N-Com B901S mit 3,5 mm Klinkengeräten verbinden

Diskutiere N-Com B901S mit 3,5 mm Klinkengeräten verbinden im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich benutze das N-Com B901S in meinem Nolan-Helm und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Radioempfang ist nicht so toll, vermutlich weil die Kabel...
B

bmwr900

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
6
Ich benutze das N-Com B901S in meinem Nolan-Helm und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Radioempfang ist nicht so toll, vermutlich weil die Kabel nicht so recht als Antenne taugen. Deshalb wollte ich an der USB-Minibuchse mit Kabel ein gutes DAB+ Radio anschließen. Das Adapterkabel von USB-Mini zu 3,5 mm Klinke gibt es ja von Nolan, aber zu einem übertriebenen Preis. Kennt jemand die korrekte Steckerbelegung? Dann kann man sich selbst eines zusammenlöten. Ich hätte ja gedacht GND-->GND und D- bzw D+ --> R bzw L. Scheint aber nicht zu stimmen.

Gruß, Franz
 
B

bmwr900

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
6
So, jetzt habe ich diese Sache selbst gelöst. Die o.a. Steckerbelegung ist doch korrekt. Das Problem ist, dass der USB Ministecker an den Nolan Kabeln sehr speziell geformt ist, daher passen die meisten alternativen Stecker nicht richtig, nicht einmal zum Laden. Also nimmt man das Original Nolan Lade-/Datenkabel und steckt auf den USB-A Stecker das passende Gegenstück von einem OTG-Kabel, welches man am anderen Ende mit einem 3,5 mm Klinkenstecker versehen hat. Steckerbelegungen und -farben für Klinke und USB findet man im Internet.
Gruß, Franz
 
Thema:

N-Com B901S mit 3,5 mm Klinkengeräten verbinden

N-Com B901S mit 3,5 mm Klinkengeräten verbinden - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Biete Sonstiges 2 Headset n-com B901s zu verkaufen

    2 Headset n-com B901s zu verkaufen: Ich verkaufe zwei n-com B901s. 1x ca. 1 Monat alt, 1x ca. 2 Jahre alt. Zusammen für 230 Euro. Oder einzeln... Email: kallepohl64@t-online.de...
  • 2 Headset n-com B901s zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Suche Nexx X-Com

    Nexx X-Com: Suche Nexx X-Com der ersten Generation Würde mich über Angebote freuen!
  • Erledigt Nexx X Com 2

    Nexx X Com 2: Hallo zusammen suche ein gebrauchtes oder neuwertiges Nexx X Com 2 MfG Achim
  • Biete Sonstiges 2 Headset n-com B901s zu verkaufen

    2 Headset n-com B901s zu verkaufen: Ich verkaufe zwei n-com B901s. 1x ca. 1 Monat alt, 1x ca. 2 Jahre alt. Zusammen für 230 Euro. Oder einzeln... Email: kallepohl64@t-online.de...
  • Oben