Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Diskutiere Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt sei mal realistisch: Das darf es nach ner Viertel-Million Kilometern auch mehr als sein! Viel Spaß bei den nächsten 250.000 km mit Deinem...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jetzt sei mal realistisch: Das darf es nach ner Viertel-Million Kilometern auch mehr als sein!

Viel Spaß bei den nächsten 250.000 km mit Deinem neuen XT/XT2! :daumen-hoch:
Ich hatte doch geschrieben:
"Gut 250.000 km und 8,5 Jahre - kann man technisch verschmerzen. "

Wieso bin ich nicht realistisch?

Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn man es updaten könnten, eine Reparatur möglich gewesen wäre.
Ich bräuchte kein neues Navi - für mich hat es seinen Zweck erfüllt und man (oder ich) gewöhnt sich eben an die Bedienung - und Gewöhnung macht das Leben leichter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mit einem (gebrauchten) XT machst DU nix falsch, so lange DU net alle möglichen Garmin Apps verknüpfst und versuchst, sie ans laufen zu bringen :facepalm:
Keine Sorge - ich plane meine Routen am Navi und gut ist es! Mehr brauche ich nicht.

Das Garmin 550 war ein guter Lehrmeister ........... mit Basecamp: nie wieder.

Meine Route wird jeden Abend beim Abendessen für den nächsten Tag neu geplant - ich und mein Navi bleiben dynamisch, so wenig Wegpunkte als möglich, und immer mit Karte im Tankrucksack, das habe ich gelernt!
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jaha....! Alles gut... Ich wollte damit ja bloss zum Ausdruck bringen, dass das Teil auch nach der Zeit mal zerbröseln darf. Mehr nicht.;)

Wie genau man(n) damit plant, ist doch jedem selbst überlassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn es noch so mittels Stift einzuschalten geht so lassen und das Knopf / Loch mit nem Gummistopfen versehen .
Was meinst du mit Stift einschalten?

Es geht momentan noch automatisch an, wenn ich es ins Craddel setze - der Schalter, dort wo das Loch ist (Ein-/Aus), ist auch weg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jaha....! Alles gut... Ich wollte damit ja bloss zum Ausdruck bringen, dass das Teil auch nach der Zeit mal zerbröseln darf. Mehr nicht.;)
Das darf es technisch :wink: , aber praktisch sollte es bei mir 100 Jahre halten :bounce:

Bin Gott froh, dass es nicht auf der Reise kaputt gegangen ist!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.592
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke das ist ein Glaubenskrieg. Ich habe heute Morgen, Wetterbedingt, mal eben in 3 Minuten ne neue Route in BC geplant. Sowas funktioniert am Gerät niemals.....
Aber das soll jeder so machen, wie er will.

Vielleicht wäre dann der XT2 das richtige Gerät für dich:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Super, genau das habe ich gesucht, aber ............

Ich habe mich entschieden, ich werde mir das Zumo XT zulegen.

Ich brauche/nutze das Navi ständig und sehe einfach ... mit 9 Jahren ist ggf. auch der Akku nicht mehr der Beste und Dichtungen am Bildschirm haben auch genug Sonne gesehen ....... alles hat seine Zeit.

Auf jeden Fall ist das Problem mit der Starttaste bekannt:

1685084995109.png


Das XT wähle ich, weil ..... mehr brauche ich nicht, bzw. XT2 ist mir einfach zu groß (6").

1685085818449.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.592
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Zu groß kann ein Navi eigentlich nicht sein. Wobei: Ich finde, Du hast die richtige Entscheidung getroffen :zwinkern:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zu groß kann ein Navi eigentlich nicht sein. Wobei: Ich finde, Du hast die richtige Entscheidung getroffen :zwinkern:
Eine Entscheidung, mit der ich jetzt wieder bei Null anfange :p (ich mag keine großen Navi´s).

20230526_142029.jpg


.............. jetzt darf ich erst wieder alles umbauen ............
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hab jetzt hier mal alles gelesen... wenn ich das richtig verstehe ist Prozessor, Technik etc. dann gleich oder hat sich hier was geändert?! Ein neues Gerät sollte doch ggf. bessere Hardware haben oder nicht?!

CU Guggele
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hab jetzt hier mal alles gelesen... wenn ich das richtig verstehe ist Prozessor, Technik etc. dann gleich oder hat sich hier was geändert?! Ein neues Gerät sollte doch ggf. bessere Hardware haben oder nicht?!
Du musst dich fragen, was du willst - das XT hat alles, was man braucht zum Navigieren.

Hardware ist insofern anders, das XT2 ist größer 6° statt 5,5", dann soll der Bildschirm besser ausgeleuchtet sein (mein XT ist hell genug, nur spiegelt die Bildschirmoberfläche etwas, aber daran gewöhnt man sich).

Und das kann es auch (XT2) .... wenn man es braucht:

1686759500325.png


............... beim XT finde ich eine etwas merkwürdige Routenberechnung gegenüber dem ZÜMO 390 doof, und auch sonst ..... hat es alle meine eingegebenen Favoriten verloren ...... und noch diverse andere Merkwürdigkeiten, mit denen ich erst noch lernen muss mich zu arrangieren.

Ist schon eine Umstellung zum 390-er!

Kaufen und dann musst du damit leben lernen - es gibt eh keine wirklichen Alternativen.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich dachte es ist vielleicht ein schnellerer Prozessor etc. verbaut. Firmware interessiert mich am Anfang nicht unbedingt. Die wird meinst ja in der kommenden Zeit verbessert. Es dient mir eher als Landkarte für unterwegs. Mich stören jetzt auch die 200 Euro nicht unbedingt. Wenn man den Thread hier eben liest denkt man das Gerät ist halt heller und grösser und nix anderes. Aber unter der Haube hat sich vielleicht schon etwas getan.

Ich hab es leider verpennt mich am Wochenende beim Touratechevent mehr zu informieren. Schande über mich.

CU Guggele
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.592
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ein "Schnellerer" Prozessor macht nur dann Sinn, wenn der andere zu langsam ist. (Nicht der Fall)
Dieses Besser/Beste Denken ist sehr oft nicht Zielführend.

Planst Du Deine Routen bevorzugt am PC mit Basecamp, dann ist der XT sicherlich geeigneter
Planst Du oft am Navi selbst oder magst es, mit Apps zu planen, wäre der XT2 dein Freund.

Navigieren mit allem gezumpel, können beide Geräte super
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Danke für Eure Infos. Na ja, wenn ich den BMW Navigator 6 anschaue und was der kostet dann ist das Bessere/Beste Denken schon angebracht, zumindest was die neuere Technik im Bezug auf Rechenleistung betrifft.

Merci noch mal.

CU Guggele
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Eine route am xt ( 1 ) zu planen ist nichts schlechter als am 2 er . Selbst nur am Xt direkt ohne zusatzapp oder pc ist es ganz einfach hier das Ziel jnd dann die wege die gefahren werden sollen mit einem Stift zu markieren .
” entsecke die Mögichkeiten “ und du wirst verwundert sein wie banal eindach das Ding ist .
auch vorhandene Strecken vom altgerät sind leicht wieder umzusetzen 😉
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
So, hab mir jetzt das XT2 bestellt. Werde berichten wie es so läuft.

CU Guggele
 
Thema:

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

    Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

    Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

    gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

    Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

    Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

    Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

    Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

    gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • Oben