Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sofern schnell zu sein überhaupt ein Ziel ist: Wer schnell sein will, der sollte sich einen runden Fahrstil aneignen. 20 Kurven 0,2sek langsamer...
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
894
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Sofern schnell zu sein überhaupt ein Ziel ist:
Wer schnell sein will, der sollte sich einen runden Fahrstil aneignen. 20 Kurven 0,2sek langsamer als andere, ergibt 4sek und die holst du auf den geraden Stücken nicht rein. Es hat halt ausserhalb der BAB meistens mehr Kurven als Geraden.
Ducati-Power hin oder her, da wirst du den halb so kräftigen Motorrädern, mit der Methode von dem gezeigten Piloten, nicht folgen können.

Dieses Bremsen, Gasgeben, Bremsen - am Besten noch mit moving-map-Navi im 1m-Raster um die Kurven besser einschätzen zu können. Was für ein gefährdender Mist.
Mitunter garniert durch eine Linienwahl mit langem Aufenthalt im Verkehrsraum des entgegen kommenden Verkehrs aufgrund falschem Startpunkts für die Kurve. Das machen doch nur Leute, die besser vor der PS4 oder in der Kutsche sich aufhalten sollten.
Von sicherem Motorradfahren entfernen sich die GoPro-Instagram/YT Poser mit jeder dieser Fahrten. Ich rate zum gelben Rundumlicht auf dem Helm, um die anderen auf Abstand zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
4.295
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS MXT-850 BlackTea Bonfire
Ich hab noch kein Sardinienvideo gesehen, was in mir den Wunsch geweckt hätte, das zum Motorradreiseziel zu machen. Nur mehr oder weniger talentierte Heizer, die sich da austoben.
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
380
Lustig wie hier die Leute vom warmen Sessel aus nach einem Video wissen wie scheice einer fährt. Für mich ist das Soundcheck auf freier Landstraße, und das „hektische Pendeln“ entsteht automatisch, wenn man Wechselkurven immer lehrbuchmäßig außen anfährt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
15.204
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab noch kein Sardinienvideo gesehen, was in mir den Wunsch geweckt hätte, das zum Motorradreiseziel zu machen. Nur mehr oder weniger talentierte Heizer, die sich da austoben.
Wenn wir auf unseren Strecken unterwegs sind, treffen wir oft stundenlang keine anderen Biker. Ist halt auch eine Frage der Streckenwahl abseits der SS125 😉
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
33.068
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Ich hab noch kein Sardinienvideo gesehen, was in mir den Wunsch geweckt hätte, das zum Motorradreiseziel zu machen. Nur mehr oder weniger talentierte Heizer, die sich da austoben.
Sardinien hat schon was, ich war schon mehrmals dort, aber immer nur im Frühjahr bis Auffahrt oder im Herbst ab mitte September. Erträgliche Temperaturen und Platz auf den Strassen sind dann jeweils garantiert.

Josef
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
33.068
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Lustig wie hier die Leute vom warmen Sessel aus nach einem Video wissen wie scheice einer fährt. Für mich ist das Soundcheck auf freier Landstraße, und das „hektische Pendeln“ entsteht automatisch, wenn man Wechselkurven immer lehrbuchmäßig außen anfährt.
Das Pendeln entsteht wenn msn den Lenker wie einen Schraubstock in den Händen hält, und im on - off Modus unterwegs ist.
Er hier: Jacques Cornu – Wikipedia sagte mal: du musst den Lenker so fest halten wie ein junges Vögelchen, so fest das du es nicht erdrückst, und so locker das es nicht wegfliegen kann.

Josef
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
9.514
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich hab noch kein Sardinienvideo gesehen, was in mir den Wunsch geweckt hätte, das zum Motorradreiseziel zu machen. Nur mehr oder weniger talentierte Heizer, die sich da austoben.

