Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Diskutiere Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und bei den ÖR spart man sich die Werbepausen via Mediathek... Werbung bei den ÖR! Da geht mir immer das Messer in der Tasche auf. Uns jeden Monat...
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
774
Und bei den ÖR spart man sich die Werbepausen via Mediathek...
Werbung bei den ÖR!
Da geht mir immer das Messer in der Tasche auf. Uns jeden Monat Kohle abknöpfen und trotzdem mit Werbung verblöden, auch im Radio. Bei den Privaten bekomme ich die Werbung umsonst. Programm wird deshalb auch nicht besser. Stattdessen kauft man jede Sportveranstaltung ein (FIFA, IOC).
Aber man muss ja jeden Furzsender und deren Pensionslasten alimentieren. Und wenn die Oma mal wieder ne alte Umweltsau ist: katzbuckeln.
Gruß
Wed
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
So sehe ich das auch. Die Werbung muss auch bezahlt werden, das übernimmt zum Schluss der Kunde...

Meine beiden Großmütter sagten immer: "Wer Werbung macht hat's nötig!" Auch wenn die 2 schon lange nicht mehr auf dieser Welt sind, Recht hatten sie.

Früher hatte ich mir die Arbeit gemacht, Filme bei den Privaten aufzunehmen und vor dem Anschauen der Werbepausen zu berauben. Heute meide ich die Privaten, Dschungel sucht Bauer muss ich nicht sehen. Und bei den ÖR spart man sich die Werbepausen via Mediathek.
... und meine Großmutter sagte immer "wer nicht wirbt, der stirbt" - welche Oma hatte recht? :schulterzucken:
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Das Frucht Müsli von Seitenbacher ist zur "Mogelpackung des Jahres 2020" gewählt worden.

Anhang anzeigen 389557

Seitenbacher hatte das Müsli im vergangenen Jahr als vermeintlich neues Produkt auf den Markt gebracht. Der Hersteller hatte die Füllmenge der betroffenen Müsli-Packung von 1000 auf 750 Gramm geschrumpft. Gleichzeitig stieg der Preis pro Tüte im Einzelhandel, sodass das Müsli um 75 Prozent teurer wurde.
Ich fühle mich von Seitenbacher Werbung belästigt!
Der Herr Pfannenschwarz baute sich selbst ein Tonstudio ins Haus, um selbst günstig seine dämliche Werbung zu produzieren.

Dieses interessante Video habe ich auf YouTube gefunden:

 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
... und meine Großmutter sagte immer "wer nicht wirbt, der stirbt" - welche Oma hatte recht? :schulterzucken:
Ich glaube es war Henry Ford der sagte: wer Werbung abschafft um Geld zu sparen, der kann auch seine Uhr abschaffen um Zeit zu sparen.
Gruß
HG
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Noch so ein Bonmot eines Industriellen, keine Ahnung wer das war:
"Eine Hälfte des Werbeetats ist immer verschleudert, erzielt keine Wirkung.
Das Dumme ist, man weiss nicht, welche Hälfte das ist."
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.258
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wenn ich den Liechtenstein in der Edeka, HD+ oder sonstiger Werbung sehe kriege ich das kalte
97268ee3d6c3dc38923759c7cbe2966c.jpg
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Wenn ich beim Supermarkt meine Artikel aufs Band gelegt habe und rechts oder links sehe dann erblicke ich die Schockbilder der Tabakartikel. Manche Nachfülltüten sind so groß wie DIN A 4 Blätter. Das heißt ich sehe Teerlungen und amputierte Füße und faulige Zähne so groß wie eine Hand.
Muß ich das als Nichtraucher akzeptieren ? Ich behaupte ernsthaft das man da erfolgreich dagegen klagen kann.
Es gibt Leute die bei so einem Anblick in Ohnmacht fallen können.
Und wenn ich schon mal dabei bin:
Meine Tagesschau ist am unteren Ende der Verblödung angekommen. In den Monaten Oktober und November mußte ich TÄGLICH in Zeitlupe und Nahaufnahme zusehen wie ein gefühlt 30 cm langes Ohrenstäbchen bis ins Gehirn hinaufgeschoben wurde begleitet von einem schmerzverzerrtem Gesicht. Abgelöst wurde das im Dezember und Januar von einer Spritze die ersichtlich bis zum Anschlag in Großaufnahme in ein Oberarm gestochen wird.
Es gibt Menschen die beim Anblick von so was umfallen was ich in der Sanstaffel beim Bund life miterlebt habe.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.258
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Das heißt ich sehe Teerlungen und amputierte Füße und faulige Zähne so groß wie eine Hand.
Muß ich das als Nichtraucher akzeptieren ? Ich behaupte ernsthaft das man da erfolgreich dagegen klagen kann.
ich sehe oft im Supermarkt "Nichtraucher" die weit schlimmer aussehen als besagte Schockbilder. Die kann ich doch nicht alle Verklagen :eekek: :eekek:.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Meine beiden Großmütter sagten immer: "Wer Werbung macht hat's nötig!"
Wir leben in einer Welt, in der gibt es im Drogeriemarkt 20 Sorten Waschmittel, 40 Sorten Zahnbürsten, 50 Sorten Zahnpasta, 104 Sorten Frauenhaarwaschmittel, und sogar Klopapier in 1,2,3,4 und 5 Lagen, bedruckt, unbedruckt, gebleicht, natur und recycled. Alle machen im Endeffekt das gleiche. Da kann man nur noch über Werbung den Wettbewerber ausstechen und mit (oftmals vermeintlichen) Produktvorteilen.

Das führt zu Situationen, in denen das gleiche Waschmittel angeboten wird: ungemahlen in der großen Tonne (früher), fein gemahlen als Kompaktpulver, mit Wasser versetzt als Flüssig und superfein gemahlen und gepresst als Tabs. Dabei wurden dann Powerpearls oder kleine blaue Wirkstoffkörperchen beworben. Die waren nichts anderes, als das Waschmittel, nur eingefärbt. In Verbrauchertests waren die Hausfrauen nämlich zufriedener mit Waschmittel, in denen die blauen Körnchen drin waren, als mit rein weißen.

Ganz ehrlich mochte ich von Anfang an den durchaus nachhaltigen Ansatz von Aldi, von jedem Produkt nur eine Variante zu haben. Gut ok, meinetwegen eine konventionell und eine in Bio.
Leider denken die meisten Verbraucher anders und daher gibt es jetzt auch die "Markenprodukte" bei Aldi.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
978
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Check24

Ich parshipe jetzt

Vitasprint

Lifta

Like a Bosch

Alles Wettgedöns mit "nur gültig für Wohnsitz in Schleswig Holstein"

Ciao
Alex
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
357
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Flucht- oder Brandschutztüren sollten eigentlich immer nach außen,...........aufgehen.

Und was mache ich dann,wenn es draußen brennt und ich nicht rein komme...?? :smilie_spinnt:


Gute Nacht,schmio
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hallo,

Flucht- oder Brandschutztüren sollten eigentlich immer nach außen,...........aufgehen.

Und was mache ich dann,wenn es draußen brennt und ich nicht rein komme...?? :smilie_spinnt:


Gute Nacht,schmio
Ruf den Schlüsseldienst an. Oder warte auf die Feuerwehr, die hat was zur Türöffnung dabei. Motorkettensäge für den schnellen Zugang oder Zylinderzieher. Im Zweifelsfall dann auch einen 44er Schlüssel der Firma Haix :)
 
Thema:

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Nervige Musik..... - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Oben