Multistrada mit V4

Diskutiere Multistrada mit V4 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nebenbei, das mit der Luft in der Bremsanlage war an sich immer nur ein Problem der Werkstatt, die die Entlüftung nicht richtig vorgenommen hatte...
G

Gast 30990

Gast
Ducati hat das Thema "Luft in der Hinterradbremse" der früheren Multis aufgenommen und in der V4 gelöst , verhindern geht allem Anschein nach nicht.

Das System der Multi V4 entlüftet den ABS Block automatisch. :smile:

Also wird auch die GS das Thema "Luft - Gewicht an HiRad-Bremshebel über Nacht" gelöst bekommen oder hat es bereits gelöst.
Nebenbei, das mit der Luft in der Bremsanlage war an sich immer nur ein Problem der Werkstatt, die die Entlüftung nicht richtig vorgenommen hatte. Dies betraf auch in erster Linie die Generation ab 2010-2014.
Im Gegensatz zur GS musste das auch nur einmal richtig gemacht werden, damals auch mit Rückrufaktion zur Bremspumpe, dann hat sie gleichbleibend gut oder für manche nicht ausreichend gut gearbeitet. Eine GS muss jedenfalls alle paar Tausend km zum Entlüften.
Die Hinterradbremse meiner MTSE hat im übrigen erstklassig funktioniert. Hatte immer einen straffen Fußbremshebel mit kaum Leerweg und ohne jegliche Ermüdungserscheinungen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nebenbei, das mit der Luft in der Bremsanlage war an sich immer nur ein Problem der Werkstatt, die die Entlüftung nicht richtig vorgenommen hatte. Dies betraf auch in erster Linie die Generation ab 2010-2014.
Im Gegensatz zur GS musste das auch nur einmal richtig gemacht werden, damals auch mit Rückrufaktion zur Bremspumpe, dann hat sie gleichbleibend gut oder für manche nicht ausreichend gut gearbeitet. Eine GS muss jedenfalls alle paar Tausend km zum Entlüften.
Die Hinterradbremse meiner MTSE hat im übrigen erstklassig funktioniert. Hatte immer einen straffen Fußbremshebel mit kaum Leerweg und ohne jegliche Ermüdungserscheinungen.
Da kannst Du aber glücklich sein.
Bei der 1. Multilala meines Bruders, Bj. 2015 wurde die Hinterradbremse bei jeder Inspektion entlüftet und spätestens nach 500km konnte er wieder pumpen.
Bei seiner 2. Multilala, Bj. 2018, bisher das Gleiche.
Mehrfach bei der Werkstatt moniert, keine Besserung.
Das „Ssnüffelstück“ macht also wirklich Sinn für die Duc.😜🤣
Hauptsache ne Lösung, vielleicht guckt BMW sich das ja ab?😂😂

Gruß,
maxquer
 
M

Mitglied 57320

Gast
Wer Duc fährt, sollte keine Hinterradbremse erwarten :lalala: Bis auf eine V4SP und einen Streetfighter V4S funktionierten die Bremsen nie. Mich störte es aber eh nicht - ich verwende das Ding eh nie.
 
G

Gast 30990

Gast
Da kannst Du aber glücklich sein.
Bei der 1. Multilala meines Bruders, Bj. 2015 wurde die Hinterradbremse bei jeder Inspektion entlüftet und spätestens nach 500km konnte er wieder pumpen.
Bei seiner 2. Multilala, Bj. 2018, bisher das Gleiche.
Mehrfach bei der Werkstatt moniert, keine Besserung.
Das „Ssnüffelstück“ macht also wirklich Sinn für die Duc.😜🤣
Hauptsache ne Lösung, vielleicht guckt BMW sich das ja ab?😂😂

Gruß,
maxquer
Wie gesagt, man kann es auch x-mal falsch entlüften. Hatte mir das damals von meinem Werkstattmeister erklären lassen, als ich die Rückrufaktion bei meiner 2010er Multi hatte und da schon im Forum gejammert wurde.
Auch bei der 2010er hat die Fußbremse für mich zum Mitbremsen und auch mal Korrigieren in der Kurve wunderbar gereicht. Supermoto mäßig in die Kurve sliden ging damit wahrscheinlich aber auch nicht.
Als ich damals von den GSn auf die MTSE gewechselt war, fiel mir sofort die stramme Hinterradbremse auf und die hätte zum Blockieren auf Asphalt sicher auch getaugt.

