Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Haben alle V4 Multi seit dem letzten Update der Software als "min preload" zur Verfügung. Manuell anzufordern durch langes drücken der Taste für...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
absenkbares FW - analog PanAmerica?
Anhang anzeigen 526728
Haben alle V4 Multi seit dem letzten Update der Software als "min preload" zur Verfügung.

Manuell anzufordern durch langes drücken der Taste für "Federvorspannung". Ab 70km/h fährt das Motorrad in jedem Fall wieder auf "normale Fahrhöhe" oder durch längeres Drücken der gleichen Taste
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Motorrad schreibt noch was über "Fernstart-Funktion" sowie erleichterte Drahtspeichenräder.

In der Vorab-Info von Ducati stand noch was von anderen Behältern für Kupplungs- / Bremsflüssigkeit. Die Fotos zeigen noch keine "heavy-duty" oder "aus dem vollen gefräst" etc. Mal sehen, wie sie wirklich ausgestattet sein wird.


Ducati Multistrada V4 Rally 2023 | MOTORRADonline.de
 
G

Gast 30990

Gast
In der Vorab-Info von Ducati stand noch was von anderen Behältern für Kupplungs- / Bremsflüssigkeit. Die Fotos zeigen noch keine "heavy-duty" oder "aus dem vollen gefräst" etc. Mal sehen, wie sie wirklich ausgestattet sein wird.
Schön eloxierte Alubecher gibt es ja bei den Extras zur Auswahl. :wink:
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.238
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Kurzes Update zu meiner V4S.

War jetzt 10 Tage in der Werkstätte (Segelwoche hab sie nicht gebraucht) wegen Reifentausch auf CONTI und Abarbeitung der mich störenden Dinge:

Hinterradbremse mau. - Neue Beläge, funktioniert jetzt perfekt.

Schalten mit Kupplung 1ster auf 2te ruppig.- Druckbalance linke - rechte Seite angeglichen (ist im Bereich des Kupplungsnehmers eine verbotene Schraube)

Kette rappelig.- Kettenführung eingestellt und teilweise unterlegt. Kettendurchhang erhöht, da angeblich die beigelegte Lehre zu knapp anzeigt. Dürfte stimmen da der Wert der Lehre mit dem Aufdruck auf der Schwinge nicht übereinstimmt.

Alle Punkte perfekt auf Gewährleistung erledigt.

Zusätzlich letztes Update auf alle Steuergeräte aufgespielt.

Konnte leider wetterbedingt erst 80 km testen. Fakt ist der Motor läuft jetzt ab 2000 UPM ähnlich der GS ruckfrei und nimmt im 5ten Gang am Ortsausgang sauber Gas an.
Ducati dürfte beim Mapping vor kurzem nachgebessert haben.
Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung?

Werde ich die nächsten Tage auf meinen Hausstrecken ausgiebig testen.
 
G

Gast 30990

Gast
Die Skizze zur Rally ist schon ein Kunstwerk

Anhang anzeigen 527269
Und dabei hat der Designer vorn und hinten unterschiedliche Felgen verwendet!? Vorn sieht es ja ganz nach Kineos aus. 🤔
Das fertige Bike ist ja nicht so weit weg von der Skizze aber auf der Zeichnung wirkt die Duc noch rassiger und würde mir so voll zusagen.
Aber ich war schon fleißig mit Photoshop und habe mir meine MTSV4R schon kreiert. Kann man noch gut was rausholen. Naja, vielleicht in paar Jahre mal ne gute Gebrauchte abgreifen. 😉
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hole das Thema mal wieder hervor.
Am Wochenende mit BBB und den Mädels in der Eifel. Samstag war es trocken und wir haben eine (flotte) Sozia Runde gedreht.
(Totalgewicht Fahrer/Sozia in etwa gleich, auf der Multi eher etwas mehr)
Verbrauch GSA: 5,6 Liter
Verbrauch Multi: 7,1 Liter

Selbst Ducati, die als Hersteller bei Verbräuchen ja immer lügen, spricht bei der Rallye von 6,5 Liter Verbrauch.....

Irgendwer nutzt hier seinen Interpretationsspielraum voll aus. Oder er belügt sich selbst 🤷‍♂️
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hi Andi,
es kommt doch immer ein wenig drauf an in welchem Gang man gerne fährt, der eine schaltet relativ schnell hoch lässt prinzipiell keine Drehzahl zu, während der andere die einzelne Gänge halt gerne etwas höher dreht weil ihm vill. diese Fahrweise mehr entgegenkommt.
Das ein 4Zyl. mit 170PS (evtl. noch beladen) bei sportlicher Fahrweise nicht mehr mit 5ltr. auskommt sollte eigentlich klar sein. Der Boxer ist hier schon sehr sparsam solange relativ schnell hochgeschaltet wird, ladet man die Gänge ordentlich durch wird es nicht mehr bei den 6,5ltr. bleiben, oft genug gesehen und mit anderen GS Fahrern auf Sardinien schon festgestellt.:)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Roland,

ich kann nur das wiederkäuen, was ich auf dem Display von BBB sehe. Ob er, einen Gang höher, mit mehr Gas hätte folgen können, weiß ich nicht.
Ist halt ein Erfahrungsbericht....
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Da liegt doch die Krux bei den 4 zyl., in einer Reiseenduro sind die nicht die erste Wahl. Wer will auf Langstrecken den Motor ständig drehen, wenn von Unten raus wenig kommt, im Gegensatz zum Boxer.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Da liegt doch die Krux bei den 4 zyl., in einer Reiseenduro sind die nicht die erste Wahl. Wer will auf Langstrecken den Motor ständig drehen, wenn von Unten raus wenig kommt, im Gegensatz zum Boxer.
Jain, die GS ist im Endurobereich sicherlich das Aushängeschild, im Gesamtpaket schon top, geht es aber um reine Reisedampfer die angenehm und komfortables Reisen ermöglichen kann das ein 4/6Zyl. besser so zumindest m.M.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Jain, die GS ist im Endurobereich sicherlich das Aushängeschild, im Gesamtpaket schon top, geht es aber um reine Reisedampfer die angenehm und komfortables Reisen ermöglichen kann das ein 4/6Zyl. besser so zumindest m.M.
Von der Laufruhe ausgehend ja. Den Schub vom 6 zyl. bringt allerdings auch kein 4 zyl., umsonst wird es so Reisedampfer wie die K 1600 nicht geben.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Roland,

ich kann nur das wiederkäuen, was ich auf dem Display von BBB sehe. Ob er, einen Gang höher, mit mehr Gas hätte folgen können, weiß ich nicht.
Ist halt ein Erfahrungsbericht....
Die Verbrauchsanzeige an der Multi funktioniert genauso gut/schlecht wie die Schräglagenanzeige an der GS, wenn dann kann man das nur an der Tankstelle bei erneutem befüllen feststellen. Wer ist eigentlich BBB?
 
G

Gast 30990

Gast
Irgendwer nutzt hier seinen Interpretationsspielraum voll aus. Oder er belügt sich selbst 🤷‍♂️
Fahre die Multi, wie es die Verbrauchsfahrt zur Ermittlung des Durchschnittsverbrauchs vorgibt und schaue dann, auf welchen Durchschnitt du kommst.
Und warum erwähnst du nun die Rally mit einem angegebenen Durchschnittsverbrauch von 6,5l? Bist du diese jetzt gefahren?
Wie man eben bei der Vorstellung entsprechenden Gerätes erfahren konnte, wurde die Rally verbrauchsoptimiert. Was das am Ende in der Realität ausmacht, wird sich ja erst zeigen.
Und hej, 4 Zylinder saufen schon immer mehr als 2 Zylinder. 🤦‍♂️
Ansonsten gibt es hier schon viele, die ihre Multi V4 auch locker unter 7l nicht langsam durch die Gegend bewegt haben.
Für mich hat deine Aussage daher leider auch keinen Mehrwert.

Jain, die GS ist im Endurobereich sicherlich das Aushängeschild, im Gesamtpaket schon top,
Bei was? Verkaufzahlen? Dickstes Drehmoment bei niedriger Drehzahl? Das stimmt wohl, dann hört es aber auch schon auf.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.304
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Den Schub vom 6 zyl. bringt allerdings auch kein 4 zyl., umsonst wird es so Reisedampfer wie die K 1600 nicht geben.
Da muss ich dir wider sprechen.
Ich hatte neben der K 1600 GT eine S 1000 R.
Vom "Dampf" her (fahren im großen Gang) war die S 1000 R eine Klasse für sich.
Aber der 6 Zyl. der K 1600 GT hat seine ganz eigene Faszination muss ich immer wieder zugeben.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Obwohl ich schon so viele Motorräder gefahren habe, wenn ich hier wieder Platz nehme, zum gemütlichen Fahren/Reisen ein Sahnestück von einem Motor:):cool:
 

Anhänge

Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben