Navi 5 geht in der Halterung aus und an

Diskutiere Navi 5 geht in der Halterung aus und an im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Nach der Winterpause geht das Navi 5 aus und an. Nach dem Karten Update und Laden am PC funktioniert das Navi einwandfrei. Jedoch...
E

EstherM

Themenstarter
Hallo zusammen
Nach der Winterpause geht das Navi 5 aus und an.
Nach dem Karten Update und Laden am PC
funktioniert das Navi einwandfrei.
Jedoch in der Halterung geht das Navi aus und an.

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Kontakte säubern, Mopped starten, ins Freie stellen für Satellitenempfang. Dann berichten, ob es noch auftritt.

Gruß - Pendeline

E

EstherM

Themenstarter
Habe ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht

G

Gast-15146

Gast
Sind die Pins in der Halterung alle gleich hoch?

Pendeline

Pendeline

Modell
R1300GS, R12G/S
Dann wäre der nächste Schritt zur Fehlereingrenzung das Navi in die Halterung eines anderen Motorrades einzusetzen.

Gruß - Pendeline

E

EstherM

Themenstarter
Die Pins sind alle gleich hoch.
Habe das Navi bereits in eine andere Halterung eingesetzt, geht ebenfalls nicht.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Vermutlich hat die Batterie einen Defekt. Wenn das der Fall ist, schaltet die ZFE den Strom für die Navi-Steckdose ab und auch wieder zu. So etwas hatte ich auch mal. 200 km später war die Batterie zusammengebrochen.

Gruß
Klaus

E

EstherM

Themenstarter
Ich glaube nicht. Die Batterie ist voll und ohne Halterung bleibt es auch an. Habe jetzt festgestellt daß auch beim USB Anschluß das Navi aus und an geht. Echt komisch.
Aber trotzdem danke für die ganzen Tips.
Gruß Esther

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Im Navi ist eine Wake-up Funktion für die Aktion bei Anlegen der externen Spannungsversorgung eingebaut. Wenn diese angelegt wird, schaltet es sich ein. Wenn sie im eingeschalteten Zustand wegfällt, wird in der Anzeige stehen, ob Ausschalten oder Ruhezustand gemacht werden soll. Geht das Navi sofort komplett aus ohne diese Anzeige, dann ist auf jeden Fall ein Defekt im Navi vorhanden. Da es sowohl in der Halterung wie auch über USB-Kabel und Netzteil zu diesem Ausschalten kommt, tippe ich auf einen internen Fehler. Falls noch Garantie, sofort zum Händler damit. Falls keine Garantie würde ich beim Garmin Support nachfragen.
Wenn das Navi schlagartig ohne die Abfrage nach dem Ausschaltmodus immer wieder ausgeht, dann liegt auf jeden Fall ein interer Defekt vor, der die Spannungsversorgung zum Prozessor direkt kappt. Ich tippe dann eher auf eine schlechte Lötstelle als auf einen defekten Navi-Akku.

Gruß
Klaus

E

EstherM

Themenstarter
Hallo Klaus,
Vielen Dank für die Info.
Ja, leider kommt es gar nicht mehr zum Ausschaltmodus.
Garantie ist auch nicht mehr drauf. Ich glaube da ist dann ein neues angesagt.
Trotzdem vielen Dank für deine Tips.
Gruß
Esther

E

EstherM

Themenstarter
Ok das werde ich mal versuchen nach unserer Tour.
Danke
Gruß Esther

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Ohne gehobene Ansprüche ist das in einer Viertelstunde erledigt. Kannst du den Navi denn zur Tour benutzen? Ich hatte dich so verstanden, dass er aktuell nicht zu gebrauchen ist.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Und bevor man das Gerät dauerhaft entsorgt, sollte man den Kontakt zum Garmin-Support zur Abfrage der Reparaturkosten empfehlen. Vielleicht gibt es nur einen Wackler am Akkuanschluss, vielleicht wäre ein Akkuwechsel schon die Lösung. Ich glaube, dass der Originalakku mit Kabel und Stecker kommt. Wenn der Vorbesitzer den Akku gewechselt hat, könnte es auch damit zusammenhängen.

