Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Diskutiere Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es gab auch mal eine begnadete Radiowerbung für Flächenspeicherheizungen. Die Sprecherin hat so stark gelispelt, dass ich nur Vermutungen...
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.158
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Es gab auch mal eine begnadete Radiowerbung für Flächenspeicherheizungen.
Die Sprecherin hat so stark gelispelt, dass ich nur Vermutungen (Zisternengefährdung) anstellen konnte, warum ausgerechnet sie die Sprechrolle bekommen hat.

:-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es gab auch mal eine begnadete Radiowerbung für Flächenspeicherheizungen.
Die Sprecherin hat so stark gelispelt, dass ich nur Vermutungen (Zisternengefährdung) anstellen konnte, warum ausgerechnet sie die Sprechrolle bekommen hat.

:-)
"Sex sells" :D

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.158
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Grund genug für meine Kollegin, mir eine neue Bürotasse zu entwerfen und zu schenken
Mit solchen Dingen sollte man vorsichtig sein, in meinem Wohnort laufen gerade wegen eines ähnlichen Spruches staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen zahlreiche Personen der Exekutive.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na ja, auf jeden Fall scheint Seitenbacher alles richtig zu machen
oder wurde in diesem Forum schon mal über MüsliWerbung diskutiert?

Und ehrlich -- die wissen schon was sie tun -- LEIDER!!
Wahrlich, die selbstgemachte Werbung als Zeichen der Sparsamkeit im Verbindung mit sem schwäbischen Dialekt geht einfach auf, nach dem Motto "die sparen an der Werbung und nicht am Produkt". Das erzeugt eine positive Einstellung bei vielen. Außerdem sind Produkte aus dieser Ecke Deutschlands sowieso mit dem Nimbus hochwertiger Qualität behaftet.

Gruß Thomas
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Mit solchen Dingen sollte man vorsichtig sein, in meinem Wohnort laufen gerade wegen eines ähnlichen Spruches staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen zahlreiche Personen der Exekutive.
? Das war nichts politisches.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.699
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Nervige Werbung ist aber kein Phänomen der heutigen Zeit. Ich kann mich noch ganz dunkel an eine Zahnpastawerbung erinnern. Vor einer geschlossenen Schranke steigt ein Autofahrer aus geht zu dem Auto hinter ihm und küsst die Fahrerin weil: Strahler Küsse schmecken besser, Strahler Küsse schmecken gut. Deshalb Strahler 70.

Gruß
HG
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.111
Modell
GS (poly)
Ja, schlimme Beispiele. Ich ergänze: Halb nackte FC Bayern München Spieler laufen durchs Bild, stehen unter der Dusche, werfen sich die Shampoo - Flasche gegenseitig zu. Und ich soll das kaufen! Ich, Fan eines anderen, natürlich viel sympathischeren Verein. Im Leben nicht. Ok, der Shampoo - Hersteller hat nun alle Bayern Fans auf der Liste und alle Frauen, die auch Bayern Fans sind ( falls ein Unisex Produkt ist, bzw. es für ihre Männer kaufen) und alle Frauen, die sich nicht für Fussball interessieren aber schöne, halbnackte Männer als Kaufimpuls nehmen. Aber ist dann ein Leipzig, Dortmund, Gladbach Fan oder eines andern Vereins dabei, der dieses Shampoo kaufen wird, wenn ihm das alles bewusst ist? Ich würde es wegschmeissen! Und hätte es meine Frau für mich gekauft, hätte es vermutlich Tonstörung zuhause gegeben. Oder auch nicht: Ich weiss ja immer noch nicht, für welche Firma die Bayern Spieler werben. Aber ich schaue es mir nun einmal genau an, merke mir die Marke und dann werde ich den Schrank mit den Pflegeprodukten genau inspizieren, und die Dusche. Und dann handeln!