@R1250.GS Und wieder wird hier einfach verallgemeinert ohne jeglichen Hintergrund. :stop:
 
M

Mitglied 57320

Gast
@R1250.GS Und wieder wird hier einfach verallgemeinert ohne jeglichen Hintergrund. :stop:
Ich mag es nicht, wenn man mir fehlenden Hintergrund unterstellt ohne mich zu kennen.

In unserem Haushalt gab es seit 2011 8 unterschiedliche Ducatis. 75% hatten wenig bis garnicht regelmäßig funktionierende Hinterradbremsen. Ich bin gespannt, ob die 2021er Monster, die sich meine Frau heute bestellt hat, diese Quote verbessert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Wer Duc fährt, sollte keine Hinterradbremse erwarten :lalala: Bis auf eine V4SP und einen Streetfighter V4S funktionierten die Bremsen nie. Mich störte es aber eh nicht - ich verwende das Ding eh nie.
Das stimmt nicht. Es waren nur einige Modelle betroffen, Monster und Multistrada, davon dann aber aus bestimmten Baujahren fast alle. Bei meiner MTS Enduro hatte ich keine Probleme, bei meinem Scrambler auch nicht, Monster 1100 Evo, 1198, Hypermotard 821 SP, Sport Classic 1000 S und 1000 GT usw. keine Probleme.

Bitte beleidigen Sie meine Ducatis nicht! 😂👍🏻

Nee, bei den Modellen die das Problem mit der Luft in der Bremse haben, bzw. hatten, ist das ein WERKSproblem, kein Problem oder Dummheit der Werkstatt. Das gibt Ducati intern auf Schulungen auch zu. Zwinkersmiley.
Das Problem liegt bei Brembo, die liefern die Bremsanlage komplett an, und der Rest wäre jetzt zu viel OT . . .
 
M

Mitglied 57320

Gast
Luigi muss auch einen guten Tag haben...

...bei uns funktionierten nur an einer Panigale V4 Speciale und am Streetfighter V4S die hinteren Bremsen dauerhaft fehlerfrei.

Immer wieder nachgearbeitet werden musste an 2 Diavel, 1 XDiavel, 1 Hyper 950SP, 1 Supersport S, 1 Multi 1260 Pikes Peak.

Aber wie gesagt: es stört nicht wirklich. Genauso wie es mich nach einigem Abstand nicht mehr stört, dass BMW seit 2009 insgesamt 4 von 5 Auslieferungen verkackt hat - ich habe dennoch wieder eine BMW bestellt.

Herausforderungen gibt es überall...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
an meiner 1260s gab es nie Probleme mit der Hinterradbremse oder Bremsen insgesamt,

die 1260s eines Kumpels, gleiches Baujahr (Monat), war x-mal wegen Luft in der HR-Bremse in der Werkstatt. Ohne Erfolg.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Der Test der neuen Multi auf 1000ps ist echt gut gemacht und sehr ausführlich.
Scheint sich wirklich viel getan zu haben bei dem Bike.
Ich selbst hatte meine 2013er und 2015er nicht lange. Aber, man weiß ja nie was kommt. Glaube die V4 scheint ja was ganz anderes zu sein. Ich denke eine Probefahrt im Frühjahr werde ich mir mal gönnen.

 
G

Gast 30990

Gast
Ich fahre seit 2004 GS, und noch keine der vier davon war ausserplanmässig in der Werkstatt zum entlüften einer Bremse.
Also mach mal schön etwas Wasser bei die Fische ( Bremsen ).

