Nachtfahrt, LED Zusatzscheinwerfer und Rehe

Diskutiere Nachtfahrt, LED Zusatzscheinwerfer und Rehe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast bei einer Treibjagd mitgemacht?;)
Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hast bei einer Treibjagd mitgemacht?;)

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Bei den bisherigen Begegnungen sind Reh und ich, Motorrad, einmal friedlich, ohne Absingen schmutziger Lieder unserer Wege gegangen. Und das kam 'n steilen Berg hoch, unter der Leitplanke durch.

Bei der zweiten Begegnung hätte auch eine Wahnweste niGS genutzt. Ich mit 170km/h und PKW, das Reh von einer Buschinsel in einem AB Dreieck, von Links. Ausweichen war nicht. Hatte gerade erst ein paar Fahrzeuge auf der rechten Spur, überholt. Zudem wollte das Kartoffelpü ja gerade in die Richtung.

Dass das mit dem Hupen falsch sein könnte, hab ich bei 'nem Fasan erlebt. Landstrasse. Auftritt Fasane von Rechts. Ich komm' angerollt, normale Landstrassengeschwindigkeit. Seh den Fasan und hupe. Mehr rexlexartig. Der Fasan, welcher schon fast den linken Bühnenrand erreicht hat, macht 'ne Kehrtwende und stellt sich todesmutig vor mein heranrollendes Motorrad. Ich mein, der hätte sich noch das Hemd aufgerissen. Der Blödmann. . .

Also ich hup nicht mehr. . .

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Todesmutig das Hemd aufgerissen... :D:eekek:

Und? Bist Du an dem Fasanenbrüstchen abgeprallt oder hast es filletiert?

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Es staubte Federn und der Rest hat sich dematerialisiert. . .

Sah zumindest nicht mehr nach Fasan aus. . .

F

FP91

Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hmmm, bisher isses bei mir immer gut gegangen. Bisher waren meine Karren aber auch immer recht laut - da flüchten die von selbst.

Mal sehen wie das mit der 1100er wird :-/ Zeit fürn Kranich, wa?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So 1992 hat's Freund Wolfgang erwischt, der am Ortsausgang von Gehrden (bei H) Richtung Lemmie ein Reh erlegte. Das war zu Beginn der Dämmerung, die Festbeleuchtung seiner VF750 war normal (ausreichend) hell, nur nicht ausreichend, um die Viecher bei Dämmerlicht zu sehen. Die Biester sind, mit der matten, braunen Decke einfach zu gut getarnt. Ich habe 1997, mit nagelneuem Volvo (der alte konnte es nicht sein:banghead:) eine Ricke auf der B3 erlegt (Richtung Süden, hinter Welle, am Abzweig nach Schneverdingen). Das liebe Vieh kam mir frontal entgegen, wollte wohl zwischen den Scheinwerfern durch. Ich habe nur die Augen im Scheinwerferlicht gesehen, nichts sonst. Geschwindigeit 70-80km/h. Schaden ca. 10000.-DM (Haube, Kotflügel rechts, Wärmetauscher Klima, Scheinwerfer rechts, Scheinwerferwischer usf.). Helleres Licht/Fernlicht hätte vllt etwas gebracht, aber da war auch noch der Gegenverkehr, der das nicht so recht mag:confused::rolleyes:.
1998 ist ein tschechisches Reh zwischen Freund Dietmar u. mir "durchgehüpft", zum Gluck, ohne Schaden zu verursachen. Ich hab was braunes aus den Augenwinkeln gesehen, das war das Reh, das aus dem Straßengraben sprang und todesmutig zwischen uns durchhechtete. Hellerlichter Tag, kurz vor einer Ortseinfahrt an der Moldau, nicht ganz leise Harleys, Lärm hilft also auch nicht (o. sie sind einfach zu blöd, vor der Lärmquelle zu flüchten, anstatt sie "anzugreifen".
Ich glaube nicht, daß es ein Universalrezept gibt, außer langsam(er) zu fahren (als gewöhnlich). Die vielen Bremsspuren auf freier Strecke auf z.B. der B3 o. der 191 sprechen Bände, da bremst niemand "mitten in der Walachei" nur so zum Vergnügen.

Grüße
Uli

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
beiden wohl nix passiert

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Psssst

Zum Glück hat noch niemand bemerkt, daß der Nichtskönner die Kurve schneidet (völlig sinnlos, den wenn er rechts geblieben ware, hätte das Durchfahren der Kurve viel mehr Spaß bereitet :rolleyes:). Und: Er überfährt dabei noch eine doppelte, durchgezogenen Mittellinie:banghead:.

Völlig verwerfliches Verhalten! (und ohne Wahnweste :cool:, der traut sich was:))

Grüße
Uli

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wollte halt auch mal auf ner Kati mitfahren...

