R 1150 GS Navi Halter z.Bsp.: Zumo400

Diskutiere Navi Halter z.Bsp.: Zumo400 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, für meine GS suchte ich einen Navihalter für direkt über den Armaturen. Nachdem ich nichts Zusagendes finden konnte, weder im Zubehör...
S

Schorle

Themenstarter
Modell
R1200GSA LC
Servus,

für meine GS suchte ich einen Navihalter für direkt über den Armaturen. Nachdem ich nichts Zusagendes finden konnte, weder im Zubehör oder in den Foren, machte ich mich an den Eigenbau. Alles was man dafür braucht ist ein Stück Alublech (60 X 280 x 3mm) und eh bissel handwerkliches Geschick. Der Zeitaufwand für diese kleine Bastelei ist circa ein halber Tag. Sollte gesteigertes Interesse bestehen, kann ich gerne mehr Bilder und eine genauere Beschreibung hinzufügen.
Viele Grüße aus der Pfalz
Markus

IMGP0931.jpg

IMGP0941.jpg

ED

ED

Modell
KTM
Bist schon gefahren? Ich hatte mir auch so etwas gebaut. Aber das Armaturengehäuse hält das Gerät nicht stabil. Das wackelt so stark, dass ich dachte jetzt kommt das Navi gleich entgegen. Abzulesen war wegen der Vibrationen auch nix. Habe jetzt wieder am Lenker montiert, passt.

S

Schorle

Themenstarter
Modell
R1200GSA LC
Navihalter über den Armaturen

Hai Norbert,

bin damit ohne Probleme gefahren. Wie es auf Schotterpisten aussieht, weiß ich noch nicht. Denke aber, das es hier auch funktioniert. Wie hast Du den Halter verschraubt? Mein Halter ist direkt an den Armaturenhalterungen (2x) angeflanscht. Wenn Schwingungen entstehen sollten, wackelt das ganze Armaturenbrett! Ich hänge Dir nochmals ein paar Bilder dran. Das mittlere Bild zeigt den Ausschnitt an der Blende, nach Montage unsichtbar. Im rechten Bild siehst Du eine zusätzliche Fixierung mit Kabelbinder an der Armaturenaufnahme.

Grüße aus der Pfalz,

Markus

Anhänge

ED

ED

Modell
KTM
"Wenn Schwingungen entstehen sollten, wackelt das ganze Armaturenbrett"

Hallo Markus,

genau das war mein Problem. Die Armatureneinheit wackelt und vibriert immer leicht. So wie jetzt (Montage gleich neben dem Zündschlüssel links) ist es gut. Ich habe die Infos nun alle im Blick und der Lenker ist stabil genug.

S

Schorle

Themenstarter
Modell
R1200GSA LC
Navihalter

Hai Norbert,

wie gesagt, "wenn Schwingungen entstehen sollten". Bisher ist es nicht eingetreten. Die Schwingungen haben sich auf das fahren im Gelände bezogen, dann schwingt auch das Armaturenbrett.

Gruß

Markus

Thema:

Navi Halter z.Bsp.: Zumo400

Navi Halter z.Bsp.: Zumo400 - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech Navi-Halter.

SW-Motech Navi-Halter.: Verkaufe SW-Motech Navi-Halter. Art. Nr.: GPS.07.646.11000/B Passend für BMW R 1200 GS LC und BMW R 1250 GS ohne Navigationsvorbereitung...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates - Ähnliche Themen

• F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT

F900: Touratech Navi Halter für Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe heute den Touratech Halter für das Garmin Zumo XT an der F900GS montiert. Ich wollte neben calimoto & Co eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Halter für Motorrad Navi

Wunderlich Halter für Motorrad Navi: Original Halter Aufnahme Multibase für diverse Navis Wunderlich Artikelnummer 21020-301 Diese Aufnahme kann mittels des Klemmblockes in...
  • Erledigt Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter)

Carpuride W502 BMW Motorrad Carplay Display (inkl. kurzer Halter): Verkaufe mein voll Funktionsfähiges Carpuride W502 CarPlay/AndroidAuto Display Zustand sehr gut (kratzerfreies Display) Sämtliches Zubehör und OVP...
  • Biete R 1200 GS LC SW-Motech Navi-Halter.

SW-Motech Navi-Halter.: Verkaufe SW-Motech Navi-Halter. Art. Nr.: GPS.07.646.11000/B Passend für BMW R 1200 GS LC und BMW R 1250 GS ohne Navigationsvorbereitung...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates

Garmin Zümo 590 Navi mit Touratech Halter & lebenslangen Karten Updates: Guten Morgen, verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Gearmin Zümo mit lebenslangen Karten Updates, sowie einem abschliessbaren...
  • Oben