Navibefestigung

Diskutiere Navibefestigung im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, eigentlich wollte ich mir das TomTom Urban Rider zulegen. Aber nach einem Blick aufs Cockpit meiner 1100 mit hoher 5*-Scheibe habe ich...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
eigentlich wollte ich mir das TomTom Urban Rider zulegen. Aber nach einem Blick aufs Cockpit meiner 1100 mit hoher 5*-Scheibe habe ich Zweifel obs aufgrund der Bestigungsmöglickeiten die richtige Wahl ist.
Z.Zt. (80000km:D) und früher bin ich auf meinen Moppeds mit kleinem TomTom und wasserdichter Tasche an einem selbstgebauten Halter an der Lenkerstrebe unterwegs und eigentlich zufrieden. Dieses Navi ist nun hin, deswegen die Überlegung einer Neuanschaffung.
Was habt ihr für Befestigung?

Gruß,
Rob
 
AxP

AxP

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
142
Ort
15 Minuten zum Sudelfeld!
Modell
R 1100
Servus,

ich habe den RAM-Halter direkt an die Scheibe geschraubt!
Eine Hälfte des Halters mit gummi unterlegt, 2 kleine Löcher gebohrt und festgeschraubt von aussen!
Navi ist geschützt, liegt sehr gut im Blickfeld und stört nicht, wie bei anderen Befestigungen!
Habe leider (noch) kein Foto!
 
T

Touri-Tom

Gast
Hallo Steini,

darf man Fragen, welches Navi verbaut wurde? Ich hab das ZUMO 550 mit
abschließbarer TT-Halterung z.Zt. an der Lenkermittelstrebe verbaut.
Die gezeigte Halterung schwirrt auch in meinem Kopf. Problem bei mir:
"Ich hab ne Desierto 1 verbaut"! Da ist wahrscheinlich ziemlich wenig Platz.
Bilder wären toll! Möglich?

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ganz banal mit Ram Mount am Lenker befestigt. Funktional.
 
steini

steini

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
65
Ort
bei Wien
Modell
R1100GS 94er
Hallo Tom

Ich weiss leider nicht wie Platzverhältnisse bei der Desierto sind.
Unter dem Link den ich vorher eingestellt hab sind einige Fotos.
Ich hab bei mir das TT Rider montiert kann dir aber leider keine Fotos schicken da ich meine Dicke wegen Renovierung und Umbau fast komplett zerlegt hab.

Grüsse
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe auch noch ´ne gute Alternative (zu verkaufen, da bei meiner 1150er leider nicht mehr passend)

Ich habe hier übers Forum mal einen Edelstahlbügel gekauft, der das Navi über den Armaturen plaziert. Wird re. und li. mit dem Scheinwerferhalter befestigt und hält wirklich bombenfest.

Für 35,- bei Abholung bzw. 40,- incl. Versand, gebe ich den Bügel gerne ab. Bilder(ohne Scheibe):
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...und hier noch eins MIT Scheibe:
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.888
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Das ist aber ganz schön grobschlächtig...:rolleyes::cool:
Ja - OHNE Scheibe! Aber wer fährt schon die 11er "oben ohne" (ausser mir, weil´s an dem Tag wo die Bilder entstanden sind ca. 36°C heiss war! :)

Wenn die Scheibe dran ist, dann sieg´hste da nüscht von - guxdu Bild im Beitrag 11 und hier von vorne:
 

Anhänge

Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi,
schonmal Danke für die Ideen.
Den Bügel von Finn finde ich ganz gut, leider passt das so nicht bei mir, da die Scheibe flacher steht und somit das Navi den Tacho und den DZM verdeckt (in Verbindung mit meiner hoher Sitzposition). Okay, wer braucht einen Tacho :D (Navi zeigt ja bei Bedarf auch was an) und für die Drehzahl habe ich meinen Popo.
So aussen am Lenker gefällt mir nicht und extra einen Tankrucksack will ich nicht. Am liebsten wäre mir der Platz über dem Lenkkopflager (wie gesagt ich bin groß und sitze hoch), aber da ist das Zündschloss.
Mal sehen, vielleicht wird es doch was mit Bügel, aber anders.
Die Lösung hier habe ich mir für die GS auch überlegt:


Gruß,
Rob
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
959
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Navihalterung

Hallo,

habe meiner Frau, da sie immer mit Tankrucksack fährt das TOMTOM auf dem
Bremsflüssigkeitsbehälter montiert. Liegt noch gut im Blick und stört sonst nicht.Gruß Bernd
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.659
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hasste da ein Loch durchgebohrt?????:D:eek::rolleyes:
Vielleicht mag er seine Frau ja nicht:D?
Na, das war jetzt aber böse... . Er wirds schon an der Befestigung festgemacht habe und nicht den Behälter aufgebohrt haben.
Also noch mal, war nicht bös gemeint!

Gruß,
Rob
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, wenn Du schon einen Touratech Navihalter besitzt,für die Lenkerklemmung, könnte ich Dir folgende Umbau Lösung anbieten,siehe Bild.
Dadurch ist der Navi viel besser positionierbar.
Gruß Rene
 

Anhänge

T

Touri-Tom

Gast
Tach zusammen,

@Finn: Der Edelstahlbügel sieht richtig "EDEL" aus. Passt aber leider nicht
wenn man(n) eine Desierto verbaut hat. Trotzdem "DANKE", wenn er denn
als Lösungsvorschlag dienen sollte.
"Winterzeit" ist "Bastelzeit", also wird gebastelt.....!

Vielleicht hat ja doch noch einer "Bilderkes" für mich!!!:)

Bikergrüße aus dem Pott,:)
 
Thema:

Navibefestigung

Navibefestigung - Ähnliche Themen

  • Navibefestigung zwischen Kugelflex und Garmin-Klemmstück nicht festzukriegen

    Navibefestigung zwischen Kugelflex und Garmin-Klemmstück nicht festzukriegen: Hallo GS-Gemeinde, ich benötige bitte euren Rat. Folgende Bauteile sind verbaut: 1. Navianbindung Kugelflex 2. Garmin-Klemmstück (sieht aus wie...
  • Wunderlich Navihalter MultiPod mit Klemmschelle

    Wunderlich Navihalter MultiPod mit Klemmschelle: Biete ein MultiPod lang mit Trägerplatte incl. Silentblöcken der Firma Wunderlich. Dazu eine Klemmschelle zur Befestigung des MultiPods am...
  • Kleinkram > Navibefestigung (RAM-Mount) und 12 V Steckdose (NEU)

    Kleinkram > Navibefestigung (RAM-Mount) und 12 V Steckdose (NEU): Hallo, hab mein Navi doch mit einem selbstgebautem Halter befestigt, daher Verkauf: - RAM-Mount System: Kugel (hohl) mit 8er Schraube...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 Navigationsgerät für Motorrad und PKW

    Garmin Zumo 550 Navigationsgerät für Motorrad und PKW: Navigationsgerät von Garmin mit reichlich Zubehör. Lenkradhalterung und Stromversorgung für das Motorrad, Halterung und Stromversorgung incl...
  • Navibefestigung an Lenkerklemmung?

    Navibefestigung an Lenkerklemmung?: Hallo, ich möchte mir gerne eine Navi zulegen, wahrscheinlich ein TomTom Urban Rider. Dieses soll mit einer Halterung an der Lenkerklemmung...
  • Navibefestigung an Lenkerklemmung? - Ähnliche Themen

  • Navibefestigung zwischen Kugelflex und Garmin-Klemmstück nicht festzukriegen

    Navibefestigung zwischen Kugelflex und Garmin-Klemmstück nicht festzukriegen: Hallo GS-Gemeinde, ich benötige bitte euren Rat. Folgende Bauteile sind verbaut: 1. Navianbindung Kugelflex 2. Garmin-Klemmstück (sieht aus wie...
  • Wunderlich Navihalter MultiPod mit Klemmschelle

    Wunderlich Navihalter MultiPod mit Klemmschelle: Biete ein MultiPod lang mit Trägerplatte incl. Silentblöcken der Firma Wunderlich. Dazu eine Klemmschelle zur Befestigung des MultiPods am...
  • Kleinkram > Navibefestigung (RAM-Mount) und 12 V Steckdose (NEU)

    Kleinkram > Navibefestigung (RAM-Mount) und 12 V Steckdose (NEU): Hallo, hab mein Navi doch mit einem selbstgebautem Halter befestigt, daher Verkauf: - RAM-Mount System: Kugel (hohl) mit 8er Schraube...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 Navigationsgerät für Motorrad und PKW

    Garmin Zumo 550 Navigationsgerät für Motorrad und PKW: Navigationsgerät von Garmin mit reichlich Zubehör. Lenkradhalterung und Stromversorgung für das Motorrad, Halterung und Stromversorgung incl...
  • Navibefestigung an Lenkerklemmung?

    Navibefestigung an Lenkerklemmung?: Hallo, ich möchte mir gerne eine Navi zulegen, wahrscheinlich ein TomTom Urban Rider. Dieses soll mit einer Halterung an der Lenkerklemmung...
  • Oben