An alle Bayern - Fans: Alles nur Spass. Man hat halt die Bayern Spieler genommen, weil sie recht bekannt sind. Wenn der Shampoo - Hersteller mit den Spielern „meines Vereins“ geworben hätte, wäre es auch nicht zu meiner Äußerung hier gekommen 😀😀😀😀
... und dann gibt es die cleveren Frauen ("wife material"), die mit Codescan vorher auf die Verpackung schauen, nach diversen roten Warnungen das Merchandising-Produkt dann wieder zurücklegen und statt dessen ein Produkt kaufen, das gesundheitlich und ökologisch unbedenklicher ist und ihnen eher entgegenkommt.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.111
Modell
GS (poly)
Nervige Werbung ist aber kein Phänomen der heutigen Zeit. Ich kann mich noch ganz dunkel an eine Zahnpastawerbung erinnern. Vor einer geschlossenen Schranke steigt ein Autofahrer aus geht zu dem Auto hinter ihm und küsst die Fahrerin weil: Strahler Küsse schmecken besser, Strahler Küsse schmecken gut. Deshalb Strahler 70.

Gruß
HG
Probier das heute mal. #aufschrei

Aber früher hat man ja zur Beruhigung noch eine geraucht.
1611582140771.png
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Mein persönlicher Negativ Favorit:

Wenn Kredit dann SMAVAAAAAAA

Da dreh ich durch
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Mein persönlicher Negativ Favorit:

Wenn Kredit dann SMAVAAAAAAA

Da dreh ich durch
Für Menschen mit halbwegs konservativer Einstellung zu Finanzen, ist das ein Grauß.

Wenn ich dieses Smavaaaa höhre, möchte ich nicht über die Bilder vor meinem geistigen Auge sprechen.
 
PaulS1250

PaulS1250

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
508
Modell
GSA TB 2022, M 1000 RR Carbon
Oder auch täglich und pünktlich zur Tagesschau:

Kijimea
auch als Pro
Weil der Papa immer so Pubst

:playfull:
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Wahrlich, die selbstgemachte Werbung als Zeichen der Sparsamkeit im Verbindung mit sem schwäbischen Dialekt geht einfach auf, nach dem Motto "die sparen an der Werbung und nicht am Produkt". Das erzeugt eine positive Einstellung bei vielen. Außerdem sind Produkte aus dieser Ecke Deutschlands sowieso mit dem Nimbus hochwertiger Qualität behaftet.

Gruß Thomas
Hier der Verweis auf das was Seitenbacher unter "Schwäbisch" versteht:
Seitenbacher Müsli ist "Mogelpackung des Jahres"
Ich gehöre dann wohl zu den wenigen, bei denen das keine positive Einstellung erzeugt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dreimal der gleiche Hinweis auf nur 4 Seiten . SEITENBACHER WIRKT :thumb_up:
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.361
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Tchibo Sana Schonkaffee....
Mein erster Negativwerbefilm
 
Thema:

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.)

Nervige Werbung (Seitenbacher & Co.) - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Nervige Musik..... - Ähnliche Themen

  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig

    Nerviges Thema Windschild aber halt wichtig: Hallo zusammen, dass Thema Windschild für die GS ist bestimmt so alt wie die GS selber. Ich bin 185cm groß und suche auch ein gutes Windschild...
  • Nervige Mautstellen Mailand

    Nervige Mautstellen Mailand: Hallo zusammen. Die 3 Mautstellen bei Mailand nerven. Für nach Genua und Savona aber auch nach Livorno über Genau gibt es einen Weg bei welchem...
  • Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen

    Zumo xt Kartenabdeckung und nervige Ansagen: Servus Gemeinde! Mein Zumo 595 ist seit jeher schlecht lesbar, selbst bei normalem Tageslicht, und zudem reflektiert er meine Leuchtweste so...
  • Nervige Musik.....

    Nervige Musik.....: ich weiß nicht wie es euch geht wenn ihr Musik hört ....aber ich habe den Eindruck, das viele Stars und Sternchen ihr eigenes Traumata in den...
  • Oben