Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Samstag und Sonntag etliche „Hotspots“ für Motorradfahrer in Friaul, Slowenien und Ö abgefahren, Massen! an Motorrädern. Was ich nicht gesehen...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Samstag und Sonntag etliche „Hotspots“ für Motorradfahrer in Friaul, Slowenien und Ö abgefahren, Massen! an Motorrädern. Was ich nicht gesehen habe (bzw nicht bemerkt habe): eine D V4. Jede Menge GS (natürlich), Harleys (die haben am Wochenende Ausgang), KTM, ein paar Japaner…
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.129
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Samstag und Sonntag etliche „Hotspots“ für Motorradfahrer in Friaul, Slowenien und Ö abgefahren, Massen! an Motorrädern. Was ich nicht gesehen habe (bzw nicht bemerkt habe): eine D V4. Jede Menge GS (natürlich), Harleys (die haben am Wochenende Ausgang), KTM, ein paar Japaner…
Im Gegensatz zu BMW-GS Fahrern, die ihre Maschinen wahrscheinlich von Oma/Opa, o. Mama/Papa geschenkt bekommen haben, müssen die meisten Harleyfahrer dafür arbeiten und haben dann nur am WE Zeit, die Maschinen auszuführen :).

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Im Gegensatz zu BMW-GS Fahrern, die ihre Maschinen wahrscheinlich von Oma/Opa, o. Mama/Papa geschenkt bekommen haben, müssen die meisten Harleyfahrer dafür arbeiten und haben dann nur am WE Zeit, die Maschinen auszuführen :).

Uli
Die Oma und Opas der GS Fahrer leben schon lange nicht mehr, GS Fahrer sind schon selbst Opa. Und so wie die Harley Fahrer aussehen, investieren sie mehr in die Nahrungsaufnahme als in ihre Mororräder 🤣🤣🤣
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.129
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Oma und Opas der GS Fahrer leben schon lange nicht mehr, GS Fahrer sind schon selbst Opa. Und so wie die Harley Fahrer aussehen, investieren sie mehr in die Nahrungsaufnahme als in ihre Motorräder 🤣🤣🤣
Da nehmen sich Harleyfahrer wohl nichts mit GS Fahrern ;).

