Navigator 6

Diskutiere Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wie „gut“ ist eigentlich der Navigator 6 mittlerweile. Passt der Garmin zumo Navi in die Halterung von der GS 1250 ?
C

Cihan

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
wie „gut“ ist eigentlich der Navigator 6 mittlerweile. Passt der Garmin zumo Navi in die Halterung von der GS 1250 ?
 
Trikeflieger

Trikeflieger

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
46
Ort
Esslingen
Modell
R 1200 GS ADV LC + R 1150 GS
Hallo,

mein Navigator 6 geht nächste Woche zurück. Bekomme dann gegen Aufpreis einen Zumo XT ans Motorrad gemacht. Mein Händler hat bereits 170 von den 6er zurückgegeben, weil diese ein Eigenleben führen. Bei mir springt das Display auch immer umher, als ob ich mit den Finger drauf tippen würde. Ich würde keines mehr kaufen.

Gruß Axel
 
C

Cihan

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
2
Danke für die Info
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wobei man fairer Weise sagen muss, dass längst nicht alle Navigator 6 betroffen sind und die neuesten überhaupt nicht. Wurde aber auch schon hier rauf und runterdiskutiert.

Wenn ich kein 5er haette, das funktioniert, würde ich auch gleich auf das Zumo XT wechseln. Auch dafür gibt es Adapter für die BMW Halterung. Nur auf die Drehrad funktion muss man verzichten.

Udo
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mein 6er ist von 03-2018, Seriennummer 4U2028xxx und funktioniert.
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Mein 4U...von 2018 spinnt immer häufiger, bis zum Einfrieren des Displays.
Hab nicht lange gefackelt und mir heute den XT geholt.
Fehlt nur noch ein Adapter für die original BMW Halterung.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so runde 50.000 Km, eher ein paar mehr, hat mein 6er auf dem Buckel. Wie in einem anderen Beitrag erwähnt, ist dieser 6er noch nie eingefroren und gegen das gelegentlich Ghosting reicht es (bisher) den Innenrand kurz abzuwischen. Irgendwie schwer zu verstehen. Wenn eine Serie betroffen wäre, schon eher.
 
Loetschenboetscher

Loetschenboetscher

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
7
Ort
West-Thüringen
Modell
R 1200 GS (LC)
Danke Cihan für die gestellte Frage, mich treibt der Navikauf auch gerade um.
Kann hier vielleicht noch ein Nutzer des 6er eine Rückmeldung geben ob Garmin die Probleme mit den kurvenreichen Strecken durch ein Update inzwischen gelöst hat?
Das spielt für mich eine bedeutende Rolle.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Danke Cihan für die gestellte Frage, mich treibt der Navikauf auch gerade um.
Kann hier vielleicht noch ein Nutzer des 6er eine Rückmeldung geben ob Garmin die Probleme mit den kurvenreichen Strecken durch ein Update inzwischen gelöst hat?
Das spielt für mich eine bedeutende Rolle.
Was genau meinst du mit "Problemen bei kurvenreicher Strecke " ??
Die Funktion wird nie so intuitiv sein wie du selbst :zwinkern: , TomTom und einige Handy-Apps können das von jeher besser , da holt Garmin nie mehr auf :bounce:
 
Loetschenboetscher

Loetschenboetscher

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
7
Ort
West-Thüringen
Modell
R 1200 GS (LC)
Laut einigen Beiträgen in diesem Forum hatte der Nav6 z.T. erhebliche Probleme kurvenreiche Strecken zu berechnen (hat über unnötige Autobahnetappen oder gesperrte Feldwege navigiert).
Bei meinem bisher genutzten Garmin 396 hat das herausragend geklappt und ich will es mit dem Möp nicht mehr missen. Hier ein Bsp.:
NAV6 Kurvenreiche Strecken Erfahrung
(Vielleicht kann man auch anders verlinken aber das entzieht sich meiner Kenntnis).
Einfach die Suche nutzen da kommt noch etwas mehr (Nav 6 kurvenreiche Strecken).
Ich habe gehofft, dass Garmin das mit einem Update in den Griff bekommen hat, konnte aber dazu noch nix finden.

