My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

Diskutiere My Way to Dakar- Die etwas andere GS! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es geht weiter mit den Hecktanks GYTR Yamaha Tanks habe ich von Anfang an als meinen Favoriten gehabt, weil ich sie am besten gefunden habe. Was...
M

Majestix95

Themenstarter
IMG_20251001_150654_197.jpg

Es geht weiter mit den Hecktanks
GYTR Yamaha Tanks habe ich von Anfang an als meinen Favoriten gehabt, weil ich sie am besten gefunden habe.
Was sagt ihr sieht schon sehr nach Rally aus?

IMG_20251001_150648_446.jpg

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
ist der Rahmen auch schon fertig?
sieht so aus wie der der 1200/1250er LC

und die Tanks schauen stimmig aus !
aber bleibt dann der Haupttank vorne und die Zusatztanks?
und das bei dem ambitionierten Gewichtsziel 🤔

M

Majestix95

Themenstarter
Der Rahmen is fast fertig, es geht nun an die Kleinigkeiten wie man sieht die Fußrasten z.b und soweiter.
Das Ganze bike seht ihr wenn es fertig fertig is.
Es bleibt der Haupttank 19L und die 13.7L....
Mein Gewichtsziel war auf 19L Sprit bezogen und die hinteren Tanks leer.

LG

M

Majestix95

Themenstarter
Servus zusammen,

heute habe ich wirklich etwas Schönes zu berichten – etwas, das ich bereits seit August wusste, aber nun endlich mit euch teilen möchte.

Der erste Partner, der an meinem R1300RR-Projekt mitwirken wollte, war Akrapovič.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das gefreut hat! Es war beeindruckend, wie offen und interessiert sie das Projekt aufgenommen haben – und damit hatte ich offiziell meinen ersten Sponsor an Bord.

Im ersten Paket war bereits der Titan-Krümmer enthalten – ein echtes Highlight und ein weiterer großer Schritt in Richtung meiner Vision.
Und das Beste: Von Akrapovič werden in Zukunft noch weitere tolle Teile folgen, die natürlich ebenfalls auf meinem Projekt verbaut werden.

Kurz danach sind auch Moto-Master und AltRider mit kleineren, aber ebenso wichtigen Komponenten dazugekommen.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem Reifenhersteller, der das Projekt unterstützen möchte – Mitas oder Michelin wären dabei ein echter Traum.
Also: Falls jemand gute Kontakte hat – bitte gerne per PN melden!

Ich hoffe, ihr versteht, dass man bei so einem großen Projekt offen sein muss für Partnerschaften – viele dieser Teile hätte ich ohnehin gekauft, aber so kann ich das Projekt realisieren, ohne die Haushaltskasse übermäßig zu strapazieren.

Es bleibt spannend – und ich bin einfach dankbar für die großartige Unterstützung, die ich bisher erfahren darf.
20251013_163624.jpg

M

Majestix95

Themenstarter
Danke!

Es war eigentlich geplant einen Krümmer ohne dem mitteltopf zu nehmen weil er um 500-600g leichter wäre. Leider möchte Akrapovic ihre standard Produkte verkaufen somit habe ich hier einen ,,Kompromiss" gemacht.

M

Majestix95

Themenstarter
Was sagt ihr zu diesen Bildern?🔥
Frische Fotos sind gerade eingetroffen – und sie sind richtig heiß! 😎

Die R1300RR Rally hat jetzt ihre Vorderradgabel vollständig montiert, was den finalen Frontaufbau markiert.
Wir haben 270 mm Federweg, WP Cone Valve Suspension, und alles passt perfekt zusammen. Dieses Biest ist bereit, durch die Dünen zu fliegen! 🏜💨

Der Heckrahmen bekommt gerade seine letzten Feinschliffe, und insgesamt sieht das Projekt immer mehr nach einer echten rally-bereiten Maschine aus.
Ich könnte nicht glücklicher sein, wie sich alles entwickelt! 🙌

IMG_20251016_114027_612.jpg

IMG_20251016_114030_194.jpg

IMG_20251016_114035_238.jpg

IMG_20251016_114122_507.jpgIMG_20251016_114125_625.jpg

Anhänge

H

HeikoRoadKing

Immer wenn ich die Silhouette der 1300er sehen muss ich automatisch an die Figuren von Walther Moers denken. Besonders auffällig wenn das Mopped weiss ist.

Ansonsten, warum hat BMW das nicht so gemacht von Anfang an.

M

Majestix95

Themenstarter
🤣🤣🤣 etwas Phantasie und ich sehe was ihr meint.
Ich finde sie passend und sie wird nicht weiß bleiben ^^

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Mal abwarten was als M1300GS kommt ... :wink:
wohl eher nicht in die radikale Richtung G wie Gelände in die Majestix95 mit seiner 1300er geht, lass mich da aber auch gerne von BMW überraschen

Zuletzt bearbeitet:
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Majestix 95,
mein Respekt für Deine Handwerkskunst und Deinen Mut.
Vielen Dank das Du uns daran teilhaben lässt.
Viele Grüße und weiter so!
Wolle

T

Tiefblau

Modell
R1300 GS Adventure
Ich folge dem Ganzen sehr gespannt. Bis jetzt siehts krass aus ;)

M

Majestix95

Themenstarter
FB_IMG_1761023700894.jpg

Servus zusammen,

der Unterfahrschutz aus Carbon ist nun fertiggestellt. Er besteht nicht zu 100 % aus Carbon, sondern aus einer Materialmischung, wie sie auch bei der 450 Rally Replica verwendet wird.

Ob er genau so robust ist, wie ich es mir vorstelle, wird sich noch zeigen – ich habe zwei Stück davon gefertigt, zusätzlich noch einen aus Aluminium. Somit habe ich gleich Ersatz, falls einer Schaden nimmt.

Falls jemand Interesse an einem Carbon-Unterfahrschutz hat – gerne melden!

Thema:

My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

My Way to Dakar- Die etwas andere GS! - Ähnliche Themen

• Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar - Ähnliche Themen

• Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Oben