Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ist zwar OT, aber nach DIN würde ich Leistungsmessungen nicht korrigieren. Die sind bei mir in der Vergangenheit immer zu hoch gewesen. Oder gibt...
M

Mitglied 57320

Gast
ist zwar OT, aber nach DIN würde ich Leistungsmessungen nicht korrigieren. Die sind bei mir in der Vergangenheit immer zu hoch gewesen. Oder gibt es auch ein Diagramm auf dem gleichen Prüfstand zum Vergleich mit der Serie?

Ich würde immer nach EWG korrigieren...
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.942
Das kannst du per PN gern näher erläutern. Vor allem den Stein des Anstoßes, der dich plötzlich hinterm Busch vorgeholt hat, denn ein Statement zur Multi V4 habe ich glaube von dir noch nicht lesen können.
Dann lese noch mal den gesamten Thread vorne.

Du willst halt nur das lesen was Dir in den Kram passt. Bernd hat es sehr gut ausgedrückt und dargestellt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sorry, nun reicht es mir mit dir. Wie blöd bist du tatsächlich?
@qtreiber Junge, dann sag doch einfach, dass es dir in erster Linie um die Reichweite geht, ohne ne Doktoarbeit draus zu machen.
mehr als meine Meinung - mehrfach - schreiben, kann ich nicht. Du bist mit der Grund, weshalb ich Aussagen wiederholen musste. Wenn du das weder verstehst noch akzeptierst, ist es deine Sache, aber höre auf anderen Usern etwas zu unterstellen und Dinge in deren Beiträgen hineinzuinterpretieren die weder geschrieben noch gedacht waren.


@qtreiber Wie gesagt, ich beteilige mich nicht an einer nicht faktenbasierten, man kann schon fast sagen, Hasskampagne.
du hast den Schuss wirklich nicht gehört.

Noch nie habe ich in irgendeinem Forum einen User auf Ignore gesetzt. Du hast große Chancen dafür. Auf weitere Ausflüsse von dir werde ich nicht mehr antworten. Macht für mich keinen Sinn. Schade, du weißt als langjähriger Ducati-Fahrer und ehemaliger sehr aktiver User im Multiforum vieles über diese Motorräder, aber so wie du hier schreibst und versuchst zu argumentieren, zu entschuldigen, ins Lächerliche zu ziehen, tust du weder Ducati noch dir selbst einen Gefallen.

Bleib' gesund.



@frank; ich lese bei dir nichts von einer 1250erGS!? Stichwort "meine GS" - oder ist das eine 12er?
 
Zuletzt bearbeitet:
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
@frank; ich lese bei dir nichts von einer 1250erGS!? Stichwort "meine GS" - oder ist das eine 12er?
Ich fahre eine 1250 GS mit 17 Zoll. Und die kann endlich das alles was ich schon immer wollte.

(und eine -alte 750 Sport- Ducati)
 
G

Gast 30990

Gast
Sorry, nun reicht es mir mit dir. Wie blöd bist du tatsächlich?
...
Ich empfehle dir eindringlichst, dich zu mäßigen. Danke
Das ich mich bereits entschuldigt hatte, falls ich bei dem ganzen Geschwafel was überlesen habe, hast du wohl überlesen.
Und "was ein Flop, nicht zeitgemäße Technik, Saufkiste...etc." ist für mich schon Hatespech, welchen ich dir auch nicht unterstellt habe.
Deine Entschuldigung nehme ich daher gern auch an. Insofern eine kommt.

@fralind was ist nun mit deinem Auspuff? ;)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Und ............nicht zeitgemäße Technik, ..etc." ist für mich schon Hatespech, ...

@fralind was ist nun mit deinem Auspuff? ;)

Da es sich um eine Neuentwicklung handelt und schlechtere Werte wie das alte / Vorgängermodell in Bezug der Co2 Emission hat, ist es keine zeitgemäße Technik. Jeder der ein neues Modell auf den Markt bringt, bringt damit auch eine Verbesserung der Werte in allen Bereichen, also einen geringeren Kraftstoffverbrauch, eine höhere Motorleistung usw. auf den Markt. Denn das erwarten die Kunden ganz einfach.
Wäre es ein KFZ, hätte es mit diesen Daten keine große Chance ein Bestseller zu werden.
Soweit Tatsachen und keinesfalls ein Hatespech.........

Hier eine 1049 ccm 4 Zylinder Maschine aus 2014, also noch ohne OBD Überwachung, Klopfsensoren und anderer Regelmechanismen, wird angegeben mit 147 g/km co2.
P4   3.jpg

Wo siehst du jetzt das "Aha" Erlebnis zu einem 2020 Duc V4 Motor .






Was soll sein mit dem Auspuff ?

Bei und an all meinen Fahrzeugen, so wie Umbauten für Kunden, sind alle / jegliche Änderungen begutachtet, im Fall von Auspuffanlagen amtlich gemessen worden, und wenn die vorgegeben Werte erreicht, oder unterschritten wurden, wird alles über den § 21 in Verbindung mit §19/2 abgenommen und durch die Prüfung der Zulassungsbehörden je Fahrzeug immer eine neue BE erteilt. Keine Kompromisse.


