Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

Diskutiere Navigator6 Probleme beim Routen übertragen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art...
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
39
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Hallo zusammen,

ich habe beim übertragen der Routen aus BC auf den Navigator 6 das Problem, dass das Navi nach kurzer Zeit aus oder in eine Art Standby Modus geht.

Ich muss dann das Gerät immer wieder einschalten damit die Übertragung fortgesetzt wird.
Kennt das Problem jemand von euch …?

Akku ist übrigens i.O.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Habe ich das richtig verstanden, das Navi 6 ist mit dem Original-Garminkabel DIREKT an einen Win-PC oder Apple angeschlossen und der Bildschirm geht komplett aus, wird komplett schwarz?

Gruß - Pendeline
 
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
39
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Ja genau so, allerdings weiß ich nicht genau ob es das Original Kabel ist .
Hat aber bisher mit diesem immer funktioniert auch beim Navigator 5.
Ich meine aber dieses Kabel war beim Navi dabei.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Versuche mal das Navi6 aus Mass store zu setzen.
Und mal am PC eine andere USB-Buchse versuchen.

Gruß - Pendeline
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nebenfrage:
Sollte vor dem Benutzen des Navis am Motorrad Mass Store deaktiviert werden? Hatte ich vergessen und das Navi lief wie eh und jeh.
 
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
39
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Sorry, ich habe das Problem falsch beschrieben!
Es passiert nach dem Übertragen auf den Navigator, beim umwandeln vom Track in die Route.
Bildschirm wird alle paar Minuten dunkel und ich muss es wieder einschalten.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Umwandeln von Basecamp-Track in eine Route mit dem Navigator? Finde den Fehler.
Sowas macht man besser direkt mit Basecamp auf einem leistungsfähigen PC.

Gruß - Pendeline
 
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
39
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Ich wandle in BC den Track immer in eine Route und übertrage dann die Route an den Navigator.
Auf dem Navi ist diese dann in der ”Track -App” und ich muss die da wieder in eine Route umwandeln ….

Was mache ich falsch …!?!?
Sorry wenn ich so blöd frage aber das ist alles Neuland für mich .
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Scheinbar machst du einiges falsch. Eine Route, die von Basecamp an das Navi übertragen wird, liegt in der Routen-App, ein Track in der Track-App. Bist du sicher, dass du die Route übertragen hast? Ich wäre das nicht.

Irgendwo musst du den Track her- und in Basecamp bekommen haben?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Was markierst du in Basecamp, um es dann ans Navi zu senden? Sowohl Track als auch Route? Die ganze Liste?
 
Akra

Akra

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
39
Ort
Ettlingen
Modell
1200GS LC
Hab tatsächlich den Track übertragen 🫢

Habe jetzt die Route auf den Navigator übertragen , das Problem besteht aber weiterhin.
Nach paar Minuten wird der Bildschirm etwas dunkler und kurz darauf schwarz der Import stoppt.
Erst nachdem ich den Einschaltknopf drücke
Gehts wieder weiter
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mass Storage wurde bereits genannt, ein anderes Kabel testen ebenso. Die USB-Buchse ist etwas anfällig und kann eventuell wackeln. Auf jeden Fall am PC einen anderen USB-Anschluss probieren. Auf meinem Dell funktioniert die Verbindung nur mit einem USB-Adapter/-Hub. Ohne diesen findet dieses Laptop mein 6er ebenfalls nicht. Auf den anderen zwei PCs dagegen keinerlei Einschränkungen. Ob es hilft den Akku 1x raus zu nehmen, glaube ich kaum. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Noch nie von diesem Phänomen gehört oder gelesen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Irgendwo ist im Menü noch der Zeitpunkt für StandBy versteckt. Den musst du ändern.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
diesen Menüpunkt, Standby, habe ich bisher im 6er nicht gesehen. Vielleicht übersehen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
mein Navi hängt bei Bedarf immer länger als fünf Minuten am PC. Da wird das Display nicht komplett schwarz. ?
 
Thema:

Navigator6 Probleme beim Routen übertragen

Navigator6 Probleme beim Routen übertragen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Navigator6

    Frage zu Navigator6: Hallo an alle ! Bin schon "ewig" Mitleser hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hat der Navigator 6 auch die stationären Blitzer hinterlegt...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Navi Halter für Navigator V und VI

    Navi Halter für Navigator V und VI: Verkaufe ein Gerätehalter zu BMW Navigator (Inkl.Schutzdeckel ohne Schliesszylinder) passend für 5er und 6er Baureihe. War auf R1250GS Bj.2019...
  • Navigator6 TouchScreen reagiert nur teilweise

    Navigator6 TouchScreen reagiert nur teilweise: Hallo zusammen Habe zu meinem Problem leider nichts passendes im Netz gefunden. Deshalb die Frage an euch: Angefangen hat alles vor ein paar...
  • Navigator6 TouchScreen reagiert nur teilweise - Ähnliche Themen

  • Frage zu Navigator6

    Frage zu Navigator6: Hallo an alle ! Bin schon "ewig" Mitleser hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hat der Navigator 6 auch die stationären Blitzer hinterlegt...
  • KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen

    KurvigerApp (Handy) Route auf Navigator 6 übertragen: Hilfe! Wie bekomme ich von der kostenlosen (Handy)App Kurviger eine geplante Route auf das teuerste Navi, dass ich je besessen habe, den BMW...
  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Navi Halter für Navigator V und VI

    Navi Halter für Navigator V und VI: Verkaufe ein Gerätehalter zu BMW Navigator (Inkl.Schutzdeckel ohne Schliesszylinder) passend für 5er und 6er Baureihe. War auf R1250GS Bj.2019...
  • Navigator6 TouchScreen reagiert nur teilweise

    Navigator6 TouchScreen reagiert nur teilweise: Hallo zusammen Habe zu meinem Problem leider nichts passendes im Netz gefunden. Deshalb die Frage an euch: Angefangen hat alles vor ein paar...
  • Oben