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wollte halt auch mal auf ner Kati mitfahren...
Dummes Vieh! Muss doch wissen dass man als Sozius hinten aufspringen muss.

Ob es Sinn macht die Kati zwecks besserer Sichtbarkeit neonorange zu bekleben? Würde die lächerliche Wahnweste ersparen.... :cool:

Road's End

Road's End

Modell
R1250GS HP
Hätte der Kati-Fahrer die Kurve nicht geschnitten, wären sich die beiden nicht in der Art begegnet.

Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
@Andreas
Bei Bremen gibt's keine Rehe, bei dem Verkehr bei euch.... war wahrscheinlich nur nenn grosser Hund.... :-)
Scherz beiseite, wir waren im Juni auf unserer Jahrestour in Österreich, da hatte es morgens um elf auf dem Hahnentennjoch einen stattlichen Rehbock zerlegt. Gott sei dank von ner Dose. Und das bei schönsten Sonnenschein...
Gott sei dank nichts passiert, bis auf den Bock...

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Rehe sind absolut tagaktive Tiere. Dass man sie hauptsächlich in der Dämmerung und nachts sieht liegt einfach daran, dass sie sich aufgrund der Bejagung eben tagsüber besser verstecken. Rechnen muss man mit ihnen aber immer

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Auf dem weg nach Kaisers , quasi der Nachbarort zum Hahntenn ,
Ist mir ein Hirsch vom zugewachsenen Steilhang
Direkt vor die Maschine gesprungen.
Hätte es im Gestrüpp nich so geknackt, wär er mir direkt auf den Schoß dehüpft ;-)

So bin ich schon mal vom Gas...

Gute Naabend , cowy

Thema:

Nachtfahrt, LED Zusatzscheinwerfer und Rehe

Nachtfahrt, LED Zusatzscheinwerfer und Rehe - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Atlantis 4 Kombi: ´Herren Langgrößen, Hose 106, Jacke 110

BMW Atlantis 4 Kombi: ´Herren Langgrößen, Hose 106, Jacke 110: Nachdem die Adventure meines Sohns hier schon angeboten wird, kommt jetzt leider auch seine Atlantis 4 Kombi unter den Hammer. Keiner weiß, was...
  • Erledigt LED Zusatzscheinwerfer von Puig

LED Zusatzscheinwerfer von Puig: LED-Zusatzscheinwerfer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) & R 1200 GS Adventure LC (2014-2018) Dieses LED-Zusatzscheinwerfer-Kit (inkl...
  • Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS

Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS: Auf Anregung von @hydrantenfritz kapere ich diese Diskussion. Ich kopiere erst mal das Anliegen ein. Im zweiten Schritt braucht es einen...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen

BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen: Hallo zusammen, ich biete einen Atlantis 5 für Damen in Größe 40 an. Der Anzug ist neu und ungetragen. Preis für den gesamten Anzug: 425€ inkl...
  • Erste Nachtfahrt…

Erste Nachtfahrt…: Heute bin ich meine 13er das erste mal vom Spätdienst nach Hause gefahren und bin total begeistert von dem Licht… Man kann ja bekanntlich...
  • Erste Nachtfahrt… - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Atlantis 4 Kombi: ´Herren Langgrößen, Hose 106, Jacke 110

BMW Atlantis 4 Kombi: ´Herren Langgrößen, Hose 106, Jacke 110: Nachdem die Adventure meines Sohns hier schon angeboten wird, kommt jetzt leider auch seine Atlantis 4 Kombi unter den Hammer. Keiner weiß, was...
  • Erledigt LED Zusatzscheinwerfer von Puig

LED Zusatzscheinwerfer von Puig: LED-Zusatzscheinwerfer für BMW R 1200 GS LC (2013-2018) & R 1200 GS Adventure LC (2014-2018) Dieses LED-Zusatzscheinwerfer-Kit (inkl...
  • Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS

Aktion Petition für H4 LED Leuchtmittel von OSRAM für die R1100GS/850GS: Auf Anregung von @hydrantenfritz kapere ich diese Diskussion. Ich kopiere erst mal das Anliegen ein. Im zweiten Schritt braucht es einen...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen

BMW Atlantis 5 Damen Gr. 40 NEU und Ungetragen: Hallo zusammen, ich biete einen Atlantis 5 für Damen in Größe 40 an. Der Anzug ist neu und ungetragen. Preis für den gesamten Anzug: 425€ inkl...
  • Erste Nachtfahrt…

Erste Nachtfahrt…: Heute bin ich meine 13er das erste mal vom Spätdienst nach Hause gefahren und bin total begeistert von dem Licht… Man kann ja bekanntlich...
  • Oben