Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

Diskutiere Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
M

Mikka

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Moin,

habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen.

Gruss Mikka
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Ach, das ist ja noch unterhalb der Inflation.........da bin ich aber überascht.....
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ein Häkchen weniger bei der Bestellung und schon ist man fett im Plus, der 3% Mehrpreis ist doch Nichts :smile:

Gruß Gerhard
 
DerLipper

DerLipper

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
83
Ort
Leben im Paradies (LIP)
Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
In Summe eher eine Aufwertung des Bestandfahrzeuge, denn der Gebrauchtpreis orientiert sich ja auch am Neupreis....:smile:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ja, wir bekommen dann sicher alle mehr beim Verkauf.

:wink:
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.050
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ja, wir bekommen dann sicher alle mehr beim Verkauf.

:wink:
Kein Witz, meine alte 2V-BMW und die alte 2V-Desmo-Duc kosten jetzt mehr, als den damaligen Neupreis und die GS hab ich neu gekauft. Unterm Strich also wunderbar. Ob das für die neuen Motorräder in 30-40 Jahren auch noch so sein wird, das ist nicht vorhersehbar. Wir werden sehen!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Und dennoch wird es wahrscheinlich auch in 2022 weniger Bikes geben als der BMW-Dealer verkaufen könnte.
 
G

Gast 32829

Gast
Kein Witz, meine alte 2V-BMW und die alte 2V-Desmo-Duc kosten jetzt mehr, als den damaligen Neupreis und die GS hab ich neu gekauft. Unterm Strich also wunderbar. Ob das für die neuen Motorräder in 30-40 Jahren auch noch so sein wird, das ist nicht vorhersehbar. Wir werden sehen!
Ich bezweifle sehr stark das heutige Töffs in 30 / 40 Jahren ähnlich viel Wert haben werden wie 2 V GS, CB 750 Four und Desmo Ducs etc sie heute haben, das liegt primär an den verkauften Stückzahlen der heutigen Töffs.
Spezialitäten wie HP`s etc mal aussen vor.

Josef
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.958
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Die Zulieferer haben jährlich eine Preisanpassung zu machen. Zweimal darfst Du raten in welche Richtung..... ;)
Serlbstverständlich nach unten! Mit jedem Jahr ist ja mehr von ihren Investitionen abgeschrieben und die verdienen sich sonst zunehmend dumm und dämlich! [/Ironie off]

:lalala:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Hm. Ich kaufe dieses Jahr keine neue GS. Dies bedeutet, dass ich mir dann knapp über 20.000 Euro spare. DAS nenne ich mal gute Nachrichten. :smile:
 
DerLipper

DerLipper

Dabei seit
11.09.2021
Beiträge
83
Ort
Leben im Paradies (LIP)
Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Hm. Ich kaufe dieses Jahr keine neue GS. Dies bedeutet, dass ich mir dann knapp über 20.000 Euro spare. DAS nenne ich mal gute Nachrichten. :smile:
20K sparst du nur, wenn du sie zusätzlich zur vorhandenen GS kaufst.

Ansonsten sparst du jedes Jahr den Wert zwischen dem Marktpreis der Vorhandenen und dem "Barpreis" der Neuen.

Irgendwann wird deine Gebrachte dann über dem seinerzeitigen Neupreis liegen... :bier:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich bezweifle sehr stark das heutige Töffs in 30 / 40 Jahren ähnlich viel Wert haben werden wie 2 V GS, CB 750 Four und Desmo Ducs etc sie heute haben, das liegt primär an den verkauften Stückzahlen der heutigen Töffs.
Spezialitäten wie HP`s etc mal aussen vor.

Josef
Die Frage ist doch eher, was werden „Verbrenner“ in 30-40 Jahren insgesamt überhaupt noch Wert sein?

Gruss,
maxquer
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
126
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Wahrscheinlich nichts mehr, Tankstellen sind zu Ladeparks geworden und Benzin kauft man in der Apotheke für €35,-den Liter.
 
Thema:

Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ?

    Der nächste Benzinpumpen Thread... ?: Hallo zusammen, Gestern Abend ist es passiert. Ein völlig unvorstellbares Ereignis. Meine treue Q, meine hoch zuverlässige FernreiseMuh hat mich...
  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ? - Ähnliche Themen

  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • 2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?

    2. Funkschlüssel beim Verkauf gehalten und für die nächste Maschine nutzen?: Hallo eine Frage. Habe für meine aktuelle Maschine einen 2. Funkschlüssel als Ersatz mir mal besorgt. Wollte die Maschine nun veräußern. Würde...
  • Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison

    Für Gernefahrer: Km-Fresser startet in die nächste Saison: Immer vom 1. August bis 31. Juli läuft der Km-Fresser-Wettbewerb. Modalitäten sind überschaubar: zur Anmeldung ein Foto vom Tachostand ... und an...
  • "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?

    "Schottern" rund um Rhein-Main, was ist die nächste Möglichkeit?: Moin, ursprünglich hatte ich geplant im Sommer/Herbst die unbefestigten Pässe der Seealpen zu fahren. In Ruhe runter - und dann geduckt am Stück...
  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ?

    Der nächste Benzinpumpen Thread... ?: Hallo zusammen, Gestern Abend ist es passiert. Ein völlig unvorstellbares Ereignis. Meine treue Q, meine hoch zuverlässige FernreiseMuh hat mich...
  • Oben