Nachrüsten von Hill Start Control

Diskutiere Nachrüsten von Hill Start Control im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Logik? Du hast das Forum noch nicht verstanden. Man suche sich irgendein Reizwort, was einem gerade ins Auge springt und poste dazu was einem...
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Logik? Du hast das Forum noch nicht verstanden.

Man suche sich irgendein Reizwort, was einem gerade ins Auge springt und poste dazu was einem gerade so einfällt.

Niemals die Threads komplett lesen oder versuchen dem Thema zu folgen. ;)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Aktion geht noch bis zum 30.04. danach wird es kostenfrei eingespielt

habe ich gehört
 
T

teenoo

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
93
Ort
Regensdorf
Logik? Du hast das Forum noch nicht verstanden.

Man suche sich irgendein Reizwort, was einem gerade ins Auge springt und poste dazu was einem gerade so einfällt.

Niemals die Threads komplett lesen oder versuchen dem Thema zu folgen. ;)
Das kommt aber erst nach der Regel, niemals die BA zu lesen und, ganz wichtig, absolut nie den Freundlichen etwas zu fragen


Gruss
Martin
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Moin,
auch auf die Gefahr hin wieder kluge Sprüche zu ernten.. aber dennoch meine Frage : geht das auch für ein 2016 Modell ADV nachzurüsten? Hatte mal in einer Werkstatt nachgefragt, die sagten... ergeht wohl nicht. Hmmm.... was ist nun richtig?
Ist das ne Euro4?

Hat nicht direkt damit zu tun aber dann sollte es möglich sein.
 
nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
funzt - bei mir in der NL erledigt MJ 2016 / EZ 10/2015
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und einer der Pakte ist der mit dem Teufel... [emoji12]
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
705
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hab ne LC Bj 2013. Lt. Leebmann geht es bei Meiner leider nicht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mach dir nix draus, du versäumst nix. So toll ist das bei unseren Modellen noch nicht gelöst, ich verwende HSC überhaupt nicht mehr. Ist mehr ein Gimmick für den Kopf.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich wollt‘ grad das gleiche schreiben. Ich würde dir glatt meins verhökern, wenn’s ginge. Ich brauch das quasi nie!
 
M

Mitzmann

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hallo,
gab es den Hill Start ab irgendeinem Bauj Serienmässig oder war das schon immer eine Sonderaustattung.
Gruss Mitzmann
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
HSC wurde bei der GS/GSA im Rahmen der Modellpflege 2017 im Paket "Fahrmodi Pro" als Option eingeführt. Kurz darauf kam dann die Nachrüstmöglichkeit für ältere Baujahre.

Mit Einführung der 1250 wurde HSC Serie.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei der 1200er war das noch recht ruppig, aber durch manuelles Lösen durch den Bremsgriff immer noch völlig ok.
Ich würde es, auch bei älteren Modellen immer wieder nachrüsten lassen. Man muss damit umgehen können, es ist etwas umständlicher als bei den neueren Modellen, aber in jedem Fall empfehlenswert.
 
Thema:

Nachrüsten von Hill Start Control

Nachrüsten von Hill Start Control - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose

    Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose: Im Unterforum Zubehör haben wir u.a. darüber gesprochen, ob und wie man die Zusatzsteckdose montieren und anschließen kann. Dort gab es dann...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Sitzheizung nachrüsten

    Sitzheizung nachrüsten: Hallo und guten Abend, ich benötige von euch Hilfe: Meine 1250er ist aus 2023 und hat leider keine Sitzheizung. Ich weiß, es gibt von diversen...
  • Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung

    Zusatzscheinwerfer - Optionen zur Nachrüstung: Ich überlege aktuell an der Nachrüstung von Zusatzscheinwerfern, die originalen wurden absichtlich nicht bestellt, da diese keine "besonderen"...
  • Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose

    Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose: Im Unterforum Zubehör haben wir u.a. darüber gesprochen, ob und wie man die Zusatzsteckdose montieren und anschließen kann. Dort gab es dann...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • Oben