Moin,
mir fehlen selbst dazu die Erfahrungen wie Ducatis, also insbesondere die neuen Modelle, hier die V4 Multistrada, nach 40.000 km dastehen.
Interessant aber der Dauertest der Motorrad:
Ducati Multistrada V4 S im 100.000 km-Dauertest : GroĂe Reiseenduro im Langstrecken-Test
Das liest sich fĂŒr mein DafĂŒrhalten ziemlich gut. Es wird zwar im neuesten Absatz bei ĂŒber 51.000 km auch der ârelativ hohe Spritverbrauchâ thematisiert, allerdings finde ich jetzt fĂŒr ein 170 PS Motorrad welches von völlig unterschiedlichen Fahrern das ganze Jahr ĂŒber bewegt wird, 5.9 Liter im Schnitt auch nicht brutal viel.
âAuch Fuhrparkleiter Tobi weiĂ die QualitĂ€ten der "dicken Roten" zu schĂ€tzen. Die Koffer schlucken problemlos das GepĂ€ck von zwei Personen plus diverse Regenkombis. Und am Pass? Zirkelt die Ducati Multistrada V4 mit spielerischer Leichtigkeit durch sĂ€mtliche Radien, feuert druckvoll aus den Ecken.
Offensichtliche Abnutzungserscheinungen nach gut 1,3 Erdumrundungen? Nada. WĂ€re da nicht der Durst des V4, der mit 5,9 Litern Super auf 100 Kilometern einigermaĂen hoch ausfĂ€llt.â
Ich wĂŒsste jetzt nicht warum, wenn man diesen Langstreckentest der Motorrad mal verallgemeinert, man keine Ducati Multistrada V4 mit mehr als 40.000 Kilometern kaufen sollte, wenn der Befund hier bezĂŒglich Abnutzungserscheinungen nach 1.3 Erdumrundungen mit âNadaâ angibt.
Wobei der Anteil an Nutzern in diesem Forum, die sich ein Motorrad mit mehr als 40.000 auf der Uhr kaufen, ziemlich ĂŒberschaubar sein dĂŒrfte. Das hier einige eines mit ĂŒber 40.000 auf der Uhr fahren ist ja ein anderes Thema. Gekauft wurde das SchĂ€tzchen aber meist auch da neu oder jung gebraucht.
So wie zugegeben mein eigenes ja auch. Und auch das nÀchste wird bei mir neu oder jung gebraucht sein.
GruĂ