Grüße Tobias
 
Loetschenboetscher

Loetschenboetscher

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
7
Ort
West-Thüringen
Modell
R 1200 GS (LC)
diese Option nutze ich sehr selten. Welche Probleme meinst du genau?
@ qtreiber: Jetzt habe ich mich aber gewundert, dass Du diese Funktion nicht nutzt... aber dann gesehen wo Du herkommst, vielleicht klappt das im platten Land aufgrund mangelnder Kurven nicht :wink:
In der Mitte von D funst das herrlich!
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich habs von "zu Hause" auch mal probiert. Ich hab mich dann ohne genau hin zusehen für eine der 4 Routen entschieden. Auf der Autobahnauffahrt hab ich abgebrochen. Kann mich an kein Update seither erinnern
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.860
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habs von "zu Hause" auch mal probiert. Ich hab mich dann ohne genau hin zusehen für eine der 4 Routen entschieden. Auf der Autobahnauffahrt hab ich abgebrochen. Kann mich an kein Update seither erinnern
Wenn man Autobahn nicht ausschließt und kurvenreich einstellt, kann es trotzdem vorkommen, dass man über die AB gelotst wird.
Zusätzlich kann hinzu kommen, dass einzelne „Autobahnabschnitte“ nicht als Autobahn deklariert sind (aus den unterschiedlichsten Gründen).
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
925
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Bei Kurvenreich von A nach B stimmt das.
Ich habe die Rundtour mit ins Boot geholt und da sind meines Wissens die Parameter fest.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@ qtreiber: Jetzt habe ich mich aber gewundert, dass Du diese Funktion nicht nutzt... aber dann gesehen wo Du herkommst, vielleicht klappt das im platten Land aufgrund mangelnder Kurven nicht :wink:
In der Mitte von D funst das herrlich!
bei Gelegenheit lache ich darüber, hätte aber lieber gewusst wo deine "kurviger Probleme" liegen.

Bei den wenigen Tests, wenn die Strecke nicht zu lang ist, klappte das relativ gut. Wobei ich lieber selbst entscheide welche Strecken "kurvig" sind oder nicht, selbst wenn du dies nicht verstehen solltest. :wink:

Wer blind nach einem Navi fährt, darf sich nicht wundern wenn er z. B. in Fußgängerzonen oder im Kanal landet. Darüber, über Aussagen dieser Art, wundere ich mich immer wieder.

Ich könnte auf diese Funktion verzichten. Wird sie angeboten, sollte sie auch funktionieren.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
824
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Habe jetzt das zweite 6er nach 20.000KM und 9 Monate. Das erste fing mit diesem ghosting, einfrieren, wie auch immer an. Umtausch war kein Problem.
Wenn ich kurvige Straßen wähle und AB ausschließe, funktioniert es prächtig. Geplante Touren sollten dann aber nicht zu lang werden, da rechnet sich das Garmin zu Tode.
Das 6er habe ich gewählt, weil es mit dem Rad steuerbar ist. Möchte ich nicht mehr missen.
 
Loetschenboetscher

Loetschenboetscher

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
7
Ort
West-Thüringen
Modell
R 1200 GS (LC)
Sorry, qtreiber ich wollte Dir nicht zu nahe treten, wird nicht wieder vor kommen!
 
Loetschenboetscher

Loetschenboetscher

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
7
Ort
West-Thüringen
Modell
R 1200 GS (LC)
Ich werde mir den Navigator 6 erstmal nicht zulegen und weiter nach dem 5er schauen.
Danke für die Rückmeldungen!
 
Thema:

Navigator 6

Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Navigator 5 Display

    Navigator 5 Display: Habe von einem Freund einen Navigtor 5 geschenkt bekommen , leider musste ich feststellen das das Display sehr schlecht funktioniert,mit einem...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Biete BMW Motorrad Navigator VI Funktioniert tadellos und hat keinerlei Gebrauchsspuren - wie neu. Displayschutz seit Beginn an montiert. Software...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

    ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Oben