My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

Diskutiere My Way to Dakar- Die etwas andere GS! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Manchmal muss man Dinge buchstäblich backen, um weiterzukommen. Genau das ist hier passiert. Nach langem Kämpfen habe ich es endlich geschafft...
M

Majestix95

Themenstarter
Manchmal muss man Dinge buchstäblich backen, um weiterzukommen.
Genau das ist hier passiert.
Nach langem Kämpfen habe ich es endlich geschafft: Das Scheinwerfergehäuse ließ sich vom „Glas“ trennen. Schön war die Nummer nicht – aber das Teil war ohnehin beschädigt, also musste ich nicht zimperlich sein. Wer das schon einmal versucht hat, weiß: Diese Trennung ist alles andere als trivial.
Interessant dabei: Selbst das reine Gehäuse bringt noch ordentlich Gewicht auf die Waage. Nur grob in der Hand gewogen, aber das bestätigt einmal mehr, wie viel Potenzial hier noch schlummert.
Zum Vergleich: Originalgewicht des Scheinwerfers: 1,98 kg.
Das Ziel ist klar definiert – mindestens 50 % leichter als Serie.
Was am Ende dabei herauskommt, wird sich zeigen. Ideen gibt es genug, und das Material schreit förmlich danach, neu gedacht zu werden. Funktion vor Optik – aber ganz ohne Stil wird es natürlich nicht 😉
Und weil Schrauben ohne Teaser langweilig wäre:
Ein kleiner Sneak Peek auf den Rahmen ist auch dabei.

20260118_120956.jpg
20260118_145357.jpg
IMG-20260114-WA0017.jpg

Thema:

My Way to Dakar- Die etwas andere GS!

My Way to Dakar- Die etwas andere GS! - Ähnliche Themen

• Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar - Ähnliche Themen

• Paris-Dakar

Paris-Dakar: Wir planen gerade das nächste Jahr, eine Option wäre mal ein Klassiker: Paris-Dakar. (Natürlich nicht als Rennen und alleine aus Zeitgründen eher...
  • F650GS Dakar ABS tot gelegt?

F650GS Dakar ABS tot gelegt?: Mahlzeit! Ich hab hier eine Dakar aus dem letzten Baujahr 2006. Das ABS ist tot. War es von Anfang an. Auch die ABS-Kontrollleuchte im Cockpit ist...
  • Biete Sonstiges Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar

Motorradreifen MITAS E07+ EnduroTrail Dakar: Ein Freund verkauft seine nicht benutzten Reifen, er wollte Sie eigentlich für Marokko, hat dann aber nicht geklappt. Beide Reifen sind mit der H...
  • Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?

Testfahrt auf dem TET Frankreich - Hab ich mich überschätzt? Was kann ich besser machen?: Kurze Antwort: JA! Ursprünglich wollte ich den Juni auf dem TET in Skandinavien verbringen. Das hat leider zeitlich nicht geklappt, weil ich...
  • Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar

Original Lenker-Klemmbrücken F650GS Dakar: Beim Aufräumen noch gefunden: Original Lenker-Klemmbrücken meiner ehemaligen F650GS Dakar. Preisvorstellung: 5 Euro + Versand...
  • Oben