Muss es immer gleich was neues sein...??

Diskutiere Muss es immer gleich was neues sein...?? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als ich einmal die 1200 LC gefahren bin, dachte ich mir nur: was ist das für ein Plasteding. Ging ab und fuhr sich auch relativ angenehm, aber mir...
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Als ich einmal die 1200 LC gefahren bin, dachte ich mir nur: was ist das für ein Plasteding. Ging ab und fuhr sich auch relativ angenehm, aber mir ist der Motor zu aggressiv und auch irgendwie zu perfekt. Kein Wackeln im Standgas, kein erster Gang, der nicht gleich rein geht, sondern Gefühl braucht. Und letztlich die Sitzposition, ich empfinde es so, dass man eher auf dem Motorrad sitzt und nicht eine Einheit eingeht; und es war eine Adventure, als sollte man sich schon irgendwie integriert fühlen.

Ich hatte mal das gleiche Problem: Sollte ich meine alte Maschine zurückkaufen, oder nicht? Habe mich letztlich dagegen entschieden, weil die 1150 genau das ist, was ich will und brauche. Hör auf deinen Bauch und entscheide in Ruhe, es gibt ja mehr als genug von den Dingern.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Beide gut. Kommt wohl auch auf die Finanzen an. Neue haben immer ihren Reiz, bessere Beschleunigung, neue Knoeppe fuer alles moegliche, im englischen "performance". Aber dann wieder, die 1150er, die hat was. Da kommt 'ne 1200er nicht ran. Jeder hat 'ne 1200er.....
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Es stimmt schon...wenn man die neue erstmal fährt will man die dann bestimmt auch haben.
Aber erstens fängt dann die endlose Bastelei wieder an...zweitens hätte ich lieber etwas leichteres um Sprit und Kräfte einzusparen und drittens bin ich der Meinung das der ganze Elektronikram den Fahrstil versaut... (wenn ich die neue mal fahren sollte denke ich bestimmt anders darüber nach !? ;-)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
"Der Elektronikkram" versaut den Fahrstil nicht. :)
Ich fahr mit der 1250 genau so schlecht wie mit den anderen vorher.
Und ja, ich würde den Lufkühler nicht mehr haben wollen, zwischen beiden Mopeds liegt gefühlt motorisch ein halbes Jahrhundert.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Behalt doch die alte und kauf dir zusätzlich etwas à la Caballero 500.
Dem Thread hier musst du daran ohnehin ein bißchen basteln...eher technisch als optisch.
Aber für den Preis ein cooles Moped. Und wie du es willst: leicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hätte Bock mir was neues zuzulegen....aber lohnt sich sowas?? Meine dicke ( 1200er lufti) läuft gut und hat mittlerweile (fast)alles an Schutzequipment dran was ich so für meine Gelände Eskapaden benötige...steckt man noch n Öhlins Fahrwerk rein und macht sie sich farblich so hübsch wie man es gern hätte oder holt man sich was neues und fängt wiedermal an zigtausend Euronen zu investieren und baut und baut bis man zufrieden ist...? Ist denn die neue soviel besser (und auch so robust) oder verballert man da nur unnötig Kohle?? Und kann ich da auch noch was selber machen oder muss ich da wegen jedem Furz zum freundlichen?? Wie seht ihr das? Die Alte behalten und wissen was man hat oder was neues (aufregendes) besorgen aber eigtl. nochmal komplett von vorne beginnen..??
Fahr doch mal ne Yamaha Tenere 700 Probe und stell dir die neben die 12er GS. Dann hast das beste aus 2 Welten und sogar noch den Reiz des neuen und viel leichter is sie auch und deutlich geländegängiger
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
👍..die tenere hat mir gut gefallen...nur ich bin der Meinung das dort ein Recht großer Preisverfall herrscht..für meine geklaute gs hab ich von der vers.noch fast das gleiche bekommen wie ich 2 Jahre davor für sie bezahl habe...wie wird das bei der Yam aussehen..??
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Muss doch keine Neue sein. Gibt doch schon sehr gute gebrauchte 1250er. Der Unterschied zwischen meiner 2014er LC und meiner jetzigen 1250er ist schon enorm. Ob ich die aber wirklich neu hätte kaufen müssen...
Die jungen Gebrauchten sind meist ja auch schon mit einigen Zubehör ausgestattet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
👍..die tenere hat mir gut gefallen...nur ich bin der Meinung das dort ein Recht großer Preisverfall herrscht..für meine geklaute gs hab ich von der vers.noch fast das gleiche bekommen wie ich 2 Jahre davor für sie bezahl habe...wie wird das bei der Yam aussehen..??
Willst du ein Moped oder eine Geldanlage ? :lol:
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
👍..die tenere hat mir gut gefallen...nur ich bin der Meinung das dort ein Recht großer Preisverfall herrscht..für meine geklaute gs hab ich von der vers.noch fast das gleiche bekommen wie ich 2 Jahre davor für sie bezahl habe...wie wird das bei der Yam aussehen..??
Ich war vor anderthalb Jahren am gleichen Punkt. Aber bis jetzt ist mir die LC zu glatt gelutscht. Ich möchte den Boxer einfach noch mehr spüren. Vielleicht kommt es ja noch. Also meine K25 ADV behalten und statt einer neuen einfach noch ein Zweitbike dazu. Gerne leichter und geländetauglicher. Da ich den Boxer liebe ist es eine R80GS HPN geworden. Geländetauglich, leicht und der Wertverlust hält sich auch in Grenzen. Nur so als Idee.
Gruss, Dirk
 
Thema:

Muss es immer gleich was neues sein...??

Muss es immer gleich was neues sein...?? - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • R80 Motor immer gleich gebaut?

    R80 Motor immer gleich gebaut?: Ich habe vor ein R80 Motor von einer RT in meine 94er GS einzubauen. Haben diese Motoren (247 ) mit der Zeit technische Verbesserung gehabt, oder...
  • Kupplung !! nicht immer der gleiche Druckpunkt ?

    Kupplung !! nicht immer der gleiche Druckpunkt ?: Hallo Mir ist an meiner GS schon des öfteren aufgefallen, das der Druckpunkt der Kupplung sich verändert. Meist ab ca in der mitte des Hebels...
  • Wechselt ihr immer gleich beide Reifen?

    Wechselt ihr immer gleich beide Reifen?: Ja, das ist eine ernst gemeinte Frage. Hab mit dem Reifenthema noch keine große Erfahrung. Die ersten Reifen, Metzeler Tourance EXP, haben 17.000...
  • Immer das Gleiche hier ;-)

    Immer das Gleiche hier ;-): Hallo zusammen, nach dem Boxer-Forum bin ich jetzt auch direkt bei Euch gelandet. Fahr seit Dezember eine R1200GSA, davor schon mehrere 11xx...
  • Immer das Gleiche hier ;-) - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • R80 Motor immer gleich gebaut?

    R80 Motor immer gleich gebaut?: Ich habe vor ein R80 Motor von einer RT in meine 94er GS einzubauen. Haben diese Motoren (247 ) mit der Zeit technische Verbesserung gehabt, oder...
  • Kupplung !! nicht immer der gleiche Druckpunkt ?

    Kupplung !! nicht immer der gleiche Druckpunkt ?: Hallo Mir ist an meiner GS schon des öfteren aufgefallen, das der Druckpunkt der Kupplung sich verändert. Meist ab ca in der mitte des Hebels...
  • Wechselt ihr immer gleich beide Reifen?

    Wechselt ihr immer gleich beide Reifen?: Ja, das ist eine ernst gemeinte Frage. Hab mit dem Reifenthema noch keine große Erfahrung. Die ersten Reifen, Metzeler Tourance EXP, haben 17.000...
  • Immer das Gleiche hier ;-)

    Immer das Gleiche hier ;-): Hallo zusammen, nach dem Boxer-Forum bin ich jetzt auch direkt bei Euch gelandet. Fahr seit Dezember eine R1200GSA, davor schon mehrere 11xx...
  • Oben