Navigator 6 - Ziele v. Handy möglich ( Routen auch?)

Diskutiere Navigator 6 - Ziele v. Handy möglich ( Routen auch?) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Habe auf der Webseite von Kohl folgendes gelesen: -Auszug- So funktioniert Ihr BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021 ……Außerdem können Sie ab...
Strickds

Strickds

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
274
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Habe auf der Webseite von Kohl folgendes gelesen: -Auszug-
So funktioniert Ihr BMW Navigator VI Navi 6 neue Version 2021
……Außerdem können Sie ab jetzt Ziele bequem mit dem Smartphone suchen und ganz unkompliziert an den Navigator VI schicken…..
——————————————————
Weiß jemand ob ganze Routen übertragbar sind vom Handy aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor331

Raptor331

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
73
Ort
Augsburg Westliche Wälder
Modell
ne 3-fach Schwarze und ne Blau-Weisse
Also mir ist nur der umständliche Weg per Kabel und .gpx-Track-Import bekannt... und dann zur Routenerstellung.
Wenn man es ein paar mal gemacht hat geht es auch zügig, ist aber nicht smart. :alien:
 
Strickds

Strickds

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
274
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Ziele übertragen wie folgt - vom Smartphone Link:

Senden von Positionen vom Smartphone an das Gerät
Smartphone Link wird auf dem Smartphone als Navigationsapp registriert.
1 Wählen Sie auf dem Telefon die Schaltfläche zum Navigieren zu einer Position aus (siehe Benutzerhandbuch des Telefons).
2 Wählen Sie im Anwendungsmenü die Option Smartphone Link aus.
Wenn Sie das Gerät das nächste Mal mit ihrem Smartphone verbinden, wird die Position in die kürzlich gefundenen Elemente auf dem Gerät übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.150
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
@Strickds Hi, in Deiner Überschrift schreibst DU:
"Navigator 6 - Routenübertragung v. Handy möglich"

=> das stimmt meiner Erfahrung nach definitiv nicht - ansonsten schildere uns doch hier bitte wie das gehen soll.

Im Text Deines ersten posts zitierst Du dann:
"können Sie ab jetzt Ziele bequem mit dem Smartphone suchen und ganz unkompliziert an den Navigator VI schicken "

Das stimmt und kann ich auch so bestätigen / hab ich schon öfter gemacht: Das geht mit der App SmartLink, ist glaube ich von Garmin, damit kannst Du ziele oder auch Kontake auf dem Handy suchen und dann an den (via bluetooth gekoppelten) Navigator schicken.

Wie gesagt - nur jeweils als ein Ziel oder Favorit. NICHT aber eine ganze Route (m.W.n.)
 
Strickds

Strickds

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
274
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
@cruizer: Ich habe die Betreffszeile präzisiert.

Mir ist auch nicht bekannt, wie ganz Routen vom Handy auf einfachen Weg auf den Navigator zu übertragen sind.

Mit der App „ Garmin Drive“ gibt es wohl die Möglichkeit zu Garminnavigationsgeräte anzusprechen.

Na ja, dann wohl nur die „ Ziele“ über Smartphone Link.

Vielleicht weiß ja jemand mehr?
 
R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Ziele kann man auch in Google Maps suchen, und über die "Teilen"-Funktion and die Smartlink-App übergeben und ans Navi senden. Geht super. Hört sich hier schlimmer an als es in der Praxis ist.
Mit der "Teilen"-Funktion kann man Informationen an z. B. WhatsApp oder andere Apps wie Smartlink weitergeben.
 
N

Nordlicht61

Dabei seit
11.06.2018
Beiträge
6
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GSA LC
Leider wird bei mir in der Teilen-Funktion SmartLink nicht angeboten.
(IOS 15.41, SmartLink 2.9.8)
WhatsApp ja, aber ….
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.932
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wie das unter ios geht steht im Link oben. Sogar eine bebilderte Anleitung.
 
N

Nordlicht61

Dabei seit
11.06.2018
Beiträge
6
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GSA LC
Danke für die schnelle Antwort.
Mein Fehler war, das ich die Sonderzeichen nicht eliminiert hatte und deshalb nicht weiterkam.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.324
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die App Garmin Drive geht aber nicht mit dem N6. Das funktioniert dafür prima mit dem Zumo XT.

Und ja, damit kann ich einzelne Ziele am Smartphone suchen und direkt via Bluetooth ans XT zum Losfahren schicken.
Auch kann ich ganze GPX Routen, die ich am PC erstellt und ans Smartphone per Mail geschickt habe via Bluetooth zum XT schicken.

Beim N6 muss für Routen vom PC immer das Kabel genommen werden oder von einem anderen N6/N5 via Bluetooth teilen.
 
Thema:

Navigator 6 - Ziele v. Handy möglich ( Routen auch?)

Navigator 6 - Ziele v. Handy möglich ( Routen auch?) - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele

    Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele: Hallo Alle, ich benutze schon seit einigen Jahren den Navigator 5 auf meiner GS1200 LC ADV seit einigen Tagen speichert das Navi nicht mehr...
  • Ziele von Google Maps oder anderen Apps an den Navigator senden

    Ziele von Google Maps oder anderen Apps an den Navigator senden: Gestern hab ich zufällig entdeckt, dass man Orte z.B. von Google Maps auf einen Navigator übertragen kann, und zwar soo einfach, dass ich mich...
  • Navigator 5: Städte als Ziel eingeben ohne (!!) Strasse und Hausnummer

    Navigator 5: Städte als Ziel eingeben ohne (!!) Strasse und Hausnummer: Mache ich einen Fehler? Auf Reisen will man spontan immer wieder eien Stadt als Ziel eingeben um die Richtung zu haben -seit Jahren NERVT (!!!!)...
  • BMW Navigator V ziel eingeben ohne Strassenname zu definieren

    BMW Navigator V ziel eingeben ohne Strassenname zu definieren: Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich verwende das Navi oft nur dazu Distanzen zwischen schönen Passstraßen so schnell wie...
  • BMW Navigator V ziel eingeben ohne Strassenname zu definieren - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele

    Navigator 5 speichert nicht mehr die letzten Ziele: Hallo Alle, ich benutze schon seit einigen Jahren den Navigator 5 auf meiner GS1200 LC ADV seit einigen Tagen speichert das Navi nicht mehr...
  • Ziele von Google Maps oder anderen Apps an den Navigator senden

    Ziele von Google Maps oder anderen Apps an den Navigator senden: Gestern hab ich zufällig entdeckt, dass man Orte z.B. von Google Maps auf einen Navigator übertragen kann, und zwar soo einfach, dass ich mich...
  • Navigator 5: Städte als Ziel eingeben ohne (!!) Strasse und Hausnummer

    Navigator 5: Städte als Ziel eingeben ohne (!!) Strasse und Hausnummer: Mache ich einen Fehler? Auf Reisen will man spontan immer wieder eien Stadt als Ziel eingeben um die Richtung zu haben -seit Jahren NERVT (!!!!)...
  • BMW Navigator V ziel eingeben ohne Strassenname zu definieren

    BMW Navigator V ziel eingeben ohne Strassenname zu definieren: Hallo, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich verwende das Navi oft nur dazu Distanzen zwischen schönen Passstraßen so schnell wie...
  • Oben