Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

Diskutiere Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans...
S

Stoney67

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
3
Moin zusammen,

nachdem ich mir gerade erst einen Shoei Novotec 2 mit Sena SRL2 gekauft habe, versuche ich nun alle Komponenten zusammen ans Laufen zu bekommen (d. h. zusammen mit meinem iPhone, dem TFT und dem Navigator VI). Über YouTube habe ich mittlerweile hinbekommen, alles vernünftig miteinander zu koppeln. Während ich noch mit aufgesetztem Helm in der Garage stehe und Musik höre (die gestern noch qualitativ hervorragend klang), wechselt dies heute, als wenn quasi auf einen anderen Kanal geschaltet wurde, die Qualität ist schlechter geworden. So ganz erklären kann ich mir das noch nicht. Was mich aber außerdem wurmt: wenn ich Musik über das TFT auswähle, wird mir nicht die komplette Musik der Musikbibliothek des iPhones angezeigt. Kurioserweise werden viele Musikalben nur mit einem einzigen Titel angezeigt. Also z. B. AC/DC's Back in Black hat nur einen Song. Und so gibt es noch unendlich viele andere Alben. Wenn ich auf "Wiedergabelisten" gehe, ist die Liste komplett leer, obwohl ich auf dem iPhone ca. 15 Playlists habe. Hat einer von euch eine Erklärung dafür? Was haltet ihr insgesamt für ratsamer: die Musik über das TFT auszuwählen, direkt über das iPhone oder über den Navigator? Es gibt viele Möglichkeiten und derzeit sehe ich den Wald vor lautet Bäumen nicht. Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe!

Andre
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
369
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Hallo, ich holle diese Thema nochmal hoch. Es passt ideal zu meiner Frage…
Weiss jemand, wie man die Alben und Playlists von Apple synchronisiert bekommt? Oder klappt´s evtl mit Spotti oder so besser?
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.375
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Das geht ganz einfach über die ICloud. 50gb für 99ct/Monat.
 
S

Stoney67

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
3
Ich nehme an, dass deine Frage darauf abzielt, wie du die Musik deines iPhones mit deinem TFT synchronisiert bekommst. Wenn dein iPhone mit dem TFT verbunden ist, funktioniert das normalerweise automatisch. Wenn bei dir nicjt alle Titel auf dem TFT angezeigt werden, so liegt das vielleicht daran, dass du mehr als 5.000 Titel auf deinem iPhone hast. Mehr als 5.000 Titel kann das TFT nicht verarbeiten. Hast du einen Titel auch noch in einer oder zwei Playlists, dann zählt ein Titel schon zwei- oder dreimal. In diesem Fall steuerst du die Wiedergabe am besten direkt vom iPhone.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
369
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Ich nehme an, dass deine Frage darauf abzielt, wie du die Musik deines iPhones mit deinem TFT synchronisiert bekommst. Wenn dein iPhone mit dem TFT verbunden ist, funktioniert das normalerweise automatisch. Wenn bei dir nicjt alle Titel auf dem TFT angezeigt werden, so liegt das vielleicht daran, dass du mehr als 5.000 Titel auf deinem iPhone hast. Mehr als 5.000 Titel kann das TFT nicht verarbeiten. Hast du einen Titel auch noch in einer oder zwei Playlists, dann zählt ein Titel schon zwei- oder dreimal. In diesem Fall steuerst du die Wiedergabe am besten direkt vom iPhone.
Hi Stoney67; danke für den Tip mit der Anzahl der Titel. Das Limit wurd dann wohl das Problem sein…
 
Thema:

Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT

Musik hören mit iPhone 12, Sena SRL2, Navigator VI und TFT - Ähnliche Themen

  • Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten

    Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sena 20s Evo gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich während dem Musik hören über mein...
  • Musik hören über Handy - TFT - Helm

    Musik hören über Handy - TFT - Helm: Hallo, im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem

    Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem: Servus, ich möchte mir einen neuen Helm mit Kommunikationssystem anschaffen, im Auge habe ich derzeit den BMW GS Carbon Helm und das aktuelle...
  • Musik hören????

    Musik hören????: Hallo zusammen, Ich weiß das es ein heikles Thema ist und sich da die "Geister scheiden" , trotz allem mal angefragt, wer hört Musik "seines...
  • Musik hören???? - Ähnliche Themen

  • Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten

    Sena 20s EVO Musik hören und unterhalten: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Sena 20s Evo gekauft. Meine Frage ist jetzt, ob ich während dem Musik hören über mein...
  • Musik hören über Handy - TFT - Helm

    Musik hören über Handy - TFT - Helm: Hallo, im welchem Format und in welchem Ordner auf meinem Android-Handy (Samsung S8+) muss ich die Musik speichern? Welche Ordnerstruktur sollte...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem

    Musik hören über Navigator V+Handy+BMW Kommunikationssystem: Servus, ich möchte mir einen neuen Helm mit Kommunikationssystem anschaffen, im Auge habe ich derzeit den BMW GS Carbon Helm und das aktuelle...
  • Musik hören????

    Musik hören????: Hallo zusammen, Ich weiß das es ein heikles Thema ist und sich da die "Geister scheiden" , trotz allem mal angefragt, wer hört Musik "seines...
  • Oben