Nachfolger für mein CRC Setup gesucht

Diskutiere Nachfolger für mein CRC Setup gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich komme soeben aus Sardinien zurück bin bin stark frustriert. Mein BMW Connect Setup mit einem iPhone XR ist quasi dauernd ausgefallen...
back_to_GS

back_to_GS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250GS
Hallo, ich komme soeben aus Sardinien zurück bin bin stark frustriert.
Mein BMW Connect Setup mit einem iPhone XR ist quasi dauernd ausgefallen.
Ich denke das lag an der großen Hitze aber auch dann brauche ich ein Navi.

Jetzt ist mein Favorit zur Ablösung das BMW CRN. Leider gibt es hierzu ja auch einige negative Erfahrungen.

Meine Frage: Lohnt sich der Upgrade?

Background:
Früher mal TomTom Rider 2-einfaches Gerät - funktionierte gut - Anbindungen Routenübertragung schwierig
BMW Navigator VI (erste Version) - extrem langsam
zB. ich biege in der Stadt eine Straße zu früh rechts ab. Navi brauchte Minuten um die Route neu zu berechnen - iPhone mit Connected hatte sofort (!!) neu berechnet
BMW Connected Ride Cradle mit iPhone XR - Hitzeprobleme, - extrem lange Ladezeiten von Kartenupdates, - Karten nach SW Upgrade verschwunden!!!
gerade der letzte Punkt ist auf einer Reise echt übel (stand mal auf der Autobahn bei 32 Grad ohne Schatten und musste eine Karte neu laden)

Anforderungen:
1. Routen nachfahren die mir Freunde senden oder wir haben bei Gruppenfahrten alle die Navi Daten vorher bekommen
2. Routen aufzeichnen und abspeichern für später
3. eigene Routen selbst erstellen -hier nutze ich oft nur 5-10 Wegpunkte in schöner Gegend und überlasse dem Navi die Erstellung einer kurvenreichen Route
4. ich möchte nicht immer mit Handy im Tankrucksack fahren (als Basis für CarPlay)

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wie war es denn bisher mit der ConnectedApp und dem CRC. Warst Du damit grundsätzlich zufrieden, von dem hitzebedingten Ausfall abgesehen?

back_to_GS

back_to_GS

Themenstarter
Modell
BMW R 1250GS
Ja. Meine Kritikpunkte habe ich ja genannt aber ansonsten bin ich mit dem System ca 35.000 km gefahren mit wenigen Problemen.

suzuki-racer

suzuki-racer

Modell
R 1200 GS LC
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den ConnectedRide Navigator.
Der ist, soweit ich weiß, auf TOMTOM Basis. Der funktioniert echt gut.
Da kannst du entweder eine eigene SIM Karte rein machen, oder einfach dein Handy und Helm dran koppeln.
Er kann zu Hause im WLAN eingepflegt werden, zum Kartenupdate etc.
Er zeichnet deine Strecken auf, die du dann entweder übers Handy oder zu Hause im WLAN auf dein BMW Ride on Konto übertragen kannst.
Lässt sich komplett übers Drehrad bedienen.
Ich habe mein Handy und einen Helm ans Navi gekoppelt, und bin mit det Sprachausgabe beim Navi, genauso wie beim telefonieren sehr zufrieden.
Teilw. fahre ich auch mit Calimoto auf dem Handy, auch hier erfolgt die Sprachausgabe über das Navi zum Helm.
Gruß Alex

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ja. Meine Kritikpunkte habe ich ja genannt aber ansonsten bin ich mit dem System ca 35.000 km gefahren mit wenigen Problemen.
Wenn Du damit zufrieden warst dann sollte der CRN passen. Basiert auf der gleichen Navigationsoftware und Kartenmaterial wie die App.

Thema:

Nachfolger für mein CRC Setup gesucht

Nachfolger für mein CRC Setup gesucht - Ähnliche Themen

• WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?: Hallo zusammen, habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet. Bin absolut zufrieden ! Allerdings steht nun langsam ein neuer...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ? - Ähnliche Themen

• WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.

Empfehlung für ContiTrailAttack2-Nachfolger? Fast nur Straße, bisschen Schotter.: Moinmoin... Mich hats gestern auf der Landstraße im Urlaub erwischt: Nagel eingefahren, Reifen platt, Motorrad via ADAC auf dem Weg in die...
  • Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01)

Nachfolger für 10 Jahre altes TomTom Urban Rider (4GC01): Moin zusammen! Beim Kauf meiner GS vor ca. 2 Jahren war auch das o. g. Navi dabei. Zunächst dachte ich "was soll ich mit der alten Kiste, ich...
  • Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?

Nachfolger für C3pro (mit Schirm von E1) - C5 ?: Hallo zusammen, habe meinen C3pro mit dem Schirm und Visier vom E1 aufgerüstet. Bin absolut zufrieden ! Allerdings steht nun langsam ein neuer...
  • Oben