Musik beim Motorradfahren

Diskutiere Musik beim Motorradfahren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ich höre fast immer Musik vom Navi 5 von einer selbsterstellten Mini-SD-Karte während des Fahrens, natürlich nur dezent. Ohne Musik fehlt...
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

ich höre fast immer Musik vom Navi 5 von einer selbsterstellten Mini-SD-Karte während des Fahrens, natürlich nur dezent. Ohne Musik fehlt mir was. :smile:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Habe mal ausprobiert beim Motorradfahren Musik zu hören. Nicht über eine Stereoanlage am Motorrad sondern via Hörgeärte. Anders als beim Autofahren hat mich das unheimlich abgelenkt. Nach ein paar Kilometer habe ich das Radio wieder abgestellt. War eigentlich dafür gedacht, dass ich den Tinnitus (hab ich seit Jahren) etwas unterdrücke, hat aber nichts gebracht. Hört ihr Radio oder lenkt euch das auch ab.
Geht mir genauso wie dir. Auf dem Mopped ertrage ich Musik nicht. Im Auto ist das quasi Dauerschleife, wenn ich alleine fahre. Dabei wäre es für mich recht einfach zu machen, da ich oft wg. Navi ohnehin Ohrhörer trage.
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Ich habe auch immer Musik über die Helmlautsprecher und Bluetooth beim Moppedfahren. Die Musik ist als Untermalung nicht zu laut und für die entsprechende Strecke brauche ich dann auch das entsprechende Stück. Ist wie beim Walzertanzen oder Skifahren .... - und ich schliesse mich "maxquer" an: Wenn ich das konzentratzionmässig nicht mehr kann, muss ich mein Mopped verkaufen.

Viele Grüße

Kurt
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Übrigens: Bei meiner alten Harley hatte ich dann immer "highway to hell" oder Country o.ä. an...... da blubbert der Twin nochmal so gut! EASY RIDER.....

Viele Grüße & schönes Wochenende

Kurt
 
G

Gast 42492

Gast
Auf einer längeren Tour im Ausland, kann das regionale Radioprogramm doch schon manchmal ganz schön nerven.
Geht mir besonders in Frankreich so.
Also die Lieblingsmusi rein.
Allerdings telefoniere ich ungern, beim Fahren.
Freisprech- hin, oder her: Fahren und telefonieren passen bei mir nicht zusammen.
 
rd07

rd07

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.789
Tel bei mir unmöglich. Rede mit " Händen und Füssen ", wäre Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer. 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank259

Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
55
Mit meiner Goldy gerne die LieblingsCD rauf und runter, jetzt aber mit der GS da fahr ich ganz ohne Musik, gefällt mir eigentlich .
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ich singe lieber selber. Ich bin ein sog. Helmsinger.
Dabei ist aus eigener Erfahrung zu beachten, dass das an der Ampel in der belebten Innenstadt auch für peinliche Momente sorgen kann.
Vor allem wenn man MMW beherzigt, "nicht schön, sondern geil und laut".
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Musik?
Telefon?
Irgendwelches Gelaber aus un"social" Networks?

Sorry, aber bisher habe ich mich sehr gut, ohne externe Beschallung, selbst auf extrem langen Strecken, sehr gut selbst unterhalten können.

Ich hab's im Kopf ;)

Uli
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.611
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Telefon und Navigequatsche bleiben aus.
Genau :super: ...auf bekannten Straßen dudelt leise eine Playlist im Hintergrund, wenn es neue Strecken sind oder z.B. die Dolos ist i.d.r. Ruhe im Helm (außer die +1). Da will ich Landschaft genießen:smile:
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Bei meiner Fahrweise ist mein Auspuff so laut, dass ich einfach Musik brauche um das zu übertönen.
Besonders in ruhigen Wohngebieten, in denen ich nicht vom Verkehrslärm anderer Fahrzeuge davon abgelenkt werde, brauche ich laute Musik aus den Ohrhörern.:teuflisch:
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.346
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Bei meiner Fahrweise ist mein Auspuff so laut, dass ich einfach Musik brauche um das zu übertönen.
Besonders in ruhigen Wohngebieten, in denen ich nicht vom Verkehrslärm anderer Fahrzeuge davon abgelenkt werde, brauche ich laute Musik aus den Ohrhörern.:teuflisch:
Jetzt wissen wir endlich woher der Krach kommt...

🙉
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Musik über Noise-Canceling Bluetooth in-ears. Die müssen aber richtig im Ohr sitzen, sonst ist Noise Cancelling nahe Null.

Und ja, habe noch den Original Auspuff. Wird sich auch nicht ändern, es sei denn ich finde etwas das mindestens 10db leiser ist.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Im Auto 98% Radio, 2% MP3. Motorrad 98% nichts, 2% MP3.

Motorradfahren ist halt anspruchsvoller als Autofahren und da lenkt mich Musik zu sehr ab. Auf einer längeren Autobahnetappe mache ich manchmal Musik an, Tempomat rein und dann abwarten bis das Übel vorbei ist. Aber auf der LS will ich keine Mucke.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
In der Stadt finde ich Musik eher nervig und ablenkend und beim Kurvenfahren finde ich es unnötig, ich will ja alle Aspekte des Fahrens geniessen.

Aber da meine GS auch ein "Nutzfahrzeug" für dienstliche Termine ist, fahre ich auch schon mal im Nahbereich langweile Strecken. Oder auch mal "hin Autobahn, Termin, Mittagessen, zuruck schöne Strecke". Und da möchte ich auf Musik inzwischen nicht mehr verzichten.
 
Thema:

Musik beim Motorradfahren

Musik beim Motorradfahren - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Hallo Biker, ich denke ich spreche hier ein Thema an, welches sehr polarisiert gesehen wird. Habe mir erstmals zu der LC und dem Navi4 auch den...
  • Musik beim Motorradfahren - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Hallo Biker, ich denke ich spreche hier ein Thema an, welches sehr polarisiert gesehen wird. Habe mir erstmals zu der LC und dem Navi4 auch den...
  • Oben