Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

Diskutiere Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957


mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat)


Der soll oben mittig auf den Original BMW Haltebügel angebracht werden.

Da kommt mein Touratech Halter mit dem 396 ran.

Set-Windshield-Holders.jpg


Die üblichen Verdächtigen hab ich abgesucht und nichts gefunden.

Kugelflex liefert eine 16mm Version. Meine 12mm Version passt nicht.


Der SW Motech ist mir zu schwer, erfordert Adapter und ist unsinniger Weise abnehmbar ... also Nein


Der einzige bisherige Kandidat kommt von Altrider

Altrider GPS-Adapter Universal mit AMPS-Matrix


An RAM-Mount Modellen bin ich nicht interessiert ... schließe ich konsequent aus.


Habt ihr noch Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe diesen Halter montiert.
Anwendungsbereich: Die Motorradnavigationshalterung wird für zwei Durchmesser von 12 mm und 16 mm verwendet


Soll das bedeuten von 12mm bis 16mm ? Muss ja ......

Wichtiger:

Bei Kugelflex steht explizit M5 Lochbohrung für Garmin 396

Alu-Adapterplatte mit Gewinde 4 x M5 Querformat

(Garmin XT hat M4 Hochkant)
 
Zuletzt bearbeitet:
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Du kannst auch, wie ich, die Originalschrauben zur Befestigung der Garmin Halteplatte nehmen.

Bei mir hat es 10000 Km funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Danke .... du meinst sicher diese

Niedere NAVI-Halterung für Lenkerstreben Ø16 schwarz


Schade, die Universale Naviaufnahme von Wunderlich (21176-302) hätte mir auch gefallen, lässt sich aber aufgrund des fehlenden Querformats beim 396 nicht anwenden.


Universale Naviaufnahme ist wohl mehr ein Werbegag
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe diesen Halter montiert.
Ist da .....

Dank Querformat und M5 Schrauben passt es perfekt zum Garmin 396 - und zum Touratech Halter

Die beiden beigelegten M5x16 Schrauben sind allerdings zu kurz für 14-16mm Durchmesser.

Bei 14mm - 16mm kommen noch M5x20 dazu.


Meinen Dank an Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aktuelle Rückmeldung:

Bisher sind sämtliche Halter nicht anwendbar.

Warum?

Der BMW Haltebügel hört kurz über der Armatur auf - der Abstand ist zu gering, um da noch ein Navi anzubringen.

Im Moment bastel ich an einer Lösung mit meinem vorhandenen Touratech Verlegungsadapter XT

... wenn das nicht klappt, ist ein ausweichen auf RAM Mount System unumgänglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Navihalter F700/F800GSGS

    Navihalter F700/F800GSGS: Abschließbarer Navihalter mit ausgebautenm Schloss Preis VB 100€ plus 7€ Versand
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • F900GS Stabilität Vorbau und Navihalter

    F900GS Stabilität Vorbau und Navihalter: Eigentlich wollte ich an der originalen Navistrebe die Navigationsvorbereitung entfernen und durch ein ca. 800g schweres Androidgerät ersetzen...
  • Erledigt Navi Haltebügel K25

    Navi Haltebügel K25: Suche Original BMW Navi-Haltebügel für BMW R 1200 GS , bis 2012 , K25. Gruß Rudi
  • Navihalter für Garmin Zumo 390 an BMW Haltebügel

    Navihalter für Garmin Zumo 390 an BMW Haltebügel: Servus zusammen, welchen Halter für das Zumo 390 gibt es denn, den man an den original BMW-Haltebügel bei der 12er GS (TÜ) montieren kann? Möchte...
  • Navihalter für Garmin Zumo 390 an BMW Haltebügel - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Navihalter F700/F800GSGS

    Navihalter F700/F800GSGS: Abschließbarer Navihalter mit ausgebautenm Schloss Preis VB 100€ plus 7€ Versand
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • F900GS Stabilität Vorbau und Navihalter

    F900GS Stabilität Vorbau und Navihalter: Eigentlich wollte ich an der originalen Navistrebe die Navigationsvorbereitung entfernen und durch ein ca. 800g schweres Androidgerät ersetzen...
  • Erledigt Navi Haltebügel K25

    Navi Haltebügel K25: Suche Original BMW Navi-Haltebügel für BMW R 1200 GS , bis 2012 , K25. Gruß Rudi
  • Navihalter für Garmin Zumo 390 an BMW Haltebügel

    Navihalter für Garmin Zumo 390 an BMW Haltebügel: Servus zusammen, welchen Halter für das Zumo 390 gibt es denn, den man an den original BMW-Haltebügel bei der 12er GS (TÜ) montieren kann? Möchte...
  • Oben