NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

Diskutiere NC in ear Kopfhörer im Helm tragen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher waren alle Möglichkeiten zu groß um sie in dem Helm zu tragen. Die neuen von Sony scheinen langsam in der Größe zu passen.https://www.amazon.de/dp/B07T2FGG2Z/ref=cm_sw_r_cp_api_i_FLmcEbWQ1S69E

Oder die neuen von Apple sind auch interessant.
Apple AirPods Pro https://www.amazon.de/dp/B07ZPML7NP/ref=cm_sw_r_cp_api_i_YOmcEb3DF8KGR

Eventuell hat schon jemand einen von beiden im Helm getragen und kann etwas darüber berichten.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
​Ich hab die von Sony, wenn der Helm eine Aussparung hat für die Ohrmuschel, könnte das schon funktionieren, aber beim Helm anziehen werden die nicht halten, das Ohr hat da zuviel Bewegung, aber ich probiere das die Tage mal, habe dazu 2 Helme, Nexx XD1 und HJC RPHA.... Ich werde berichten.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich habe einen Klapphelm und den kann man beim aufsetzen etwas auseinander drücken, dass sollte also gehen.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
So etwas habe ich schon im Einsatz, da es die aber nicht mit NC Technik gibt, ist es nicht perfekt. Schon deutlich ruhiger aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Was hast du schon im Einsatz?
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Ich hatte auf der letzten Motorradtour ein paar Bose QC30 unter dem Helm, nachdem ich das Ladegerät meines Helm-Intercom vergessen hatte. Platz war gar kein Problem, die Ruhe auf den ersten Blick fremd, aber angenehm.

Störend war, dass sich so jedes fünfte Mal beim Aufziehen des Helms das Ding gelockert hat und dann schief zwischen ohr und Helm hängt, dann muss man den Helm und die Sturmhaube wieder ausziehen und von vorne anfangen. Würde also bei der Produktauswahl darauf achten, dass die wirklich fest sitzen. (Meine waren aber ja auch nicht komplett Wireless, d.h. das Kabel war oft die Ursache für das verrutschen).

Außerdem habe ich die Unterdrückung als eher nervig empfunden, wenn man mit Leuten reden wollte (Wegbeschreibung, Tankstelle, andere Mitfahrer). Ich hab das für mich erstmal wieder verworfen.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Otoplasten angepasst auf mein Ohr mit Filter.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich habe mir die Sony WI-1000X für 160€ gekauft. Ich habe diese gewählt, weil die kleiner als die kabellosen In-Ears sind - weniger Probleme beim Helm auf und abziehen - und nicht runter fallen können. Zudem ist die Laufzeit besser. Die Rauschunterdrückung ist besser als die von meinen Bose QC25.

Anziehen kann man die nur mit einem Klapphelm. Also habe ich alles an Klapphelmen mit den Sonys ausprobiert und bin beim Shoei Neotec II (25%-Aktion bei Polo) gelandet. Passt mir perfekt und ich bekomme die problemlos über die InEars an- und ausgezogen. Die Schuberth-Klapphelme sind auch offen so steif, dass ich die nicht anziehen konnte, ohne die Kopfhörer abzustreifen. Zudem passen mir die Schuberths nicht sonderlich gut.

Der Helm kommt Anfang Januar - kann's kaum erwarten.
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Hallo,
ich habe mir die Bluetooth inear BT 5 von Encore (Amazon ca. 65 €)gekauft. Passen bei mir unter den Schubert E1. Die Verbindung mit Handy und /oder BMW Navi V funktionieren. Man(n) kann die Lautstärke allerdings nicht während dem Fahren verändern; beim BMWNavi geht das leider nicht. Die Fahrgeräuschdämpfung ist natürlich nicht so gut wie bei einem speziellen Filter (z.B. Alpina).
Ob die BT inear mit einem anderen BT system direkt am Bike ( z.b dem TFT von Bosch an der 1250 GS , KTM ) funktionieren, konnte ich noch nicht ausprobieren, da meine KTM z.Z. noch stromlos im Winterlager steht. Werde berichten.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
ich fahre seit zig jahren keinen meter ohne ohrstöpsel, weil mir die fahrgeräusche vom wind unterm helm unerträglich sind.
also stinknormale schaumgummi-pfropfen aus dem handwerkerbedarf.

