (wenn moeglich sogar Beinlaenge) und Sitzt oben/unten angeben.

Danke fuer die Rueckmeldungen. :wink:

Hallo nach Taiwan,

fahre die Varioscreen nun seit ca. 50.000 km spazieren und kann sie nur empfehlen.

Bin 1,92m gross und von den Proportionen ganz normal, was Rumpf- und Beinlänge anbelangt, gewachsen. Meine Sitzbank ist in der oberen Stellung und die Scheibe steht steil und tief. Habe absolut keine Verwirbelungen mehr und kann auf Autobahnetappen oder bei Regen die Scheibe auch ganz ausziehen ohne einen Komfortverlust.

Würde ich immer wieder kaufen.
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Einstein
Ich fahre sie nun schon über 30.000 Km mit ihr, nachdem ich zuvor beide varianten orig. oder AVD auspr. hatte. Und ich bin der Meinung es gibt nichts besseres :!: Bin übrigens 193 cm klein.
Es gibt bei Wunderlich im Katalog auf Seite 238 eine Scheibenverstellung die ich so noch nicht kannte, schau sie dir doch mal an.
WWW.Wunderlich.de
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Hallo Gifty,
danke fuer den Tip/Link. :) Kenne eine aehnliche 'Eigenbauloesung' von Koenig Tuning. Aber erstes spricht mich diese Loesung optisch nicht so an, zweitens steht nicht dabei, wie gut/schlecht sie ist. :(

Hallo Peter,
Danke fuer die Info. Wenn ich wieder mal in Gemuenden/Main auf Urlaub bin sollten wir uns mal auf einen Kaffee treffen. :wink:

@Biji
Danke fuer die Info. :)
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
einstein schrieb:
Hallo Gifty,
danke fuer den Tip/Link. :) Kenne eine aehnliche 'Eigenbauloesung' von Koenig Tuning. Aber erstes spricht mich diese Loesung optisch nicht so an, zweitens steht nicht dabei, wie gut/schlecht sie ist. :(

Hallo Peter,
Danke fuer die Info. Wenn ich wieder mal in Gemuenden/Main auf Urlaub bin sollten wir uns mal auf einen Kaffee treffen. :wink:

@Biji
Danke fuer die Info. :)
Hallo,

melde Dich einfach bei mir. Zum Kaffetrinken bin ich immer zu haben. Habe übrigens 15 Jahre in Gemünden gewohnt.

TelNr. stelle ich in Deine Inbox.
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
GS Peter schrieb:
Hallo,

melde Dich einfach bei mir. Zum Kaffetrinken bin ich immer zu haben. Habe übrigens 15 Jahre in Gemünden gewohnt.

TelNr. stelle ich in Deine Inbox.
Du hast eine PN. :wink:
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Aufgrund der guten Kommentare habe ich mir die MRA Vario Screen letzte Woche gekauft und konnte sie am Wochenende auf einer 400km Tour ausfuehrlich testen. Ergebis: Viel besser als das Original! :D Keine Verwirbelungen mehr am Helm - kann bis 140 km/h problemlos mit offenem Visier fahren. Auch ist die Scheibe leiser als das Original. :D

:arrow: Fuer die Statistik, bin 178cm gross/klein, normal lange Beine, Sitz ist in oberer Stellung (860 mm) und die beste Scheibeneinstellung fuer mich ist 'steil' und auf 'erster Stufe von unten ausgezogen'.
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Hermann,
nach langem Überlegen und Lesen hier im Forum habe ich letzte Woche auch die varioSreen bestellt und am Samstag nach der Montage sofort eine längere Probefahrt gemacht.Bin sehr positiv überrascht. Die bekannten Verwirbelungen sind weg und mein Schuberth Concept ist nun um einiges angenehmer, was die Geräuschkulisse betrifft.Zu allem macht sie auch optisch was her. :lol:
Dann wünsch ich Dir genauso viel Spass mit der neuen Scheibe, wie ich ihn habe.
Gruß Andy
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Heh Jungs,
Gibts die Scheibe auch für richtige Motorräder????? :P :P
undnunschnellabtauchundwech
Peter
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Peter schrieb:
Heh Jungs,
Gibts die Scheibe auch für richtige Motorräder????? :P :P
undnunschnellabtauchundwech
Peter
Meinst Du fuer Plastikmoppeds, deren Technik alle 100 Stunden komplett ueberholt werden muss, aehnlich F1 Fahrzeugen? Die Scheibe ist dann in gewichtssparender Ultraleichtbauweise und die Scheibenvibration kann man mit untergelegten O-Ringen wieder abstellen, bis sich kleine Risse um die Loecher bilden! :P

