Navi6 an nicht BMW Motorrad verwendbar?

Diskutiere Navi6 an nicht BMW Motorrad verwendbar? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, wie kann ich das NaviVI auch an einem nicht BMW Motorrad verwenden? ist das Mount Cradle nur für BMW Bikes geiegnet? mein altes TomTom...
sigi74

sigi74

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
Hallo,
wie kann ich das NaviVI auch an einem nicht BMW Motorrad verwenden?
ist das Mount Cradle nur für BMW Bikes geiegnet?

mein altes TomTom gibt schön langsam den Geist auf, wäre ja praktisch wenn ich das BMW Navi auch auf den anderen Bikes verwenden könnte....

thx
Sigi
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.474
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Doch kannst du.
Stromversorgung anschliessen, fertig

Auf die Funktion mit den Scrollrad am Lenker und die OBD Daten, musst du verzichten.

Spielt für die Navigation keine Rolle.

Es gibt sogar eine Halterung für PKW
 
sigi74

sigi74

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
super, danke für die schnelle Antwort.
das Kabel am Mount Cradle ist nur eine Stromversorgun oder auch ein Datenkabel, oder wie darf ich mir das vorstellen.
 
sigi74

sigi74

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ok, gerade ein Foto gefunden. 2 Stecker, einer Stromversorgung der 2. für die Daten.
Alles klar!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
ok, gerade ein Foto gefunden. 2 Stecker, einer Stromversorgung der 2. für die Daten.
Alles klar!
Das ist nicht richtig. Der eine Stecker hat drei Kontakt (12 Volt Plus, Minus und LIN Bus). Der zweite Stecker mit zwei Kontakten ist für Audio, z.B. Baehr und andere Anlagen.
 
sigi74

sigi74

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
LINBus ist dann vermutlich das violette Kabel.
Danke für die Info!
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ne Halterung vom Garmin Zumo 660 reicht auch.
 
sigi74

sigi74

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich wisch ungern mit den handschuhen auf dem staubigen display herum - zerkratzen!
mit den displayschutzfolien hab ich keine gute erfahrung, stichwort ghosting beim nav6. ohne folie kein problem.
da wäre eine cradle schon von vorteil.
aber vielen dank für den hinweis!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Schutzglas, geht problemlos.
 
sigi74

sigi74

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
ich hatte 2 Stk. Brotect HD Clear Displayschutzfolien, bei größeren Temp-Schwankungen fing das Ghosting an. ohne hab ich keine Probleme.
 
sigi74

sigi74

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
genau so stell ich mir das vor.
 
B

Bernhard90

Dabei seit
20.10.2020
Beiträge
8
Ich hab mir auch einfach eine gebrauchte Navigator Halterung mit Tasten besorgt, Superseal Stecker an Plus und Minus und fertig. Mein Navigator 6 läuft ohne Probleme damit.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Nimm die Halterung mit den 4 Tasten und Du hast ein wunderbar mit Handschuhen bedienbares Navi. Ich verwende den Navigator5 und den 6 an allen meinen Bikes. Habe mir dazu die BMW Halterung mit den 4 Knöpfen bestellt.
 
Thema:

Navi6 an nicht BMW Motorrad verwendbar?

Navi6 an nicht BMW Motorrad verwendbar? - Ähnliche Themen

  • "Neues" Navi6 Totalausfall

    "Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11

    Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11: Hallo, ich habe nun wie folgt über BT verbunden: iPhone mit TFT TFT mit Komsystem im Carbon 7 iPhone mit Navi6, ohne Telefon, ohne Media aber...
  • Tourenplanung für Navi6

    Tourenplanung für Navi6: Hallo liebe Biker/innen, wie plant Ihr aktuell Eure Touren für das BMW Navi? Beispiel ne Tagestour von 250-300km. Greift Ihr auf externe "Planer"...
  • Navi6 - Routendarstellung

    Navi6 - Routendarstellung: Mein 6er zeigt mir die aktive Route in "Pink" an. Den gerade gefahrenen Teil ebenfalls in Pink, aber etwas matter. Alles halb so tragisch. Aber...
  • BMW Navi6 Routenplanung

    BMW Navi6 Routenplanung: Hallo @all, mit welchen Tools plant ihr möglichst komfortabel Touren (auf dem PC) , um diese dann auf das Navi zu spielen, mit dem Ziel das es...
  • BMW Navi6 Routenplanung - Ähnliche Themen

  • "Neues" Navi6 Totalausfall

    "Neues" Navi6 Totalausfall: Nachdem mein 2019er Navi 6 im Frühjahr gegen die Neuauflage getauscht wurde lief zunächst alles gut (bei trockenem Wetter). Am letzten Wochenende...
  • Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11

    Navi6-GSA-Komsystem Carbon7-iPhone11: Hallo, ich habe nun wie folgt über BT verbunden: iPhone mit TFT TFT mit Komsystem im Carbon 7 iPhone mit Navi6, ohne Telefon, ohne Media aber...
  • Tourenplanung für Navi6

    Tourenplanung für Navi6: Hallo liebe Biker/innen, wie plant Ihr aktuell Eure Touren für das BMW Navi? Beispiel ne Tagestour von 250-300km. Greift Ihr auf externe "Planer"...
  • Navi6 - Routendarstellung

    Navi6 - Routendarstellung: Mein 6er zeigt mir die aktive Route in "Pink" an. Den gerade gefahrenen Teil ebenfalls in Pink, aber etwas matter. Alles halb so tragisch. Aber...
  • BMW Navi6 Routenplanung

    BMW Navi6 Routenplanung: Hallo @all, mit welchen Tools plant ihr möglichst komfortabel Touren (auf dem PC) , um diese dann auf das Navi zu spielen, mit dem Ziel das es...
  • Oben