Uli
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
War gerade für zwei Tage in Oschersleben zum austoben GS kann auch anders 8,2 l aaaaaaber waren gut angelegt weil es Spaß gemacht hat.
Deshalb wäre und ist der Verbrauch für mich zweitrangig.
Ironie on: Bei dem Verbrauch könnten auch die Schnellverschlüsse am Tank minimal undicht sein. Ein paar Ostereier hat R&D BMW unter Umständen am Moped noch versteckt, die sich erst spät zeigen.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.277
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Kurzes Update,
bin heute meine knapp 400 km Runde vom Sonntag mit der Multi, mit der 1250 ADV nachgefahren. Schnitt mit 80 laut Bordcomputer gleich. Der Verbrauch liegt bei 5,1 zu 5,9.
Fazit:
Multi am Berg und auf schnellen Passagen besser. ADV lässt sich einfacher konstant zügig fahren. Bremse hinten ist bei der Multi im Vergleich eigentlich eine Zumutung.
Reifen spielen sicher auch eine Rolle, auf der ADV mittlerweile der 3te Satz Conti TA3 mit dem hohen Geschwindigkeitsindex (mein Favorit).
Auf der Multi der Pirelli, mit 4700km vorne seitlich bereits eher knapp. Wird gegen Conti getauscht. Hatte zu zweit auch einen nicht nachvollziehbaren Rutscher hinten.
War auf der KTM bei diesem Reifen gleich vorne 2 auf einen hinteren.
Für den schnellen ist die Multi sicher das bessere, für den schnellen Tourenfahrer die ADV.
Beide machen gleich viel Spass.
Schönen Freitag und schönes WE an alle.
Lg
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Ironie on: Bei dem Verbrauch könnten auch die Schnellverschlüsse am Tank minimal undicht sein. Ein paar Ostereier hat R&D BMW unter Umständen am Moped noch versteckt, die sich erst spät zeigen.
Die GS ist auch bei zügiger Fahrweise ein Schluckspecht das kann hier keiner bestreiten der die GS mal richtig zügig bewegt hat da kommt sie der Multi V4 schon ziemlich nah im Verbrauch. Wenn beide Motorräder auf der Landstraße Regel konform bewegt werden ist da nicht viel Unterschied. Das die Multi mehr verbraucht ist ganz normal muss ja schließlich ca 32 Pferde mehr füttern als die GS. Das alleine macht schon mindestens 1l mehr Verbrauch auf 100km aus.
Deswegen sollte Mann die GS nicht mit der V4 vergleichen.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die GS ist auch bei zügiger Fahrweise ein Schluckspecht das kann hier keiner bestreiten der die GS mal richtig zügig bewegt hat da kommt sie der Multi V4 schon ziemlich nah im Verbrauch. Wenn beide Motorräder auf der Landstraße Regel konform bewegt werden ist da nicht viel Unterschied. Das die Multi mehr verbraucht ist ganz normal muss ja schließlich ca 32 Pferde mehr füttern als die GS. Das alleine macht schon mindestens 1l mehr Verbrauch auf 100km aus.
Deswegen sollte Mann die GS nicht mit der V4 vergleichen.
Hatte ich hier auch schon mal geschrieben, bei unseren jährlichen Sardinien-Fahrtrainings wo ab und zu auch mal GS-Fahrer mit dabei sind, konnte ich bzgl. Spritkonsum der einzelnen Bikes nicht wirklich einen Unterschied feststellen, waren vill. bis auf einen halben Ltr. fast immer gleich. Und wenn es mal extrem Vorwärts ging vill. auch mal einen Liter Differenz, im Hinblick der Mehrleistung bei den anderen Motorräder finde ich das wieder völlig OK.
Wenn man gemütlich durch die Landschaft eiert braucht man auch mit einer XR/Multi oder einem 200PS Gefährt kaum mehr als mit einer GS.:)
 
G

Gast 30990

Gast
Ich möchte doch bitte an dieser Stelle noch mal an die extremen Testverbräuche bei der Präsentation der Multi V4 von locker 11l erinnern. Man kann sich doch auch nicht ohne Grund drüber aufgeregt haben, oder!? 🤔 😉
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Bei mir reift immer mehr der Gedanke meine R1250 Hp gegen eine V4 Pikes Peak einzutauschen.
habe heute ein Angebot bekommen was sehr interessant ist. Aber Lieferzeit ca 12/22 was auch nicht das große Problem ist. Ist ein sehr interessantes Moped nach dem ich sie heute mal Live beim Händler sehen konnte.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Die Frage ist doch, ob man mit so einem schönen Teil sich das überhaupt antuen will, also Feld- oder ggf. auch mal einen Schotterweg funktioniert auch mit einem 17" Vorderrad. :zwinkern:
 
G

Gast 30990

Gast
Schönes Teil, leider 17er Vorderrad.
Schränkt das Einsatzgebiet unnötig ein.
Die meisten GSn werden doch auch nur auf der Straße bewegt, da würde ein 17er Vorderrad den Einsatz doch auch nicht wirklich einschränken.
Kann mich noch gut an meine alte 1200er Multi von 2010 erinnern, wie ich mit der mit ihrem "semiaktiven" Öhlins Fahrwerk auch über schlechte Straßen geballert bin.
Die PP ist jedenfalls echt rassig und wird auch auf schlechteren Straßen noch gut funktionieren. :daumen-hoch:

@Shark so kannst du die Saison ja noch entspannt zu Ende fahren.
 
G

Gast 30990

Gast
Die XR hat aber auch nur 150mm Federweg, die Multi immerhin 170mm. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, mitunter mehr, als einige meiner GS Kumpels. Ich mag es aber auch, wenn das Fahrwerk etwas zu tun hat. :wink:
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben