Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Autsch, das wünsche ich keinem, auch wenn es die alte Geschichte von vor fast 5 Jahren ist.
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
217
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Also ich finde, auch der Ducati V4 kann akustisch begeistern. Er ist anders als ein V2, fand den turbinenartigen Sound bei der Probefahrt jedenfalls nicht abstoßend.
Hier mal was vom Schaaf. Bitte über vernünftige Boxen anhören. ;)
Mag ja ein tolles Bike sein, aber ich hätte keinen Bock auf dieses Drhzahl-Niveau, wenn`s mal flotter werden soll.
Jeder wie er mag, aber für mich kommt kein 4-Zylinder in Frage...
Gruß
Norbert
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
nein tut sie nicht, er verreißt sie immer nur weil er völlig unkontrolliert einfach immer nur wie ein Begaster volle Pulle am Gashahn reißt, das Fahrwerk von der V4 ist schon erste Sahne, das muss man ohne Neid anerkennen 👍
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
.. , aber ich hätte keinen Bock auf dieses Drhzahl-Niveau, wenn`s mal flotter werden soll.
das merkst du, genauer gesagt habe ich das nicht bemerkt, auf der V4.

Wie an anderer Stelle geschrieben kam ich während der Probefahrt ins Zweifeln ob ich mir das richtige Motorrad gekauft habe. Nach der Probefahrt und Umstieg auf meine damals ebenfalls fast noch neuwertige GS (1.000er Inspektion), waren diese Zweifel verschwunden. Die V4 hat mich begeistert, ja, auf der GS fahre ich aber entspannter und keinesfalls langsamer. Über Geschwindigkeiten jenseits der 140/160 Km/h diskutiere ich nicht. Dennoch wäre die V4 eine Option für mich. Die teilweise hohen Verbräuche, in erster Linie der Vorführer, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. 1. Probefahrt über neun Liter, 2. Probefahrt über 8 Liter und dies alles im Landstraßentempo.
 
G

Gast 30990

Gast
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.722
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also wirklich.....DAS ist doch kein Attackemodus ! Das ist geiles Aufreißen auf der Geraden und wenn er die Kurve
kommen sieht hektisches Bremsen weil er Angst hat.
das liegt eventuell an Kondensstreifen am Himmel. Es lohnt nicht.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Na Hauptsache, du hälst dich selber immer fein daran. Wir waren schon 2mal auf der Insel und ganz sicher hier und da auch gut drüber. ;)
ich bezog das hauptsächlich darauf, dass er sein Mopped durch die Kurven trägt, um dann dazwischen brutalst aufzuscheppen. Und bei den 130 war ja lange nicht Schluß. Manchmal schien der Tacho auch verpixelt zu sein, kann aber auch ein Artefakt gewesen sein. Mir persönlich ist es relativ wurscht.

Meiner Erfahrung nach ist es den Sarden übrigens nicht egal, wie man sich auf den Straßen ihrer Insel verhält

P.S: woran ich mich "halse" entzieht sich Deiner Beurteilung
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
... das wäre mir an seiner Stelle bei so einem Test auch egal, mir wäre es nur extrem peinlich als Motorrad-Redakteur so ein peinliches Video zu veröffentlichen :schulterzucken:
Naja, er hat 142000 Abonnenten und sein erfolgreichstes Video hat über 1,7 Mio. Aufrufe.
Gibt also offensichtlich sehr viele Leute (mich nicht eingeschlossen), denen diese Art von Videos gefällt.
Und er postet sie auch nicht auf dem 1000PS-Kanal, sondern auf seinem privaten Account.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....man trifft draußen in den beliebten Revieren (Vogesen......Dolomiten......Friaul.........Sardinien....) ja auch erschreckend
viele "schlechte" Motorradfahrer....insofern passt das ja wieder.
 
blackthunder

blackthunder

Dabei seit
12.11.2021
Beiträge
957
Ort
ganz dicht bei HH
Modell
R1250GS
Naja, er hat 142000 Abonnenten und sein erfolgreichstes Video hat über 1,7 Mio. Aufrufe.
Gibt also offensichtlich sehr viele Leute (mich nicht eingeschlossen), denen diese Art von Videos gefällt.
Und er postet sie auch nicht auf dem 1000PS-Kanal, sondern auf seinem privaten Account.
... schon klar, dass das sein privater Account ist, der 1000 PS Account wäre ja noch schlimmer :facepalm:
Aber es gibt schon ne Menge Leute die ihn als 1000 PS Redakteur einordnen könne, peinlich
bleibt es so oder so.

Aber du hast schon recht, die hohe Anzahl der Aufrufe und die fast durchweg zustimmenden Kommentar waren mir auch aufgefallen und haben mich gleichzeitig erschrocken, denn er stellt ja in seiner ..... (na ja will ja nicht beleidigend werden, die Pünktchen kann jeder selber befüllen) Fahrweise offensichtlich für sehr viele Motorrad-Fahrer ein Vorbild dar. Schon erschreckend.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.831
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Über 130 gibts Knast oder warum verpixelt er den Tacho immer erst ab 130?
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben