My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

Diskutiere My Way to Dakar- Die etwas andere GS! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es geht weiter mit den Hecktanks GYTR Yamaha Tanks habe ich von Anfang an als meinen Favoriten gehabt, weil ich sie am besten gefunden habe. Was...
M

Majestix95

Themenstarter
IMG_20251001_150654_197.jpg

Es geht weiter mit den Hecktanks
GYTR Yamaha Tanks habe ich von Anfang an als meinen Favoriten gehabt, weil ich sie am besten gefunden habe.
Was sagt ihr sieht schon sehr nach Rally aus?

IMG_20251001_150648_446.jpg

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
ist der Rahmen auch schon fertig?
sieht so aus wie der der 1200/1250er LC

und die Tanks schauen stimmig aus !
aber bleibt dann der Haupttank vorne und die Zusatztanks?
und das bei dem ambitionierten Gewichtsziel 🤔

M

Majestix95

Themenstarter
Der Rahmen is fast fertig, es geht nun an die Kleinigkeiten wie man sieht die Fußrasten z.b und soweiter.
Das Ganze bike seht ihr wenn es fertig fertig is.
Es bleibt der Haupttank 19L und die 13.7L....
Mein Gewichtsziel war auf 19L Sprit bezogen und die hinteren Tanks leer.

LG

M

Majestix95

Themenstarter
Servus zusammen,

heute habe ich wirklich etwas Schönes zu berichten – etwas, das ich bereits seit August wusste, aber nun endlich mit euch teilen möchte.

Der erste Partner, der an meinem R1300RR-Projekt mitwirken wollte, war Akrapovič.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das gefreut hat! Es war beeindruckend, wie offen und interessiert sie das Projekt aufgenommen haben – und damit hatte ich offiziell meinen ersten Sponsor an Bord.

Im ersten Paket war bereits der Titan-Krümmer enthalten – ein echtes Highlight und ein weiterer großer Schritt in Richtung meiner Vision.
Und das Beste: Von Akrapovič werden in Zukunft noch weitere tolle Teile folgen, die natürlich ebenfalls auf meinem Projekt verbaut werden.

Kurz danach sind auch Moto-Master und AltRider mit kleineren, aber ebenso wichtigen Komponenten dazugekommen.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem Reifenhersteller, der das Projekt unterstützen möchte – Mitas oder Michelin wären dabei ein echter Traum.
Also: Falls jemand gute Kontakte hat – bitte gerne per PN melden!

Ich hoffe, ihr versteht, dass man bei so einem großen Projekt offen sein muss für Partnerschaften – viele dieser Teile hätte ich ohnehin gekauft, aber so kann ich das Projekt realisieren, ohne die Haushaltskasse übermäßig zu strapazieren.

Es bleibt spannend – und ich bin einfach dankbar für die großartige Unterstützung, die ich bisher erfahren darf.
20251013_163624.jpg

virility

virility

Modell
R1250GS
Richtig stark! Glückwunsch zu diesen tollen Partnerschaften

Thema:

My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

My Way to Dakar- Die etwas andere GS! - Ähnliche Themen

• F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Erledigt Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19 - Ähnliche Themen

• F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Erledigt Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19

Mitas Reifen: E07 Dakar 150/70-17 und 110/80-19: Zum Verkauf stehen zwei nagelneue Reifen: Mitas E-07 150/70-17 TL 69T Hinterrad, M+S Kennung, Mischung Dakar, gelb TL Neupreis: 194,69 EUR Mitas...
  • Oben