Oder anders ausgedrückt, mich (meine Kunden) fi..t keiner bei einer Kontrolle wegen Umbauten oder Anbauteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
@fralind eine 1049ccm 4 Zylinder mit gemessen 160PS stößt 147 g/km CO2 aus. Die 170PS Multi V4 mit 1158ccm nun 162 g/km. Welche Wunder willst du erwarten? Ich hoffe keine von nem Klopfsensor zum Spritsparen. ;)
Kraft kommt immer noch von Kraftstoff, mit Lamda 1 laufen sie alle, oder!?
Und was ist der große Schlüssel im KFZ Bereich? Downsizing, kleine aufgeladenen Motörchen. Die wiederum wohl mehr Schadstoffe imitieren , was eine aufwenigere Abgasreinigung bedeutet. Kann mich aber auch irren. Ist ja menschlich. :p

Zum Auspuff war mir nur die Euro 3 aufgefallen. Danke für die umfangreiche Erklärung. Jetzt können wir uns in diesem Fred ja wieder auf die versoffene Multi V4 konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.728
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
@Bitchone, ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst?
Dass in einem GS-Forum eine V4 als K.ackstuhl angesehen wird (ich übrigens auch), muss Dich doch wohl nicht wundern.
Ich würde mich da an den Spruch halten, was interessiert’s die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt.
Und gut ist. Überzeugen wirst Du hier sowieso kaum einen.

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Bitchone, ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst?
Dass in einem GS-Forum eine V4 als K.ackstuhl angesehen wird (ich übrigens auch), muss Dich doch wohl nicht wundern.
genau das glaube ich nicht. die Spritzähler regen sich so auf, weil sie den "Kackstuhl" so geil finden, aber der Verbrauch wohl am oberen Ende des (hier) tolerierbaren liegt.
Abwarten auf die ersten richtigen Tests, dann werden sich auch hier die Wogen wieder glätten.
 
G

Gast 30990

Gast
@Bitchone, ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst?
Dass in einem GS-Forum eine V4 als K.ackstuhl angesehen wird (ich übrigens auch), muss Dich doch wohl nicht wundern.
Ich würde mich da an den Spruch halten, was interessiert’s die deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt.
Und gut ist. Überzeugen wirst Du hier sowieso kaum einen.

Gruß,
maxquer
Ich will hier im heiligen GS Forum ja auch keinen zur Ducati bekehren, ich lege nur auch hier Wert auf sachliche Argumentationen.
Ansonsten soll es ja auch welche geben, die verschiedene Marken in der Garage stehen haben.
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Probefahrt im Frühjahr, nur aus Interesse. Kaufen würde ich vorerst keine.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ducati hat das Thema "Luft in der Hinterradbremse" der früheren Multis aufgenommen und in der V4 gelöst , verhindern geht allem Anschein nach nicht.

Das System der Multi V4 entlüftet den ABS Block automatisch. :smile:

Also wird auch die GS das Thema "Luft - Gewicht an HiRad-Bremshebel über Nacht" gelöst bekommen oder hat es bereits gelöst.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.728
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Für mich sind es definitiv 2Zylinder zu viel.
Ich fahre meine GS auch nicht unter 6,5l/100km, wenn ich Spaß haben will und das will ich eigentlich immer, wenn ich mit dem Moped unterwegs bin.😎
Ich halte die Diskussion über den Verbrauch auch an den Haaren herbeigezogen.
Ist doch Hobby.

Gruß,
maxquer
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kurzes Danke an die Mods für die Korrektur der Überschrift
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
preislich zumindest recht ansprechend :)
Multistrada V4
  • Hubraum1.158 cm³
  • Drehmoment125 Nm
  • Leistung125 kW (170 PS)
  • Trockengewicht215 kg
CODE DER KONFIGURATION 7ZZLPHCGPYKKX7Q

Grundpreis17.545,00 €
Zubehör
  • Beheizte Sitzbank + 232,00 €
  • Beheizte Lenkergriffe Plug-&-Play. + 264,21 €
  • Motorschutz aus Stahlrohren. + 464,00 €
  • Drahtspeichenfelgen. + 1.508,00 €


20.013,21 €

 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wie steht Ihr zur S-Version? Man braucht einige Spielereien sicher nicht zwingend, aber ich persönlich würde eher zur S mit Tour Ausstattung und Speichenfelgen tendieren.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Nur S oder gar nichts 😉
Die Normalversion ist nur zum Anfixen!
Und immerhin sind dann in der Touringversion die Koffer schon dabei - bei der GS nur die Aufhängung 🤣🤣
 
G

Gast2878

Gast
Nur S oder gar nichts 😉
Die Normalversion ist nur zum Anfixen!
Und immerhin sind dann in der Touringversion die Koffer schon dabei - bei der GS nur die Aufhängung 🤣🤣
Gibt die Grandtour bei der alten 1260 er mit 1500 Tacken Aufpreis zur S.
Oder das Travel-Paket (Koffer + Hauptständer) für über 1300 Euro bei der V4.
Für den Preis gibts allemal für die GS die praktischen Vario-Koffer oder die stabilen Alukisten
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich würde immer die S wählen und in diesen Preisregionen, egal ob bei BMW oder Ducati, kann es nach meiner Einstellung nicht um den letzten 500-Euro-Schein gehen.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben