Navigator 5 Erfahrungen 2015

Diskutiere Navigator 5 Erfahrungen 2015 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin,Moin Juni 2014 Gardasee: Ständiger Verlust des Satellitensignals, fahren neben der Strasse und Totalabsturz des N5...
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Moin,Moin

Juni 2014 Gardasee: Ständiger Verlust des Satellitensignals, fahren neben der Strasse und Totalabsturz des N5
Nicht lesbares Display in den Bergen mit braunen Hintergrund.
Nach Tunneldurchfahrten wurde das Sat-Signal nicht wiedergefunden.
Gefahrene Strecke München Gardasee und zurück: 2000Km

Nach einer Beschwerde beim BMW Händler wurde das N5 im Dezember 2014 gegen ein neues Gerät getauscht, konnte es dann im Winter natürlich nicht mehr testen.


Mai 2015 Sardinien: Strecke Olbia nach Arbatrax und von Arbatrax die Touren gefahren. Gesamt 1900Km.
Neuste Firmware und Karten sind aufgespielt.

N5 ist nicht einmal abgestürzt, kein fahren neben der Strasse und kein Verlust
des Satellitensignals.
Auch nach langen Tunneldurchfahrten ist das Sat-Singnal sofort wieder da.

Negativ: Batterie ist in ca 2 Wochen leer. In den Bergen ist der Hintergrund immer noch dunkelbraun und nicht ablesbar.Einstellung Deutschland,Garmin,2D und 3D ausprobiert,ohne Erfolg.

Es geht mir hier nur um die Navigation, nicht um den Musikplayer Telefon usw.

Bitte nur Sachliche Kommentare und nur von Bikern die auch damit Erfahrungen gemacht haben.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Brauner Hintergrund und 2D/3D:
Man muss unterscheiden zwischen
a) der Kartenansicht in 2D (=in Fahrtrichtung, Kartenansicht senkrecht von oben) und 3D (man schaut schräg auf die Straße vor einem) und
b) den Kartenebenen (Aktivierung von 3D-Gebäuden und -Gelände)
Verbesserung gibt es nur beim Deaktivieren der 3D-Gelände unter Punkt b)

Akku-Laufzeit:
Der Punkt ist leider nicht neu.
Eine Empfehlung ist, das Gerät durch langes Drücken auf den Power-Knopf ganz auszuschalten.
Aber auch da befindet es sich in einem wie auch immer gearteten Standby und verbraucht (zuviel) Strom.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sachliche Kommentare zu welcher Frage bzw. welchem Anliegen?
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ergibt sich aus der Überschrift.(dachte ich)

Möchte gern von euch wissen, ob ihr die gleichen positiven Erfahrungen gemacht habt.

Besonders das Verhalten des N5 in den Alpen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aha, danke. Damit sind dann viele...... Raus.... ;)
 
G

Gast15427

Gast
Meine Erfahrung:

die Helligkeit schaltet sich plötzlich auf 20%.
Es ist nicht Möglich die Helligkeit zu justieren.
Habe bereits die Batterie rausgenommen und lange ohne Strom gelassen.
Alle Möglichen Reset versucht, ohne Erfolg.
Dienstag gehts wieder zum Händler.
 
Thema:

Navigator 5 Erfahrungen 2015

Navigator 5 Erfahrungen 2015 - Ähnliche Themen

  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Erfahrung mit dem BMW Navigator Adventure

    Erfahrung mit dem BMW Navigator Adventure: Wer von Euch hat Erfahrung mit dem BMW Navigator Adventure und was hat euch der Freundliche Berechnet . Danke für die Infos im vorraus .
  • Routenplanung- Navigator 5 Erfahrungen

    Routenplanung- Navigator 5 Erfahrungen: Moin,Moin ich bekomme den Navgator5 am Wochenende. Nachdem ich gelesen habe, das es Probleme mit den geplanten Routen gibt, habe ich eine Frage...
  • City Navigator® Marokko NT Erfahrung

    City Navigator® Marokko NT Erfahrung: Hallo, möchte mir von Garmin den City Navigator Marokko als mircro Sd kaufen, Meine Frage: hat jemand Erfahrung ? wie ist die Abdeckung ? und...
  • Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV

    Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV: Nun ja, ich hatte mir nach zahlreichen unliebsamen Erfahrungen geschworen, dass ich keine Garmin-Produkte mehr kaufen werde. Zuviel Zeit hatte ich...
  • Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV - Ähnliche Themen

  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Erfahrung mit dem BMW Navigator Adventure

    Erfahrung mit dem BMW Navigator Adventure: Wer von Euch hat Erfahrung mit dem BMW Navigator Adventure und was hat euch der Freundliche Berechnet . Danke für die Infos im vorraus .
  • Routenplanung- Navigator 5 Erfahrungen

    Routenplanung- Navigator 5 Erfahrungen: Moin,Moin ich bekomme den Navgator5 am Wochenende. Nachdem ich gelesen habe, das es Probleme mit den geplanten Routen gibt, habe ich eine Frage...
  • City Navigator® Marokko NT Erfahrung

    City Navigator® Marokko NT Erfahrung: Hallo, möchte mir von Garmin den City Navigator Marokko als mircro Sd kaufen, Meine Frage: hat jemand Erfahrung ? wie ist die Abdeckung ? und...
  • Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV

    Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV: Nun ja, ich hatte mir nach zahlreichen unliebsamen Erfahrungen geschworen, dass ich keine Garmin-Produkte mehr kaufen werde. Zuviel Zeit hatte ich...
  • Oben