Gruß
Klaus

E

EstherM

Themenstarter
Das Navi funktioniert nur, wenn keinerlei Kontkte da sind. Also nur, wenn der über Akku läuft. Sobald ich den USB Anschluss anschließe oder in die Halterung einsetze, geht es an und aus. Gestern habe ich Tesafilm zwischen dem Navi und der Halterung geklebt, damit kein Kontakt da ist. Dann funktionierte es, ca. 200 km, dann war der Akku leer. Über Nacht habe ich es zum Laden angeschlossen. Das funktioniert, obwohl es immer aus und an geht.
Ich werde zu Hause mal einen Reset durchführen bzw den Support kontaktieren.
Nochmals vielen lieben Dank.
Viele Grüße
Esther

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Das wird dem Garmin-Support sicherlich bei der Diagnose helfen, falls der Reset auf Werkseinstellungen das nicht beheben kann. Wenn das Gerät dasselbe Verhalten beim Laden auf dem Tisch liegend (und damit ohne Wackeln) wie im Cradle zeigt, also immer selbstständig an und ausgeht, aber trotzdem lädt, könnte der Reset tatsächlich helfen.

Gruß
Klaus

E

EstherM

Themenstarter
Ich werde es morgen ausprobieren.

TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Mein N5 macht seid gestern die selben Faxen
Bin mal gespannt was nach dem Reset rauskommt

E

EstherM

Themenstarter
Hast du ein Update aufgespielt?

TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Ja hab ich, meinst du das hat etwas damit zu tun?

Thema:

Navi 5 geht in der Halterung aus und an

Navi 5 geht in der Halterung aus und an - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW Navigationsvorbereitung

BMW Navigationsvorbereitung: Verkaufe hier eine originale BMW Motorrad Navihalterung, welche auf einer R 1300 GS war. Das Set ist bis auf die 4 Schrauben und Unterlegscheiben...
  • Navi geht auf Autobahn aus...?

Navi geht auf Autobahn aus...?: Hi, habe auf der letzten Autobahntour festgestellt, dass sich das Navi immer wieder ausschalten will (bzw. ausschaltet), so als wenn die Zündung...
  • NAVI GEHT NICHT MEHR AUS DEM HALTER

NAVI GEHT NICHT MEHR AUS DEM HALTER: [emoji1655]Mein N5 geht nicht mehr aus dem Halter. Auf und Abschließen funktioniert. Die Entriegelung lässt sich auch nicht betätigen, irgendwas...
  • Biete Sonstiges 1200 GS geht- verkaufe Zach, Navi und Sitzbank

1200 GS geht- verkaufe Zach, Navi und Sitzbank: Hallo Kollegen, da ich meine GS (Bj. 2008) bei :) gelassen habe und 2011 dann mit einem neuen Moped weitermache habe ich einige Teile abzugeben...
  • Spannung am Navi geht aus ???

Spannung am Navi geht aus ???: Hallo Habe des öfteren Probleme mit der Spannungsversorgung am Original BMW Motorrad Navigator III Manchmal funktioniert es aber meistens nach...
  • Spannung am Navi geht aus ??? - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW Navigationsvorbereitung

BMW Navigationsvorbereitung: Verkaufe hier eine originale BMW Motorrad Navihalterung, welche auf einer R 1300 GS war. Das Set ist bis auf die 4 Schrauben und Unterlegscheiben...
  • Navi geht auf Autobahn aus...?

Navi geht auf Autobahn aus...?: Hi, habe auf der letzten Autobahntour festgestellt, dass sich das Navi immer wieder ausschalten will (bzw. ausschaltet), so als wenn die Zündung...
  • NAVI GEHT NICHT MEHR AUS DEM HALTER

NAVI GEHT NICHT MEHR AUS DEM HALTER: [emoji1655]Mein N5 geht nicht mehr aus dem Halter. Auf und Abschließen funktioniert. Die Entriegelung lässt sich auch nicht betätigen, irgendwas...
  • Biete Sonstiges 1200 GS geht- verkaufe Zach, Navi und Sitzbank

1200 GS geht- verkaufe Zach, Navi und Sitzbank: Hallo Kollegen, da ich meine GS (Bj. 2008) bei :) gelassen habe und 2011 dann mit einem neuen Moped weitermache habe ich einige Teile abzugeben...
  • Spannung am Navi geht aus ???

Spannung am Navi geht aus ???: Hallo Habe des öfteren Probleme mit der Spannungsversorgung am Original BMW Motorrad Navigator III Manchmal funktioniert es aber meistens nach...
  • Oben