Josef
Es gibt Probleme mit der Bremse bei der GS, sonst gäbe es nicht entsprechenden Fred. Ist doch unbestritten, oder!?
Ich hatte eine 2014er GSA und eine 2015er GS. Beide hatten das gleiche Problem, des ständig größer werdenen Leerwegs am Fußbremshebel.
Man sollte hier nicht verwechseln, dass die Bremse bei der GS irgendwann nicht mehr arbeitet, man muss aber eben mit der Zeit, und diese Zeitspanne ist eben nicht all zu groß, einen größeren Weg am Hebel machen. Das ist besonders unangenehm beim Offroadfahren.
Offroad fahren eben aber nicht viele und vor allem benutzen sehr viele bei der GS wegen des Vollintegralbremssystems kaum die Hinterradbremse separat. So eben auch meine Erfahrung, alle 3 GS Fahrer in meine Motorradgruppe benutzten auf der Straße nach deren Aussage nur den Handbremshebel.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie sie nach einer Tour die Statistik im Navigator ausgewertet hatten und sich wunderten, dass die Fußbremse so oft betätigt wurde, obwohl sie diese nie benutzten. ;)

Ich habe nun aber hier den gleichen Fehler gemacht, welchen ich nun auch @R1250.GS vorgeworfen habe. Ich habe mich allgemein auf alle GS bezogen. Wie eben @R1250.GS Bremsprobleme gar auf alle Ducatis außer seinen beiden genannten bezog.

@R1250.GS Und ich mag eben solche Aussagen nicht: "Wer Duc fährt, sollte keine Hinterradbremse erwarten", weil sie schlicht weg falsch sind.

Ich hätte mich nun mindestens auf die LC GSn beziehen müssen, ich wähnte mich aber auch noch im LC Bereich ;) , denn hier scheint es eben doch immer noch Probleme zu geben, wenn man sich nun auch da das automatisch entlüftende Bremssystem der Multi V4 wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mitglied 57320

Gast
Wir auch schon bei Anderen, mach es nun bei Dir Plonk. Ich muss mir so viel unnützen Kram nicht mehr antun.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.438
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Mal meinen Senf dazu:

Ganz ehrlich in der heutigen Zeit fällt es MIR schwer irgendwie "Schönheit" bei neuen Motorrädern irgendwo zu finden. Als ich meine GS kaufte war es einzig und alleine das Handling, die Ergonomie bei meinen 1.93 m und der tolle Motor die mich überzeugt haben. Die Optik war ehrlich gesagt mir vollkommen Latte.

Ja auch ich bastel mir derzeit meine GS v.a. noch etwas ergonomischer zusammen mit anderer Sitzbank, anderer Scheibe, Scheibenstabilisator - respektive GPS Halterung etc. Auch in die Optik lasse ich hier und da noch einige stimmige Änderungen einfließen. Ist aber für mich am Ende wie beim Joggen. Der Schuh muss einfach einwandfrei zu mir passen was die Ergonomie betrifft und die Vortriebsleistung. Ob die Dinger dann grau, regenbogenfarben oder sonst wie aussehen ist mir vollkommen egal. Ok rosa würde ich jetzt nun wirklich nicht nehmen, aber auf diesen Designfail für Herrenschuhe ist im Laufsportmarkt bislang m.W. nach auch noch keiner gekommen.

Zum Verbrauch und der Leistung der V4 MS:

Wieder einen Schritt zurück zu meiner GS. Ich hatte die 1250 er gefahren in einem Training. Als ich dann meine 12.0 er Probe fuhr war bis dahin schon einige Zeit in´s Land gegangen. Hätte ich beide an einem Tag hintereinander gefahren, wäre mir wohl die Minderleistung der 12.0 er gegenüber der 12.5 er wohl aufgefallen. So aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die 125 PS sind MIR einfach genug. Vollkommen genug.

Jetzt sehen wir das offenbar die neue V4 doch schon deutlich durstiger ist als z.B. eine GS oder KTM 12.9 er. Die Werte die bislang so als Erfahrung auftauchen finde ich zu hoch. Ich verstehe aber auch den Ansatz dieses Höher, schneller, weiter nicht. Offenbar will Ducati mit der V4 und der 19/17 Kombi ziemlich genau auch die Konsumenten einer GS oder 12.9 er KTM SAS ansprechen. Das heißt ein langstreckentaugliches Tourenmotorrad bauen mit größeren Federwegen als bei einem Sporttourer/Tourer. Sprich "Reiseenduro".

Und dann kommen die mit 170 PS um die Ecke. Verstehe ich nicht. Warum hat man diesen Motor nicht noch viel mehr auf das konzentriert was eine Reiseenduro ausmacht? Bärige Kraft von unten raus!

