Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase

Diskutiere Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, überlege mir die von Wunderlich angebotenen Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase zu kaufen. Die Lösung mit...
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

überlege mir die von Wunderlich angebotenen Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase zu kaufen.
Die Lösung mit den Stangen in die Nieten zu Stecken ist schon klasse.
Was mich abhält sind die Preise.
Denn je Kofferdeckel sind 38,89€ fällig zuzüglich 38,89€ für das Topcase.
Nur 116,67 für drei Netze und ein bisschen Stängchen ist schon nicht wenig ...
klar die Idee muss bezahlt werden und zum Geldwechseln stehe ich morgens auch nicht auf.
Hab beim Ali geschaut, bin dort aber nur auf die Netze für die Variokoffer gestoßen... würde davon aber auch zwei für die HP meiner Frau benötigen ... gibt es da auch eine Lösung ohne zu bohren?
Daher die Frage an euch ob es diese Wunderlich Plug and Play Lösung auch günstiger zu bekommen ist?

Dankeschön für eure Tipps.

VG Martin
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Ja das hört sich gut an und ist auch mein Plan ... nur was Wunderlich dafür aufruft, ist schon nicht gerade wenig.
Was hast du denn montiert?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Eh diese Wunderlich Netze für innen. So wie am Foto vom Link.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Ah verstehe... wie geschrieben wäre das auch meine erste Wahl... nur für die Deckel der Alu Koffer ist das kein Schnäppchen... bei den Varios ist das im Rahmen...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
such mal bei Google nach „Decksnetz“

wurde hier im Forum auch schon einiges dazu gepostet
Suchergebnisse für query: decksnetz

vielleicht ist was hilfreiches für die Alukoffer dabei...ich hatte damals für die Variokoffer was gefunden
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
wie werden denn die Original BMW Netze fest gemacht ?

aber hier habe ich etwas gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Dankeschön für den Link ... kenne diese Netze ... und na ja, ich weiß nicht ob du generell alles richtig verstehst ...
Diese BMW Netze werden nicht mal eben ein gehangen sondern man muss da schon etwas Aufwand betreiben ... das möchte ich vermeiden.
Plug and Play ist mein ziel bei den Alu Kisten ... bei den Varios die 5 Schräubchen eindrehen schaffe ich schon noch ;-)
Mich bringen die rund 40,- € pro Koffer + Topcase bei den Wunderlich Netzen nicht um ... ich finde nur für zwei Stängchen mit nem Netz viel Geld ...
Und wenn es eine vernünftige Alternative gibt, dann würde ich ggf. diese Alternative nutzen.
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
oder vielleicht lässt sich auch das hier bei den BMW Koffern einhängen

Deckelnetz - TRAX ADV Topcase - SW-MOTECH
Dankeschön für den Link.
Die TRAX Kisten habe dafür schon eine Halterung / Aufnahme im Deckel ... gut gelöst und mitgedacht wie ich finde ... das fehlt den BMW Kisten.
Die Lösung von Wunderlich mit dem einstecken in die vorhanden Öffnungen ist daher schon genial und mein Favorit.
Denn etwas bohren, verkleben usw. möchte ich nicht.
Es soll am besten alles wieder ohne großen Aufwand und Spuren rück baubar sein ...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann musst du versuchen die Stangen auch so hinzubiegen 😊
 
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Dann musst du versuchen die Stangen auch so hinzubiegen 😊
Das würde ich sogar machen.
Muss nur den Durchmesser wissen und wenn möglich auch die Länge für die Kofferdeckel und für das Top Case.
Wenn man dann noch die Größe von den Netzen hat, wäre es schnell selber "geklöppet".
Also wer da hilfreiche Infos hat, schaue ich mir das mal an .... habe zum Glück keine zwei linken Hände, es hapert immer nur an der Zeit.

VG Martin
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.269
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Muss nur den Durchmesser wissen und wenn möglich auch die Länge für die Kofferdeckel und für das Top Case.
Wenn man dann noch die Größe von den Netzen hat, wäre es schnell selber "geklöppet".
die Koffer bzw. Boxen und Topcase hast Du aber schon ??????

wenn ja dann hast Du doch alle Maße die Du zum "klöppern" brauchst.
vorhanden Öffnungen
Messen mußt Du wohl schon allein oder drauf warten, das hier jemand das für Dich tut.

Gepäcknetze oder Vergleichbares gibt es bei Am**** und Konsorten so viele, die verkaufen die sogar :jubel: :jubel:.
Sogar die Maße stehen dabei. Wo ist jetzt das Problem ???

Ich wäre schon längst fertig damit wenn ich nicht bei Wundersam kaufen wollte.

kenne die Maße Deiner Deckel nicht aber hier zum Bleistift https://www.amazon.de/QLOUNI-Kofferraum-Netztasche-Klettverschluss-Kofferraumnetz/dp/B07KG8QCFZ/ref=sr_1_40?dchild=1&keywords=gepäcknetz+motorrad&qid=1596621242&sr=8-40 oder https://www.amazon.de/Lescars-Autonetz-Kofferraum-Gepäcknetz-Taschen-Gepäcknetz-Kofferraum/dp/B07B9NRM4X/ref=sr_1_156?dchild=1&keywords=gepäcknetz+motorrad&qid=1596622365&sr=8-156 müsstes Du nur nur jeweils den Saum ein wenig öffnen
und könntest die "Stängchen" so durchschieben. Brauchste nichtmal was biegen.

