My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

Diskutiere My Way to Dakar- Die etwas andere GS! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Erst einmal auch von mir ein 👍 und viel Erfolg für dein Projekt! Sehr spannend und informativ. Warum hast du dich für ein TracTive Federbein...
T

Tithomas

Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Erst einmal auch von mir ein 👍 und viel Erfolg für dein Projekt! Sehr spannend und informativ. Warum hast du dich für ein TracTive Federbein entschieden? Es ist ein X-Treme, richtig? Und was wiegt eigentlich der Frontfender? Danke fürs Feedback.

Habe mir übrigens auch eine R 1300 Basis ohne jeglichen Pakete/Zubehör bestellt...

T

Tithomas

Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Nein, nichts in der Art. Ich will nur ein tolles Landstraßen- und Tourenmoped ohne jeden für mich unnötigen Ballast. Keines der Pakete/Sonderausstattungen brauche ich, bis auf den Hauptständer, den ich bei Bedarf montiere. Die Federbeine müssen sehr wahrscheinlich besseren weichen. Und auf die Option, das eine oder andere Kilo noch apzuspecken, freue ich mich.

Ich hatte eine 1250, bei der auch manches "fehlte". Kein Problem beim privaten Verkauf, es gibt immer jemand, der ähnlich tickt.

M

Majestix95

Themenstarter
Erst einmal auch von mir ein 👍 und viel Erfolg für dein Projekt! Sehr spannend und informativ. Warum hast du dich für ein TracTive Federbein entschieden? Es ist ein X-Treme, richtig? Und was wiegt eigentlich der Frontfender? Danke fürs Feedback.

Habe mir übrigens auch eine R 1300 Basis ohne jeglichen Pakete/Zubehör bestellt...
Servus
Tractive weil ich die Truppe etwas kenne und vorher in der R1250er schon gefahren bin, Qualität passt und ist auch eins der einzigen wirklichen Offroad Fahrwerken für die GS.
Wenn jetzt jemand kommt Wunderlich oder Touratech, die Label nur die Tractive Fahrwerke um oder kaufen sie in einer anderen Farbe ein, sind aber Travtive Fahrwerke ;)
Öhlins wäre natürlich cool, aber ist nicht Offroad orientiert.

Cool noch eine nackte GS ;)

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Servus
Tractive weil ich die Truppe etwas kenne und vorher in der R1250er schon gefahren bin, Qualität passt und ist auch eins der einzigen wirklichen Offroad Fahrwerken für die GS.
Wenn jetzt jemand kommt Wunderlich oder Touratech, die Label nur die Tractive Fahrwerke um oder kaufen sie in einer anderen Farbe ein, sind aber Travtive Fahrwerke ;)
Öhlins wäre natürlich cool, aber ist nicht Offroad orientiert.

Cool noch eine nackte GS ;)
Jupp,

habe ich auch in der 1200 er drin, aber als Touratech eben, käme mir auch wieder in eine 13 er. Sind einfach top Fahrwerke. :daumen-hoch:

Gruß Guido

Thema:

My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

My Way to Dakar- Die etwas andere GS! - Ähnliche Themen

• Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar - Ähnliche Themen

• Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Oben