Ich bin kein Motorenentwickler aber ich denke wäre dieser Motor mit Druck aus dem Keller ohne Ende und dafür einer nochmals um 20 PS auf 150 PS gekappten Spitzenleistung da eingepflanzt worden, das wäre der absolute Hammer geworden. Und bestimmt noch mal ein ganze Stück weniger durstig. Und hey lasst es euch auf der Zunge zergehen: Wir reden dann immer noch von 150 ungestümen italienischen Rössern.

Aber irgendwie kann und darf man heutzutage kein Motorrad mehr rausbringen dessen Vorgänger (1260) mehr Leistung hat. Und 2024 hat dann die neue MS V4 180 PS? 190 PS? 200 PS? Ehrlich? M.e. total an der Sache Reiseenduro vorbei. Ohne die MS V4 gefahren zu sein. Ich bin mir 100% sicher dass dieser Motor anders ausgelegt mit 150 PS dieses Motorrad noch viel besser gemacht hätte. Gefährlich gut für die GS.

Na ja ich werde erst einmal weiterhin mit der 12.0 er und armseligen 125 PS unterwegs bleiben. Und so lange es keine R950 GS geben wird, werde ich auch bei zukünftigen Leistungssprüngen das mitmachen weil ich einfach weiter Boxer fahren will.

Gruß Guido
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Und dann kommen die mit 170 PS um die Ecke. Verstehe ich nicht. Warum hat man diesen Motor nicht noch viel mehr auf das konzentriert was eine Reiseenduro ausmacht? Bärige Kraft von unten raus!
Hat man gemacht, deshalb auch keine 200+ PS sondern „nur 170. Für einen V4 sehr gutes DM und ruhiger Lauf bei niedrigeren Drehzahlen (gem. den bereits vorhandenen unzähligen Testberichten).

Wenn du „bärige Kraft von unten raus“, möchtest, dann empfehle ich 1800ccm Harley, die hat dann aber auch über 100 Kilo mehr.

Die MS hat keinen 2 Zylinder Boxermotor, ist das so schwer zu verstehen? Wenn man auf das Dieselfeeling steht, dann ist die GS eine perfekte Wahl. Und wie man sieht, auch die meistverkaufte Wahl.

Alles gut, wir GS Fahrer dürfen auch weiterhin unseren Boxer fahren, wir werden nicht von Audi oder der italienischen Regierung gezwungen eine Ducati zu kaufen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Und dann kommen die mit 170 PS um die Ecke. Verstehe ich nicht. Warum hat man diesen Motor nicht noch viel mehr auf das konzentriert was eine Reiseenduro ausmacht? Bärige Kraft von unten raus!

Ich bin kein Motorenentwickler aber ich denke wäre dieser Motor mit Druck aus dem Keller ohne Ende und dafür einer nochmals um 20 PS auf 150 PS gekappten Spitzenleistung da eingepflanzt worden, das wäre der absolute Hammer geworden.
Ich sehe das genauso. Für mich geht da viel Souveränität verloren. Die Ducati ist sportlicher ausgelegt und wird entsprechend hochtouriger gefahren als die GS (s. Videos). Viele haben daran auch ihren Spaß. Nicht umsonst wird z.B. die XR gut verkauft. Aufrechte Sitzhalltung und sportlicher Motor. Hat mit dem feeling auf einer GS nicht viel zu tun.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mal meinen Senf dazu:

Ganz ehrlich in der heutigen Zeit fällt es MIR schwer irgendwie "Schönheit" bei neuen Motorrädern irgendwo zu finden. Als ich meine GS kaufte war es einzig und alleine das Handling, die Ergonomie bei meinen 1.93 m und der tolle Motor die mich überzeugt haben. Die Optik war ehrlich gesagt mir vollkommen Latte.

Ja auch ich bastel mir derzeit meine GS v.a. noch etwas ergonomischer zusammen mit anderer Sitzbank, anderer Scheibe, Scheibenstabilisator - respektive GPS Halterung etc. Auch in die Optik lasse ich hier und da noch einige stimmige Änderungen einfließen. Ist aber für mich am Ende wie beim Joggen. Der Schuh muss einfach einwandfrei zu mir passen was die Ergonomie betrifft und die Vortriebsleistung. Ob die Dinger dann grau, regenbogenfarben oder sonst wie aussehen ist mir vollkommen egal. Ok rosa würde ich jetzt nun wirklich nicht nehmen, aber auf diesen Designfail für Herrenschuhe ist im Laufsportmarkt bislang m.W. nach auch noch keiner gekommen.

