Navi 6 Kartendesign selber gestalten

Diskutiere Navi 6 Kartendesign selber gestalten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Am Wochenende habe ich das Design getestet, es schaut deutlich besser aus als Garmin.Original. Ich werde mir nur noch die Farben anpassen, blau...
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Am Wochenende habe ich das Design getestet, es schaut deutlich besser aus als Garmin.Original.
Ich werde mir nur noch die Farben anpassen, blau, rot, gelb, weiss und ggfs. braun.
Was der Nav6 auch besser kann als die 660iger sind Topos.
Anbei ein paas shots von der gestrigen Fahrt, geplant mit MS & CNE MTU 2020.10, teilweise gefahren mit Topokarte.
188692.png
202801.png
229355.png
241109.png
366121.png
556917.png
582444.png
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was ist das für ein Foto auf Bild3? Wofür, weshalb, wieso? :confused:

Danke für Aufklärungen.


Bild3.png
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
was ist das für ein Foto auf Bild3? Wofür, weshalb, wieso? :confused:
Das ist ein POI aus meiner privaten Rothaar.gpi :)
Bei Lust & Laune wird die noch erweitert und ggfs. hier eingestellt.
Anbei mein neues erstes Cockpit. Gefällt mir noch nicht, ich
hätte gerne 4-8 Felder auf der rechten Seite. :)
57860[1].png
Karte ist ausgeblendet, installiert sind, teilweise auf der 64GB-SD:
61818[1].png
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist ein POI aus meiner privaten Rothaar.gpi :)
POIs - mir ist immer noch nicht ganz klar, wann diese auf dem Display zu sehen sind? Entfernung vom aktuellen Standort, auf/neben der Route, wenn keine Route aktiv ist sondern das Navi nur mitläuft???

Der Haken "POIs entlang der Straße" (Karten-Ebenen) ist gesetzt. Eine Logik kann ich bisher nicht erkennen wann die vorhandenen, auch die eigenen POIs zu sehen sind. Würde mich interessieren.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
@Bernd:
Gesetzt ist bei mir
Alarmtyp = Alarme bei Annäherung :Einzelton
Alarme = Art des Alarms : Benutzer-POIs
Tourguide = Automatisch.
Ich hoffe das hilft?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Bernd:
Gesetzt ist bei mir
...
Alarme = Art des Alarms : Benutzer-POIs
Tourguide = Automatisch.
Danke für deine Hinweise!!!

"Art des Alarms: Benutzer-POIs" gibt es bei mir nicht. Dort kann ich nur "Garmin-Radar-Info" aktivieren, welche ich aber nicht nutze.
Liegt es daran, dass ich keine "persönlichen POIs" auf dem VIer habe?

Ebenso finde ich die Option "Tourguide" nicht.
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Danke für deine Hinweise!!!

"Art des Alarms: Benutzer-POIs" gibt es bei mir nicht. Dort kann ich nur "Garmin-Radar-Info" aktivieren, welche ich aber nicht nutze.
Liegt es daran, dass ich keine "persönlichen POIs" auf dem VIer habe?

Ebenso finde ich die Option "Tourguide" nicht.
Dto. bei meinem 395er - lese mal mit....
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Tourguide ist in Karte/Fahrzeuge -> Annäherungsalarme.
Mit dem Poi-Generator erstellte Tourguide-Pois können Entfernungs- oder geschwindigkeitsabhängige Alarme generiert werden.
Macht ja Sinn wenn man via MP3 Audioansagen eingebaut hat und die Infos vor dem POI mitteilt. :)
Beispiel: http://www.qtreiber.eu/tmp/Belchensturm.gpi
In das Verzeichnis POI laden, danach Zieleingabe->Poi->eigene POI>Belchensturm-> Poi auswählen, Info drücken, lesen, Audio abspielen. :)
Erstellt anlässlich *RRR [MF]*(tm) Pictures - Megafete 2010 Godek
 
O

Ostalbtiger

Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
1
Hallo, ich bedanke mich auch für die Anleitung, Design ist Klasse
Gruß
Bernd
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Hi,
ja, kann ich.:wink:

Funktioniert: Ich habe die Farben / Breiten der Straßen / Wege / Route / Track geändert.

Zoomprobleme sind mir nicht aufgefallen.

Ich hatte auf dem Zumo660 bereits andere Farben, basierend auf den Tips von Heimo S. Website, damit kann man auch die Farben von BC/MapSource anpassen:



Die Farben habe ich auch wieder auf dem Nav5 eingestellt - jetzt über die Themenfiles.

Ciao Markus

Moin Markus,

dein Design gefällt mir ausserordentlich gut. Kannst du deine .kmft Datei hier freundlicherweise veröffentlichen (ähnlich dem TE im ersten Post). Ich wäre dir sehr dankbar.

Gruss aus Albanien
Marko
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Das mit dem Design ist ne sehr interessante Sache. Da ich fast nur mit Michelinkarten (gerade im Bezug auf Frankreich) arbeite, hab ich ein Design nach Michelin Karte erstellt. Die Autobahnen sind gelb/rot, Bundesstraßen rot und Kreisstraßen gelb. Jetzt wird mal ausprobiert wie das in der Praxis aussieht und funktioniert.
 

Anhänge

GS-Richie

GS-Richie

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
59
Modell
R1200GS Bj. 2015
Hallo in die Runde
die Geschichte mit der Farbänderung der Autobahnen usw ist eine Super Sache.
Vielen Dank an @Travel46 :Super:
Auch wenn die Geschichte schon ein paar Tage alt ist, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich hätte 2 Fragen:
1. Meine in Basecamp erstellten Routen sind alle in BLAU, nach Übernahme in den Navigator VI sind die Routen in VIOLETT.
Wie kann ich das wieder in Blau umändern?

2. Tracks werden bei mir in GRAU angezeigt, leider ist die Strichdicke relativ dünn.
Wo kann ich die Strichdicke verändern?

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung.

Gruß
GS-Richie
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Routen im Nav6 sind immer magenta, kann man auch gut erkennen und ich kann damit leben.
Die Farbe des Tracks kann im Navi umgestellt werden. Track wählen und über das Hamburger Menü
 
GS-Richie

GS-Richie

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
59
Modell
R1200GS Bj. 2015
Hallo Golem
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
zu 1. wenn man die Farbe nicht ändern kann, habe ich eben Pech gehabt (bei meinem alten Garmin Zümo 396 wurde die Farbe von Basecamp autom. übernommen).
zu 2. wo man die Farbe umstellt, habe ich gefunden. Allerdings hätte ich gerne die Strichdicke größer.
 
GS-Richie

GS-Richie

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
59
Modell
R1200GS Bj. 2015
Sooo, durch zusammenkopieren aus einer alten *.kmtf und der Motorrad.kmtf habe ich meine BLAUe Route wieder :-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Blau nutze ich für die Trackanzeige. Auf dem 6er dann gut sichtbar. Magenta passt mir gut (besser) für die Route.
 
Thema:

Navi 6 Kartendesign selber gestalten

Navi 6 Kartendesign selber gestalten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Navi Haltebügel r1200gs 04-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Connect Ride Cradle inkl. Versand

    Connect Ride Cradle inkl. Versand: Biete Connect Ride Cradle war beim Kauf von Sohnemanns „R“ dabei, der will aber mit Navigator fahren Gerät ist neuwertig, keine Rechnung, da bei...
  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Oben