Im Ernst, fuer die 12GS gibt es meines Wissens keine Vario Screen. Abhilfe, so Du Probleme mit der Originalscheibe hast, schafft aber ein Tobinator (hier klicken). Zu bestellen bei den angegebenen Haendlern. :)
 
H

Horst Parlau

Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
MRA Varioscreen

Hallo Hermann,

mit dem Tobinator schaut die 12er ja dann noch schlimmer aus.
Ich weiß, die Franken sind gemein.

Gruß aus dem Fränkischen
Horst
 
einstein

einstein

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Peter schrieb:
Hi Mädels,
Schönheit ist vergänglich!!!!
Peter
Ja, ja, wir wissen alle, dass Du keinen Hauptstaender hast. :wink: :lol: :lol: :lol:

*** Ich schmeiss mich wech ***
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Einstein,
"Ja, ja, wir wissen alle, dass Du keinen Hauptstaender hast."

Dafür ist mein Seitenständer Spitze :D :D
Peter
 
Thema:

MRA – Varioscreen

MRA – Varioscreen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC MRA Varioscreen Scheibenaufsatz X-Creen

    MRA Varioscreen Scheibenaufsatz X-Creen: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich einen Scheibenaufsatz MRA Varioscreen X-Creen Laut ABE für die 1200er K50/51. Das...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Erledigt MRA Varioscreen Windschild für die 1150er GS (Nicht ADV)

    MRA Varioscreen Windschild für die 1150er GS (Nicht ADV): Ich biete ein Varioscreen Windschild getönt für die 1150er GS an. Das Schild funktioniert einwandfrei und ist, wie auf den Bildern zu sehen auch...
  • Erledigt Windschild MRA Varioscreen rauchgrau

    Windschild MRA Varioscreen rauchgrau: Hallo, biete ein MRA Varioscreen in rauchgrau von einer 1200 GS K25 an. Ca. 3000km in 2 Saisonen, daher Zustand neuwertig (siehe Bilder)...
  • Erledigt R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM"

    R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM": ... es handelt sich um diese Scheibe: R 1200 GS ADVENTURE - Varioscreen "VM" -2013 (EAN 4025066146512, Scheibe farblos); Scheibe ist noch...
  • R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM" - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC MRA Varioscreen Scheibenaufsatz X-Creen

    MRA Varioscreen Scheibenaufsatz X-Creen: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich einen Scheibenaufsatz MRA Varioscreen X-Creen Laut ABE für die 1200er K50/51. Das...
  • Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200

    Unterschied Scheibe Givi Air Flow und MRA Varioscreen VM für GS 1200: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine hohe Scheibe für meine 1200 GS von 2012. Kann mir zufällig jemand sagen, welche von den zwei Scheiben (...
  • Erledigt MRA Varioscreen Windschild für die 1150er GS (Nicht ADV)

    MRA Varioscreen Windschild für die 1150er GS (Nicht ADV): Ich biete ein Varioscreen Windschild getönt für die 1150er GS an. Das Schild funktioniert einwandfrei und ist, wie auf den Bildern zu sehen auch...
  • Erledigt Windschild MRA Varioscreen rauchgrau

    Windschild MRA Varioscreen rauchgrau: Hallo, biete ein MRA Varioscreen in rauchgrau von einer 1200 GS K25 an. Ca. 3000km in 2 Saisonen, daher Zustand neuwertig (siehe Bilder)...
  • Erledigt R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM"

    R1200 GS/K25 - biete MRA Scheibe Varioscreen "VM": ... es handelt sich um diese Scheibe: R 1200 GS ADVENTURE - Varioscreen "VM" -2013 (EAN 4025066146512, Scheibe farblos); Scheibe ist noch...
  • Oben