Nach ADV-crash wieder da...

Diskutiere Nach ADV-crash wieder da... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, bin wieder da, nachdem mich die 1150 ADV am 5 Mai abgeschmissen hat. Ich hatte das Wochenende vorher auf meiner 525 EXC an einer...
D

Don Nikko

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
21
Ort
Barcellona/Venezia
Modell
2003 R 1150 GS ADV
Hallo Leute,

bin wieder da, nachdem mich die 1150 ADV am 5 Mai abgeschmissen hat. Ich hatte das Wochenende vorher auf meiner 525 EXC an einer Cavalcata in Italien teilgenommen und war so richtig gut Off-Road-mässig drauf um dann mit der ADV hier in Spanien auf Schotter zu spielen. Ein absoluter Traum, auf völlig ebenen, breiten Hartsandwegen das Motorrad hinten quer zu treiben. Ich hatte einige haarige Situationen bis....auf einem Feldweg mit festgefahrenem, feuchten Sand in einer leichten Linkskurve bei ca 20 km/h im zweiten Gang beim leichten Bremsen im Stehen mit einem Mal das Vorderrad weg ist...die Kuh hat sehr hart mit dem linken Zylinder eingeschlagen (Nylon-Protektor ist drauf gegangen, d.h. er hat voll seine Funktion erfüllt), ich habe mich ein paar mal gedreht, bis das Schlüsselbein durch war. Problem: eine GS hebt man alleine mit einem Arm nicht mehr auf, um aus dem Wald zu fahren....also warten bis freundliche Quadfahrer vorbeikommen...
Nach ca 30 min haben wir das Motorrad dann aufgehoben, nach langen Startversuchen sie hat tierisch gequalmt....
Schäden: leicht verkratzeter Kotflügel, Blinker (Birne ko) und Tank, dann noch der Plastikarm aus weissem Nylon, der zur Scheinwerferregulierung dient (lässt sich mit Sekundenkleber nicht kleben....), ansonsten garnichts.
Heute habe ich sie wiedergeholt: nach 4,5 Monaten springt sie sofort an (ich hatte schon Angst wg. Revolverstories von sich entladenden Batterien usw...).
Ich bin dann die 20 km Bergstrasse nach Hause gefahren und muss sagen, dass die Beklemmung (um nicht "Angst" zu sagen) immer noch da ist, es war kein gutes Gefühl, mit 300 kg abzusteigen. Jetzt habe ich nur Bedenken, dass es wieder sooooo lange dauert, bis ich mich an das Teil gewöhne, wie nach dem Gebrauchtkauf im Frühjahr, da brauchte ich einen guten Monat, um mich auf der Q zu Hause zu fühlen.
Na ja, wir werden es dieses Wochende mal mit einer leichten Tour nach Aragon versuchen.

Also, schöne Grüsse aus Barcellona!

Don Nikko
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wird schon werden. :)
Viel Spaß am Wochenende mit der Dicken und dann kannst Du uns ja erzählen wie es gelaufen ist.
 
T

Tom B

Gast
Hallo,

na dann einen guten Einstieg!:-)

Nur zu Verständnis, Du bit mit "defektem" Schlüsselbein noch mit dem Mopped gefahren???:eek:

Gruss
Tom
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

wünsche gute eingewöhnung und wieder viel spaß.:)

PS: gibt es in barca vermieter die leichte enduros (wie 400 susi oder ähnliches) haben und was kosten die?

wäre nett wenn Du da eine info einstellen könntest.

mfg

motsahib
 
D

Don Nikko

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
21
Ort
Barcellona/Venezia
Modell
2003 R 1150 GS ADV
Diesmal bin ich nicht mehr weitergefahren, aber vor 1 Jahr, beim Carpat Express in Rumänien (eine Rallye mit Roadbook in den Karpaten) bin ich auf der letzten Etappe im strömenden Regen und bei dichtem Nebel auf ca 1500 m Meereshöhe im hüfthohen Gras an einem Felsen "hängengeblieben"-das war die erste Fraktur. Sofort nach dem Crash bin ich wieder aufgesprungen und habe mich aufs Motorrad gesetzt, bevor der Schock eingesetzt hat (es lebe der E-Starter). Bin dann im 1. Gang losgefahren und plötzlich ist mir ganz übel geworden, aber die Angst-sprich Adrenalin- völlig durchnässt da oben zwischen den Wölfen mit einer Clavicula-fraktur und Crosshemdchen zu übernachten (in dem Nebel hätte mich nie jemand gefunden, ausserdem war ich ein wenig von der Roadbookstrecke ab...) war stärker als der Schmerz. Bin rund 20 Minuten bis zum Kontrollposten gefahren, die Schmerzen waren höllisch. Die Streckenposten haben mich dann in einen Schlafsack eingewickelt, ich hatte totalen Schüttelfrost und weiss nicht, ob ich die Nacht im Freien durchgestanden hätte...

Wegen Enduroverleih in Katalonien: ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit Christoph del Bondio darüber verständigt, der hat sein Quartier ca 80-100 km nördlich von hier und hat tatsächlich Suzis. Du kannst ihn im Internet finden, wenn ohne Erfolg Privatmail an mich, dann gebe ich Dir den Kontakt.

Ciao ciao, DN
 
G

GS-Neuling

Gast
Wenn ich das sooooo lese wird mir echt übel, da hast Du ja schon gut was mitgemacht.

Da wünsche ich Dir auch mal eine schöne kleine WE Tour und komm gesund wieder Heim.
 
Thema:

Nach ADV-crash wieder da...

Nach ADV-crash wieder da... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Erster Crash

    Erster Crash: Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich in meinen Ersten Unfall in 14 Jahren des Motorradfahrens :mad:. Glücklicherweise habe ich nur ein paar...
  • Erster Crash - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Suche Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV

    Innentaschen Alu Koffer R1150GS ADV: Moin, ich suche Innentaschen für meine ADV Alu Koffer der 1150er Adventure. Müsste Teilenummer 72607671356 sein. Beste Grüße, Uli
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Erster Crash

    Erster Crash: Hallo zusammen, letzte Woche hatte ich in meinen Ersten Unfall in 14 Jahren des Motorradfahrens :mad:. Glücklicherweise habe ich nur ein paar...
  • Oben