Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Diskutiere Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Jetzt sei mal realistisch: Das darf es nach ner Viertel-Million Kilometern auch mehr als sein! Viel Spaß bei den nächsten 250.000 km mit Deinem...
Kardanfan

Kardanfan

Jetzt sei mal realistisch: Das darf es nach ner Viertel-Million Kilometern auch mehr als sein!

Viel Spaß bei den nächsten 250.000 km mit Deinem neuen XT/XT2! :daumen-hoch:
Ich hatte doch geschrieben:
"Gut 250.000 km und 8,5 Jahre - kann man technisch verschmerzen. "

Wieso bin ich nicht realistisch?

Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn man es updaten könnten, eine Reparatur möglich gewesen wäre.
Ich bräuchte kein neues Navi - für mich hat es seinen Zweck erfüllt und man (oder ich) gewöhnt sich eben an die Bedienung - und Gewöhnung macht das Leben leichter.

Kardanfan

Kardanfan

Mit einem (gebrauchten) XT machst DU nix falsch, so lange DU net alle möglichen Garmin Apps verknüpfst und versuchst, sie ans laufen zu bringen :facepalm:
Keine Sorge - ich plane meine Routen am Navi und gut ist es! Mehr brauche ich nicht.

Das Garmin 550 war ein guter Lehrmeister ........... mit Basecamp: nie wieder.

Meine Route wird jeden Abend beim Abendessen für den nächsten Tag neu geplant - ich und mein Navi bleiben dynamisch, so wenig Wegpunkte als möglich, und immer mit Karte im Tankrucksack, das habe ich gelernt!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ne weiße...
Jaha....! Alles gut... Ich wollte damit ja bloss zum Ausdruck bringen, dass das Teil auch nach der Zeit mal zerbröseln darf. Mehr nicht.;)

Wie genau man(n) damit plant, ist doch jedem selbst überlassen.

Kardanfan

Kardanfan

Wenn es noch so mittels Stift einzuschalten geht so lassen und das Knopf / Loch mit nem Gummistopfen versehen .
Was meinst du mit Stift einschalten?

Es geht momentan noch automatisch an, wenn ich es ins Craddel setze - der Schalter, dort wo das Loch ist (Ein-/Aus), ist auch weg.

Harald_NDS

Harald_NDS

Mit Stift ins loch und ev. ein aus tasten , sonst so lassen und ne Gummikappe ins loch . Solange das gerät sich automatisch einschaltet kannst es doch noch so
nutzen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich denke das ist ein Glaubenskrieg. Ich habe heute Morgen, Wetterbedingt, mal eben in 3 Minuten ne neue Route in BC geplant. Sowas funktioniert am Gerät niemals.....
Aber das soll jeder so machen, wie er will.

Vielleicht wäre dann der XT2 das richtige Gerät für dich:

Kardanfan

Kardanfan

Super, genau das habe ich gesucht, aber ............

Ich habe mich entschieden, ich werde mir das Zumo XT zulegen.

Ich brauche/nutze das Navi ständig und sehe einfach ... mit 9 Jahren ist ggf. auch der Akku nicht mehr der Beste und Dichtungen am Bildschirm haben auch genug Sonne gesehen ....... alles hat seine Zeit.

Auf jeden Fall ist das Problem mit der Starttaste bekannt:

1685084995109.png

Das XT wähle ich, weil ..... mehr brauche ich nicht, bzw. XT2 ist mir einfach zu groß (6").

1685085818449.png

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Zu groß kann ein Navi eigentlich nicht sein. Wobei: Ich finde, Du hast die richtige Entscheidung getroffen :zwinkern:

Kardanfan

Kardanfan

Zu groß kann ein Navi eigentlich nicht sein. Wobei: Ich finde, Du hast die richtige Entscheidung getroffen :zwinkern:
Eine Entscheidung, mit der ich jetzt wieder bei Null anfange :p (ich mag keine großen Navi´s).

20230526_142029.jpg

.............. jetzt darf ich erst wieder alles umbauen ............

Harald_NDS

Harald_NDS

Thema:

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2?

Neuanschaffung: Zumo XT oder XT2? - Ähnliche Themen

• Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab - Ähnliche Themen

• Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.

Fragen zur Neuanschaffung: Gepäckbrücke, Schild, Unterfahrschutz Bereifung ua.: Hallo zusammen, bin gerade dabei mir eine neue GS zuzsammenzustellen. Es soll im neuen GS Trophy Design sein, allerdings mit normaler Sitzbank...
  • Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität

Überlegung einer Neuanschaffung einer R1250GS im Zeitalter der disruptiven Technologie der Elektromobilität: Hallo zusammen, wie die meisten von euch in diesem Forum bin ich ein begeisterter Fahrer einer BMW GS. Dieses Jahr habe ich geplant von einer...
  • Neuanschaffung Rockster/ GS

Neuanschaffung Rockster/ GS: Hallo zusammen, jetzt hat der Neuling gleich die ersten Fragen. Bin dabei, mir eine GS 1150 zu zulegen. Jetzt habe ich mir am Wochenende eine...
  • Neuanschaffung. Preis Ok?

Neuanschaffung. Preis Ok?: Hallo Bmw Gemeinde, bin neu hier im Forum aber auch kein Neuling was Motorräder angeht. Und will mir dieses Jahr noch eine 1150 gs Kaufen. Auf...
  • Erledigt gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab

gebe meine 1150 GS, Bj. 08.2003, schwarz, wegen Neuanschaffung ab: R 1150 GS R21, schwarz, ca. 67000 km, 2. Hand, FID, Heizgriffe, ABS-Integral-Bremssystem, Checkheft-gepflegt, alle Öle Filter Polyriemen Ventile...
  • Oben