Zum Verbrauch und der Leistung der V4 MS:

Wieder einen Schritt zurück zu meiner GS. Ich hatte die 1250 er gefahren in einem Training. Als ich dann meine 12.0 er Probe fuhr war bis dahin schon einige Zeit in´s Land gegangen. Hätte ich beide an einem Tag hintereinander gefahren, wäre mir wohl die Minderleistung der 12.0 er gegenüber der 12.5 er wohl aufgefallen. So aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die 125 PS sind MIR einfach genug. Vollkommen genug.

Jetzt sehen wir das offenbar die neue V4 doch schon deutlich durstiger ist als z.B. eine GS oder KTM 12.9 er. Die Werte die bislang so als Erfahrung auftauchen finde ich zu hoch. Ich verstehe aber auch den Ansatz dieses Höher, schneller, weiter nicht. Offenbar will Ducati mit der V4 und der 19/17 Kombi ziemlich genau auch die Konsumenten einer GS oder 12.9 er KTM SAS ansprechen. Das heißt ein langstreckentaugliches Tourenmotorrad bauen mit größeren Federwegen als bei einem Sporttourer/Tourer. Sprich "Reiseenduro".

Und dann kommen die mit 170 PS um die Ecke. Verstehe ich nicht. Warum hat man diesen Motor nicht noch viel mehr auf das konzentriert was eine Reiseenduro ausmacht? Bärige Kraft von unten raus!

Ich bin kein Motorenentwickler aber ich denke wäre dieser Motor mit Druck aus dem Keller ohne Ende und dafür einer nochmals um 20 PS auf 150 PS gekappten Spitzenleistung da eingepflanzt worden, das wäre der absolute Hammer geworden. Und bestimmt noch mal ein ganze Stück weniger durstig. Und hey lasst es euch auf der Zunge zergehen: Wir reden dann immer noch von 150 ungestümen italienischen Rössern.

Aber irgendwie kann und darf man heutzutage kein Motorrad mehr rausbringen dessen Vorgänger (1260) mehr Leistung hat. Und 2024 hat dann die neue MS V4 180 PS? 190 PS? 200 PS? Ehrlich? M.e. total an der Sache Reiseenduro vorbei. Ohne die MS V4 gefahren zu sein. Ich bin mir 100% sicher dass dieser Motor anders ausgelegt mit 150 PS dieses Motorrad noch viel besser gemacht hätte. Gefährlich gut für die GS.

Na ja ich werde erst einmal weiterhin mit der 12.0 er und armseligen 125 PS unterwegs bleiben. Und so lange es keine R950 GS geben wird, werde ich auch bei zukünftigen Leistungssprüngen das mitmachen weil ich einfach weiter Boxer fahren will.

Gruß Guido
Warum fährst du denn so ein Teil mit 240/250kg und 125PS wenn es auch eine leichtere, kleinere, wendigere 850GS gibt die sicherlich vieles genauso gut kann wie ihre dicke Schwester.:rolleyes:

Mach dir mal deinen Kopf das die neue M V4 nicht richtig aus den Ecken kommt, für die meisten Fahrer die eh nur im unteren Drehzahlbereich dahinzotteln:zwinkern: kann es doch auch völlig wurscht sein wieviel Pferde da letztendlich im Schein stehen. Wenn du den Hebel richtig umlegen möchtest um auch ordentlich aus dem Quark zu kommen musst du nun mal Schalten, und zwar mit einer V4/XR ect. genauso wie mit einer GS, diese bärige Kraft von unten raus, bzw. aus dem Keller ist doch PillePalle.:nein:

Ich kann meine XR auch im 3/4 Gang gemütlich um die Ecken fahren, falle deswegen in den Ecken noch lange nicht vom Sattel. Kann aber genauso gut auch im 1.Gang, wenn es denn sein muss und lasse ich dabei noch etwas Gummi liegen.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.438
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hat man gemacht, deshalb auch keine 200+ PS sondern „nur 170. Für einen V4 sehr gutes DM und ruhiger Lauf bei niedrigeren Drehzahlen (gem. den bereits vorhandenen unzähligen Testberichten).