erstaunlicherweise hört man die musik aus den helmlautsprechern incl. der unterhaltung mit der sozia mit stöpseln wesentl. besser als ohne.
so ganz ohne haitech und drückenden plastikgehäusen im ohr und beim helm-auf/-ab völlig neutral.

grüße vom elfer-schwob
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Moin, ich habe mir die AirPods Pro nun bestellt. Mitte März werden sie da sein und dann wird gleich getestet. Von meinem Sohn ein Kumpel hat sie auch unterm Helm und ist begeistert. Ich hoffe das ich ebenfalls nur positives berichten kann. Ich bin gespannt.

Der Helm kommt Anfang Januar - kann's kaum erwarten.
Konntest du schon testen?
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ja, ich fahre nicht mehr ohne. Der Geräuschpegel wird erheblich gesenkt und Musik kann man wesentlich leiser abspielen, als ohne ANC.
Mit Abstand die beste Lösung für mich, da ich schon titnitusgeschädigt bin und mein eh schon schlechtes Gehör nicht noch mehr ruinieren möchte.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ja, ich fahre nicht mehr ohne. Der Geräuschpegel wird erheblich gesenkt und Musik kann man wesentlich leiser abspielen, als ohne ANC.
Mit Abstand die beste Lösung für mich, da ich schon titnitusgeschädigt bin und mein eh schon schlechtes Gehör nicht noch mehr ruinieren möchte.
Freut mich zu hören das das klappt wie du es dir vorgestellt hast. Wie lange hält dein Akku?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.996
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Otoplastiken mit Möglichkeit, dein Lieblingsmodell einzuclipsen. Hier Sennheiser CX300 ( altes Modell). Meine neuen Otoplastiken gehen mit Sennheiser 3.0.
Vorteil: absolut perfekter dichter Sitz, deutlich weniger Lautstärke der Kommunkation / Musik notwendig. Trotzdem noch Unterhaltung möglich wegen der Entlüftungsbohrung.
100NIKON-DSCN0864_DSCN0864.JPG
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Freut mich zu hören das das klappt wie du es dir vorgestellt hast. Wie lange hält dein Akku?
Die längste Nutzung war bisher 4 Stunden mit ANC. Der Wert wird von Sony auch angegeben, d.h. er war danach vermutlich fast leer.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Bald sitzen alle zu Hause mit ihrer virtuellen Brille und fahren Motorrad, damit ihnen nicht zu kalt, zu warm, zu laut wird, zu viele Abgase etc.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Wenn man ein geschädigtes Gehör hat, ist es kein Zeichen von Intelligenz oder Coolness, wenn man einfach weiter macht, bis man gar nichts mehr hört. Und mit dem Motorradfahren aufhören ist schon mal gar keine coole Idee.
 
AnKar

AnKar

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
417
Ort
Honovere
Modell
F700GS
Sorry, das mit dem Gehör habe ich so nicht bedacht, mein Fehler.

Nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Eine Frage noch, wie sieht das dann noch mit der Verkehrssicherheit aus?
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Es ist nicht so, dass man Hupen oder Sirenen nicht mehr hört. Es ist alles nur erheblich leiser.
 
Thema:

NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

NC in ear Kopfhörer im Helm tragen? - Ähnliche Themen

  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Verbesserte In-Ear-Kopfhörer

    Verbesserte In-Ear-Kopfhörer: Hallo Leute, habe mir bei Amazon interessante Teile gekauft: Xcessor Triple Flange 4 Paar (Satz Mit 8 Stück) Hochwertige Gummi Silikon Ohrpolster...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340 - Ähnliche Themen

  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Verbesserte In-Ear-Kopfhörer

    Verbesserte In-Ear-Kopfhörer: Hallo Leute, habe mir bei Amazon interessante Teile gekauft: Xcessor Triple Flange 4 Paar (Satz Mit 8 Stück) Hochwertige Gummi Silikon Ohrpolster...
  • Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340

    Erfahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer für ZUMO 340: Hat jemand Erahrung mit In-Ear Bluetooth Kopfhörer zur Ansage von Richtungsangaben beim Garmin Zumo 340. Evtl. mit Radiofunktion und soll auch...
  • Oben