Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Rd. 90 auf der 1250er und 80+ auf der 1200er werden im Schnitt gefahren. Bei manchem Sportwagen gibt’s Anzeigen, wieviel PS und Drehmoment man...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich würde mal sagen wenn die Antischlupfregelung auf trockener Straße eingreift, sind i.d.R. nicht mehr als 80-100 PS am Hinterrad. Wenn überhaupt.
Rd. 90 auf der 1250er und 80+ auf der 1200er werden im Schnitt gefahren.

Bei manchem Sportwagen gibt’s Anzeigen, wieviel PS und Drehmoment man gerade nützt - ernüchternd 😝

Diese Übermotorisierungen beim Motorrad und bei den PKW‘s sind nur fürs Quartett spielen 🙈
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.063
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Also alles ab der 1200 LC ist damit Perlen vor die Säue.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Also alles ab der 1200 LC ist damit Perlen vor die Säue.
Die LC ist schon komplett übermotorisiert …
Die Evolution geht - wie bei den PKW‘s - komplett in die falsche Richtung. Immer höheres Gewicht wird durch immer mehr PS kompensiert. Aber die Show wird ohnehin bald vorbei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Heute bei 33-35 Grad Außentemperatur und 2h mit Navi fahren:
Abschaltung Iphone12mini, "Übertemperatur".

Da werde ich mal den PM von Ducati fragen, ob es eine Abhilfe geben wird. Das Fach geht bei den Temp. nicht fürs Handy.
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Heute bei 33-35 Grad Außentemperatur und 2h mit Navi fahren:
Abschaltung Iphone12mini, "Übertemperatur".

Da werde ich mal den PM von Ducati fragen, ob es eine Abhilfe geben wird. Das Fach geht bei den Temp. nicht fürs Handy.
Das wurde im Multistrada Forum bereits diskutiert.
Die Italiener sagen dazu:
"Wenn das Handy zu heiß wird in dem Fach, dann leg es dort nicht rein" :smilie_spinnt:
 
G

Gast 30990

Gast
Da werde ich mal den PM von Ducati fragen, ob es eine Abhilfe geben wird. Das Fach geht bei den Temp. nicht fürs Handy.
Mein Ducati Werkstattmeister sprach schon vor Monaten davon, dass es ein Update mit aktiver Belüftung für das Handyfach geben wird.
Zur Not würde ich mir da wohl selber nen Mainboardlüfter oder ähnliches montieren. Mein Smartphone benötige ich aber sowieso auf dem Lenker mit aktivierter Blitzer-App. :wink:
 
G

Gast 30990

Gast
Ne Ducati muss auch nicht immer nur Rot sein, oder!? Diese Multi V4 gefällt mir jedenfalls auch ganz gut.
1655713900745.png
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Mein Ducati Werkstattmeister sprach schon vor Monaten davon, dass es ein Update mit aktiver Belüftung für das Handyfach geben wird.
Zur Not würde ich mir da wohl selber nen Mainboardlüfter oder ähnliches montieren. Mein Smartphone benötige ich aber sowieso auf dem Lenker mit aktivierter Blitzer-App. :wink:
Danke,
Halter am Lenker und Hoffnung, dass das kühl genug bleibt.
Welchen Halter sollte ich nehmen, mit Schraube der Lenkerklemmung oder Schelle um das Lenkrohr?
Ich bevorzuge ja nahe des Drehpunkts.
Das Fach dann nur zum Laden von. was auch immer oder bei tiefen Temp, etc


Leider geht da nix mit Peltier.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.238
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Das Handyfach bei der Multi ist gleich sinnbefreit wie das Tankfach bei der ADV.
Navi Zümo mit SW-Motech Lenkerbrückenhalter mit Tankrucksack micro von SW geht sich genau aus. Handy im Tankrucksack und bei Bedarf powerbank.
So mach ichs.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Dabei wäre für findige Marketingexperten der Drops mit dem Handyfach schnell gelutscht. "Multifunktionsfach" und keiner regt sich mehr auf.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Ein Motorrad mit einem aktiv belüfteten Handyfach. 🤪

Ein Turm aus Displays..... Generation Playstation oder ist das alles nur ein Scherz?
Bei dem Preis darf man durchaus entsprechende Funktionalität erwarten. Natürlich ist alles überfrachtet aber man zahlt auch dafür. Nicht alle stehen auf die „gute alte“ Brandflecken Zeit der Hondas und Kawas vor 40 Jahren.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Ein Motorrad mit einem aktiv belüfteten Handyfach. 🤪
Hat die neue K 1600 GT doch.
Ich zitiere aus der Beschreibung zur Euro 5 - K 1600 GT:

In einem gegen Spritzwasser geschützten und per Elektrolüfter durchlüfteten Staufach oberhalb des TFT-Displays
kann ein Smartphone sicher untergebracht und dessen Akku per USB-C-Anschluss betriebsbereit gehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Hat die neue K 1600 GT doch.
Ich zitiere aus der Beschreibung zur Euro 5 - K 1600 GT:

In einem gegen Spritzwasser geschützten und per Elektrolüfter durchlüfteten Staufach oberhalb des TFT-Displays
kann ein Smartphone sicher untergebracht und dessen Akku per USB-C-Anschluss betriebsbereit gehalten werden.
Lustig. Super-Heavy-Cruiser mit Bodenlicht vergleicht man aber nicht mit halbwegs normalen Motorrädern.

Die Goldwing mit Kühl-Anhänger und Pool wäre auch denkbar, ist aber auch raus.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben