Multicontroller (Drehrad) in Kombi mit 4-Tasten Mount Cradle

Diskutiere Multicontroller (Drehrad) in Kombi mit 4-Tasten Mount Cradle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, war mir leider nicht sicher ob mein Beitrag eher in die Navi- oder Zubehörecke gehört... Eventuell hat jemand von euch Erfahrungen mit...
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
74
Hi Leute,

war mir leider nicht sicher ob mein Beitrag eher in die Navi- oder Zubehörecke gehört...

Eventuell hat jemand von euch Erfahrungen mit der Nutzung des 4-Tasten Mount Cradle für den Nav V in Kombination mit dem Multicontroller (Drehrad) der R 1200 GS LC (oder anderen BMW Modellen, die ebenfalls das Drehrad besitzen). Normalerweise ersetzt ja der Multicontroller das 4-Tasten Mount Cradle. Da ich aber möglicherweise Mount Cradle inkl. verschließbarer Touratech-Halterung erstehen könnte, hab ich mich gefragt, ob ich durch den Anbau des Cradles nicht die Funktion des Multicontollers ausschalte? Im Idealfall hätte ich gerne die Funktion von beiden.

Eventuell hat das jemand von euch bereits mal ausprobiert?

Viele Dank schon Mal für eure wertvollen Antworten!

Viele Grüße,

Michl
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

ich würde die Frage an BMW Motorrad stellen denn dann bist du sicher.
 
M

mike88

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2018
Beiträge
74
Vielen Dank @Hobbyfahrer für die Rückmeldung.

Ich hab nochmal etwas recherchiert, die Kombi ist nicht möglich, da das 4-Tasten Mount Cradle anscheinend den LIN Bus nicht unterstützt.

Leider kann ich den Link zur Seite mit der entspr. Info nicht einstellen...

Viele Grüße,

Michl
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.871
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn im Navigator auch die Fahrzeugdaten stehen, dann wird auch der LIN-Bus überragen. Das Risiko das es nicht geht ist aber schon recht hoch.
 
Thema:

Multicontroller (Drehrad) in Kombi mit 4-Tasten Mount Cradle

Multicontroller (Drehrad) in Kombi mit 4-Tasten Mount Cradle - Ähnliche Themen

  • Multicontroller schwergängig

    Multicontroller schwergängig: Moin, seit heute nach der Wäsche geht der Multicontroller / Wonderwheel / Drehregler schwer. Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus.
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?

    Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?: Moin, bin heute eine Tour gefahren, die ich in Kurviger zusammenbauen konnte. Dabei waren einige unbefestigte legale (Überraschung!) Wald- und...
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

    Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie - Ähnliche Themen

  • Multicontroller schwergängig

    Multicontroller schwergängig: Moin, seit heute nach der Wäsche geht der Multicontroller / Wonderwheel / Drehregler schwer. Weiß jemand Abhilfe? Danke im Voraus.
  • Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

    Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen: Hallo zusammen, wenn ich über das TFT von meiner 1250er und dem Multicontroller auf Musik gehen möchte habe ich nur Zugriff auf Apple Music, da...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?

    Multicontroller Drehrad & ein Wunsch (OSMand) - Wunderlinq?: Moin, bin heute eine Tour gefahren, die ich in Kurviger zusammenbauen konnte. Dabei waren einige unbefestigte legale (Überraschung!) Wald- und...
  • Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie

    Lautstärkeregelung nun auch für Sena mit dem Drehrad (Multicontroller) - Update für 50er Serie: BMW hat vor einiger Zeit die Schnittstelle für Drittanbieter für die Lautstärkeeregelung freigegeben. Nun gibt es von Sena das erste Update für...
  • Oben