Dann solltest Du mal durch meinen Youtube-Kanal zappen. Vorallem das Material aus 2021 von mir. Sorry.....musste ich jetzt mal kurz mit dem Baumstamm winken. :bier:
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
33.068
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Naja, er hat 142000 Abonnenten und sein erfolgreichstes Video hat über 1,7 Mio. Aufrufe.
Gibt also offensichtlich sehr viele Leute (mich nicht eingeschlossen), denen diese Art von Videos gefällt.
Und er postet sie auch nicht auf dem 1000PS-Kanal, sondern auf seinem privaten Account.
Eines seiner Videos anklicken und nach > 10 Sekunden (zu Recht) wieder abstellen, das zählt vermutlich auch schon als Aufruf, und so kommen auch 1,7 Mio zusammen. :wink:

Josef
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
2.347
Ort
Ortenaukreis
@josef:
Genau so stell ich mir das auch vor.
Ab und zu so`n Idiot anschauen hilft beim nicht vergessen was da draußen so rumfährt und sich für "gut" hält.
Drückt halt die Zahl hoch...wobei die Zahl überhaupt nix aussagt außer das es angklickt wurde.

Sein Unfall mit der CRF - da war natürlich der Vorderreifen schuld-er weiß ja nicht das man Temperatur braucht...
Und ich sag euch eins-er is einfach dumm gefahren ohne jedes Gefühl/Gespür für die Straße/Wetter da draußen-blindes Vertrauen in die moderne Technik.

Mir tut er nicht leid.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
7.045
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ahh, es driftet ins alte Männer Fach Forum ab, die auf ihren Fahrten mit erhobener Hand und gestreckten Zeigefinger fahren und diesen dabei, wenn andere -Idioten- entgegen kommen oder auf sie auflaufen, hin und her bewegen.
Und natürlich auf Sardinen in einem von Ihnen aufgenomenen Video viellllll besser fahren würden, wenn sie denn nicht bei der Fahrt umfallen würden.

So sollte es für die letzten 3 Seiten passen.
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
33.068
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
Ahh, es driftet ins alte Männer Fach Forum ab, die auf ihren Fahrten mit erhobener Hand und gestreckten Zeigefinger fahren und diesen dabei, wenn andere -Idioten- entgegen kommen oder auf sie auflaufen, hin und her bewegen.
Und natürlich auf Sardinen in einem von Ihnen aufgenomenen Video viellllll besser fahren würden, wenn sie denn nicht bei der Fahrt umfallen würden.

So sollte es für die letzten 3 Seiten passen.
Man kann auch mit einem runden, flüssigen Fahrstil zügig unterwegs sein, ohne immer so hektisch Gas herum zu reissen, für eine Sozia wäre das sicher viel angenehmer wie sein on - off Verhalten.

Josef
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
12.190
Ort
Ostfriesland
Modell
R1250GS (Modell 2021) + XCountry - Ex-Multi1260S - Ex-R1200R - Danone
wie einer fährt interessiert mich so gut wie gar nicht. Das verlinkte Video hilft beim Thema nicht weiter, ist aus meiner Sicht schlecht gemacht und taugt den meisten hier auch nicht als Lernvideo für das Kurvenschwingen auf Sardinien.

Dass in Foren sich fast nur perfekte Fahrer bewegen ist ein alter Hut. Das wird in zehn Jahren noch genau so sein.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
2.347
Ort
Ortenaukreis
Ahh, es driftet ins alte Männer Fach Forum ab, die auf ihren Fahrten mit erhobener Hand und gestreckten Zeigefinger fahren und diesen dabei, wenn andere -Idioten- entgegen kommen oder auf sie auflaufen, hin und her bewegen.
Und natürlich auf Sardinen in einem von Ihnen aufgenomenen Video viellllll besser fahren würden, wenn sie denn nicht bei der Fahrt umfallen würden.

So sollte es für die letzten 3 Seiten passen.
Ja klar....:facepalm:
Einsicht gibts nicht....hab ich auch noch nie erlebt..seit den 80er Jahren wo sich die Unfälle (selbstverschuldet) exorbitant häuften weil ja soviele verhinderte Rennfahrer ihr Können zeigen mußten und die Prämien zur 27/50PS Maschine gezwungen haben...wegen den Deppen.(sorry-aber so muß man das sagen)

Schuld waren dann im überlebten Schadenfall immer die anderen,der Reifen...die Straße etc.

Viel besser fahren....ja ich glaub das würde ich in dem Fall hinbringen-is nich schwer und schön auf Sardinien.