Maße der Netze steht bei Wunderlich sogar dabei:

Maße Gepäcknetz: 420 x 270 Millimeter (Breite x Höhe)


MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo Thomas,

die Maße der Netze hab ich auch bei Wunderlich gefunden und wo es welche geben wird habe ich auch schon raus ... alles easy Google kennt sich wie immer bestens aus .. und ein paar hilfreiche Tipps lassen sich in dem Forum auch finden.

Dachte vielleicht hat jemand die Durchmesser der Stangen parat ... ich muss dazu erst mal die halbe Garage leer räumen, da die Koffer im Karton vor Kopf im Regal stehen und davor noch einiges anderes ...

Am Ende wird wie immer alles gut ... die Zeit ist wie immer das Problem ...

Gruß Martin
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
766
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Das finde ich ist die bessere Lösung gibt es über Ebay 174081737643 oder auch über Aliexpress für alle Alukoffer und das Topcase.
Qualität ist gut und es rutscht nichts hin und her.
Und preislich wesentlich günstiger wie das Netz .
Habe es nur eingeklemmt und hält jetzt schon 2 Jahre zur Vorsicht könnte man es noch mit Doppelseitigem Klebeband befestigen, habe ich aber nicht

Gruß Frank
 

Anhänge

Bajaman

Bajaman

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo
Das finde ich ist die bessere Lösung gibt es über Ebay 174081737643 oder auch über Aliexpress für alle Alukoffer und das Topcase.
Qualität ist gut und es rutscht nichts hin und her.
Und preislich wesentlich günstiger wie das Netz .
Habe es nur eingeklemmt und hält jetzt schon 2 Jahre zur Vorsicht könnte man es noch mit Doppelseitigem Klebeband befestigen, habe ich aber nicht

Gruß Frank
Hallo Frank,

das schaut gut aus, hatte ich auch schon gesehen ... eine Frage dazu.
Wenn mich nicht alles täuscht sind das 2 Fächer oder ist es ein großes Fach, welches mit den beiden Reißverschlüssen zu Öffnen ist?
Wie dehnbar ist das Netz, passen da eine Endurobrille oder Handschuhe rein?

Dankeschön für deine Anwtort.

VG Martin
 
Thema:

Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase

Netze für die Deckel der GSA Alu- Koffer und das Topcase - Ähnliche Themen

  • Montageanleitung für BMW Kofferträger im Netz?

    Montageanleitung für BMW Kofferträger im Netz?: Ich habe einen Kofferträger (Vario-Koffer) für meine F 650 GS Twin. Gibt es dafür eine öffentlich zugängliche Montageanleitung im Netz? Meine...
  • Suche Netz M für Deckelinnenseite (original Aluminium-Koffer BMW R1200GS-ADV)

    Netz M für Deckelinnenseite (original Aluminium-Koffer BMW R1200GS-ADV): Suche die Innennetze mit Haken und Schrauben für die Original ADV Koffer. Vielleicht hat die noch jemand liegen...
  • Neue Seite für Motorradstrecken im Netz: Motorcycle Diaries

    Neue Seite für Motorradstrecken im Netz: Motorcycle Diaries: Heute morgen per Zufall darauf gestoßen: Motorcycle Diaries Motorcycle Diaries, roads for a memorable trip | Motorcycle-Diaries Eine Seite, auf...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Größe Gepäcknetz für Topcase

    Größe Gepäcknetz für Topcase: Hallo Leute, ich habe mal im Forum gestöbert bezüglich Gepäcknetze für das Vario Topcase. Da bin ich auf einige Bastelanleitungen gestoßen. Das...
  • Größe Gepäcknetz für Topcase - Ähnliche Themen

  • Montageanleitung für BMW Kofferträger im Netz?

    Montageanleitung für BMW Kofferträger im Netz?: Ich habe einen Kofferträger (Vario-Koffer) für meine F 650 GS Twin. Gibt es dafür eine öffentlich zugängliche Montageanleitung im Netz? Meine...
  • Suche Netz M für Deckelinnenseite (original Aluminium-Koffer BMW R1200GS-ADV)

    Netz M für Deckelinnenseite (original Aluminium-Koffer BMW R1200GS-ADV): Suche die Innennetze mit Haken und Schrauben für die Original ADV Koffer. Vielleicht hat die noch jemand liegen...
  • Neue Seite für Motorradstrecken im Netz: Motorcycle Diaries

    Neue Seite für Motorradstrecken im Netz: Motorcycle Diaries: Heute morgen per Zufall darauf gestoßen: Motorcycle Diaries Motorcycle Diaries, roads for a memorable trip | Motorcycle-Diaries Eine Seite, auf...
  • Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz

    Die neuen Termine für Hechlingen 2016 sind im Netz: --> https://www.enduropark-hechlingen.de/enduro-trainings/1-tages-training/
  • Größe Gepäcknetz für Topcase

    Größe Gepäcknetz für Topcase: Hallo Leute, ich habe mal im Forum gestöbert bezüglich Gepäcknetze für das Vario Topcase. Da bin ich auf einige Bastelanleitungen gestoßen. Das...
  • Oben