Wenn du „bärige Kraft von unten raus“, möchtest, dann empfehle ich 1800ccm Harley, die hat dann aber auch über 100 Kilo mehr.

Die MS hat keinen 2 Zylinder Boxermotor, ist das so schwer zu verstehen? Wenn man auf das Dieselfeeling steht, dann ist die GS eine perfekte Wahl. Und wie man sieht, auch die meistverkaufte Wahl.

Alles gut, wir GS Fahrer dürfen auch weiterhin unseren Boxer fahren, wir werden nicht von Audi oder der italienischen Regierung gezwungen eine Ducati zu kaufen.
Ich sehe aber zwischen einem 1200 er V4 mit 150 PS (mir ist klar das die 170 PS schon eine Dezimierung sind) und einem 1800 er V2 nun doch ziemliche Unterschiede. 150 PS - also roundabout 75% Leistung des offenen Motors wären optimal gewesen den Charakter des V4 weiter toll vor zu führen, andererseits aber einen Motor zu schaffen der eben nicht so hochdrehend ist und trotzdem sich von einem Boxer "angenehm" mit eigenem Charakter unterscheidet.

170 PS wurden es aber eben weil der Vorgänger 160 PS hatte. Und das finde ich Quatsch! Es "darf" auf keinen Fall weniger werden. Egal was kommt.

Gruß Guido
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.438
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Warum fährst du denn so ein Teil mit 240/250kg und 125PS wenn es auch eine leichtere, kleinere, wendigere 850GS gibt die sicherlich vieles genauso gut kann wie ihre dicke Schwester.:rolleyes:

Mach dir mal deinen Kopf das die neue M V4 nicht richtig aus den Ecken kommt, für die meisten Fahrer die eh nur im unteren Drehzahlbereich dahinzotteln:zwinkern: kann es doch auch völlig wurscht sein wieviel Pferde da letztendlich im Schein stehen. Wenn du den Hebel richtig umlegen möchtest um auch ordentlich aus dem Quark zu kommen musst du nun mal Schalten, und zwar mit einer V4/XR ect. genauso wie mit einer GS, diese bärige Kraft von unten raus, bzw. aus dem Keller ist doch PillePalle.:nein:

Ich kann meine XR auch im 3/4 Gang gemütlich um die Ecken fahren, falle deswegen in den Ecken noch lange nicht vom Sattel. Kann aber genauso gut auch im 1.Gang, wenn es denn sein muss und lasse ich dabei noch etwas Gummi liegen.
Aha F850 GS: Leergewicht 229 kg und 95 PS und R1200 GS Leergewicht 238 kg und 125 PS...wow 9 Kilo mehr und 30 PS mehr...

Gruß Guido
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Habe nur auf deine obige Aussage das dir die 125PS mehr als genug sind reagiert:)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich denke die V4S ist ein wirklich großer Schritt in Richtung Reiseenduro bezogen auf die Vorgängerin. Und nur mit der sollte man das Vergleichen. Eine Multi wird nie eine GS werden und will auch nie eine werden.
 
Thema:

Multistrada mit V4

Multistrada mit V4 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Multistrada V4 Pikes Peak - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Erledigt Gepäckträger Rack für Multistrada

    Gepäckträger Rack für Multistrada: Da hier ja auch welche mit ner Ducati Multistrada vertreten sind biete ich das Teil auch mal hier an. Ducati Performance Multistrada Touratech...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4S

    Ducati Multistrada V4S: Multistrada V4s Radar Full Sport Bj 24.03.2022, 26.200 km, Vollausstattung incl Hauptständer, elektronischem Tankdeckel, Sturzbügel...
  • Multistrada V4 Pikes Peak

    Multistrada V4 Pikes Peak: Wie im anderen V4-Beitrag erwähnt, habe ich heute meine V4 Pikes Peak abgeholt. Um Rückfragen vorzubeugen: Die 1250er GS bleibt mindestens...
  • Oben