Aber du willst mich doch foppen?
Oder findest den Fahrstil und Speed angebracht?
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.524
Ort
Wiesbaden
Modell
Kawasaki Z H2-SE, Multi V4S
Ahh, es driftet ins alte Männer Fach Forum ab, die auf ihren Fahrten mit erhobener Hand und gestreckten Zeigefinger fahren und diesen dabei, wenn andere -Idioten- entgegen kommen oder auf sie auflaufen, hin und her bewegen.
Und natürlich auf Sardinen in einem von Ihnen aufgenomenen Video viellllll besser fahren würden, wenn sie denn nicht bei der Fahrt umfallen würden.

So sollte es für die letzten 3 Seiten passen.
Fralind hat doch vollkommen recht. Vom warmen Furzkissen aus über andere herfallen ist so leicht und so bequem. Ehrlich gesagt, gehen mir persönlich die Horden von GS Fahrern auf den Sack, die ihre fette Plautze durch die Gegend tragen lassen, die Kurven "zu parken" , um sich dann bei eigenem 1cm Angststreifen beim nächsten Motorrad Treff über Reifen auslassen. Das eine ist nicht besser, als das andere.

Es gibt nichts schlimmeres, als auf einem Alpenpass auf eine Gruppe von 5 oder 6 GS Fahrern aufzulaufen, die einem mächtig den Spaß verderben. Und die regen sich dann auch noch auf, wenn man sie überholt. DA hab ich aber lieber den Schaaf vor mir....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
34.033
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Es gibt nichts schlimmeres, als auf einem Alpenpass auf eine Gruppe von 5 oder 6 GS Fahrern aufzulaufen, die einem mächtig den Spaß verderben. Und die regen sich dann auch noch auf, wenn man sie überholt. DA hab ich aber lieber den Schaaf vor mir....
So weit würde ich dann doch nicht gehen…😝
 
Bitchone

Bitchone

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
4.313
Ort
Muddastadt
Modell
790@R
ich bezog das hauptsächlich darauf, dass er sein Mopped durch die Kurven trägt, um dann dazwischen brutalst aufzuscheppen.
Schau dir ruhig paar Videos von ihm an, da schleift es oft genug in den Kurven. Früher war er aber auch noch lebensverneinender unterwegs.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
1.929
Schau dir ruhig paar Videos von ihm an
ich schaue mir schon so keine Moppedvideos aus der subjektiven Perspektive an und das werde ich wegen dem Kerl ganz sicher nicht ändern. Und bei dem, was ich da gesehen habe, trägt er das Mopped durch die Kurven und zwar auf Eiern
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Arrivederci Multistrada

    Arrivederci Multistrada: Hallo zusammen, ich bin Marco, zarte 44 Lenze jung, wohne in Darmstadt und fahre Motorrad seitdem ich 18 bin. Überwiegend waren das Sportler...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Multistrada 1260 Enduro

    Multistrada 1260 Enduro: So, nun gibt es von Ducati sozusagen auch eine werkstiefergelegte GS ADV. Das Fahrwerk wurde um 15mm auf 185mm gekappt, um doch eher der...
  • Multistrada Enduro Pro - fast schwach geworden

    Multistrada Enduro Pro - fast schwach geworden: Heute die GS vom KD abgeholt, und ein wenig durch den Showroom geschlendert. Da stand sie : Gefällt mir seeeeerhr gut, der Verkäufer hat...
  • Multistrada Enduro Pro - fast schwach geworden - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250

    Tausch Ducati Multistrada 1260 Grand Tour gegen GS 1250: Moin zusammen, hat jemand grundsätzlich Interesse seine GS 1250 gegen eine Ducati Multistrada 1260 Grand Tour einzutauschen, ggf. mit...
  • Arrivederci Multistrada

    Arrivederci Multistrada: Hallo zusammen, ich bin Marco, zarte 44 Lenze jung, wohne in Darmstadt und fahre Motorrad seitdem ich 18 bin. Überwiegend waren das Sportler...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Multistrada 1260 Enduro

    Multistrada 1260 Enduro: So, nun gibt es von Ducati sozusagen auch eine werkstiefergelegte GS ADV. Das Fahrwerk wurde um 15mm auf 185mm gekappt, um doch eher der...
  • Multistrada Enduro Pro - fast schwach geworden

    Multistrada Enduro Pro - fast schwach geworden: Heute die GS vom KD abgeholt, und ein wenig durch den Showroom geschlendert. Da stand sie : Gefällt mir seeeeerhr gut, der Verkäufer hat...
  • Oben