Neue Beläge ... keine Bremswirkung

Diskutiere Neue Beläge ... keine Bremswirkung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Trotz neuer Beläge und neuer Bremsflüssigkeit lässt die Bremswirkung zu wünschen übrig .... woran liegt es? Anbei Bild der Bremse.
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Trotz neuer Beläge und neuer Bremsflüssigkeit lässt die Bremswirkung zu wünschen übrig .... woran liegt es? Anbei Bild der Bremse.

IMG_1084.JPG
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ist doch klar, du hast die Stifte vergessen die in die Bohrungen der Scheibe eingreifen, kann nicht gehen.:p
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schrauberische Meisterleistung (oder war's ein "Heimwerker", o. der gute Kumpel, der sowas "schon mal gemacht" hat?):mad:.

Setzen!
Sechs Minus!!!

Grüße
Uli
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
das hättest du lieber unter "Was ist auf dem Bild falsch" posten sollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOQ
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Trotz neuer Beläge und neuer Bremsflüssigkeit lässt die Bremswirkung zu wünschen übrig .... woran liegt es? Anbei Bild der Bremse.

Anhang anzeigen 221217
Bild kenne ich aus ner Facebook GS Gruppe. :rolleyes:

Der Spruch in Facebook unter dem Bild ist gut. :daumen-hoch:

"Toll, wer es selber macht."

:rolleyes:

Gruß
Jochen

P.S. ich glaube aber eher an ein Fake. So verrostet wie die Beläge sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Bild kenne ich aus ner Facebook GS Gruppe. :rolleyes:

Der Spruch in Facebook unter dem Bild ist gut. :daumen-hoch:

"Toll, wer es selber macht."

:rolleyes:

Gruß
Jochen

P.S. ich glaube aber eher an ein Fake. So verrostet wie die Beläge sind.
... da habe ich es auch her .... Sachen gibt's ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ups....:hot:

da würde ich dir empfehlen nochmal genauer hinzuschauen:confused: die bremsscheibe ist ja nicht zwischen den bremsbelägen (wo sie auch hingehört) sondern seitlich(links). da hoffe ich mal für dich das du das einigermaßen wieder hinbekommst:grosse-augen:mit einer neuen bremsscheibe incl. beläge solltest du auf jedenfall mal rechnen und ist da meines erachtens noch das kleinste übel.:(
 
JOQ

JOQ

Themenstarter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Ist glaube ich kein Fake .... dafür hat sich die Scheibe schon zu arg in den Sattel gebrannt
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Das is' kein Fake... dafür hat sich die Scheibe schon zu sehr in den Sattel eingearbeitet. :D

Das gleiche Bild hab ich für meine Whatsapp-Gruppe gestern aus der Nachbarkneipe geklaut. :giggle:

*Edit:
@JOQ
Zwei Dumme... :bia:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JOQ
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
muß ein Blondinenmotorrad sein - sieht aus wie 'ne Kawa-Bremse
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Trotz neuer Beläge und neuer Bremsflüssigkeit lässt die Bremswirkung zu wünschen übrig .... woran liegt es? Anbei Bild der Bremse.

Anhang anzeigen 221217
Autsch. Ist die Frage ernsthaft oder ist das so eine Fangfrage?

Ah, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe erübrigt sich da ja weiterer Kommentar...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich würde nochmals entlüften, notfalls dann nochmals. Dann noch Bremsenreiniger, vielleicht ist die Scheibe verschmutzt? Hmmm, allenfalls sind die Beläge ab Werk defekt?

Soviele Probleme mit den Bremsen, die Hersteller sparen wo sie nur können....:confused-schild:
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Glückwunsch an alle, die von sich behaupten können, ihnen würde so etwas überhauptgarnienicht passieren.
Die schrauben entweder nicht selbst oder sind mit heiligen Unfehlbarkeit gesegnet.
Mir ist das gleiche vor 20 Jahren auch einmal passiert, Rad reingeschoben, nicht mehr geschaut, fertig.
Das bremst sogar einwandfrei, da quitscht und schabt nix.
Und wenn es mein Kumpel, der hinter mir fuhr (Danke nochmals), nicht bemerkt hätte, wäre ich gefahren bis zum Exitus des Bremssattels.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Ist wohl der gravierendste Nachteil von Schwimmsattelbremsen, dass man die Beläge dieserart einlegen kann. :biggrin:

Gruß
Serpel
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Das gibt´´s doch nicht ... ich schmeiss mich weg ...;)
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
"Schwimmt" der Sattel bei modernen Mopeds wirklich soweit rüber ? Oder muss man die Scheibe da mit Gewalt hin montieren ?
Der Konstrukteur muss als Verfahrweg des Sattels ja höchstens die max. wegbremsbare Belagstärke eines Belags berücksichtigen.
Und dies auch nur, wenn die Beläge asymmetrisch abgebremst wird. Ansonsten gibt es noch Zentrierungenauigkeiten der Scheibe und evtl. ein Taumeln der Scheibe. Aber auch dafür braucht es nur wenige Millimeter "Schwimmstrecke".

Wenn das wirklich jemand hinbekommt, der wirds doch spätestens bei den vermutlich ziemlich hässlichen Bremsengeräuschen fühlen, das da etwas nicht stimmt. ( Obwohl: Das schließt sich ja eigentlich schon aus. Wer's so einbaut, hört auch die schreiende Bremse nicht ).
 
Thema:

Neue Beläge ... keine Bremswirkung

Neue Beläge ... keine Bremswirkung - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen

    Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen: Verkaufe einen neuen Bremssattel hinten für eine r 1100 gs inkl belägen Preis 150 euro
  • 1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift

    1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift: Hallo zusammen, ich habe die Tage an meiner 1200GSA die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Anschließend war es ein ziemliches...
  • Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge?

    Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge?: Hallo Gemeinde, zumal bei meiner GS die hintere Bremsscheibe bereits untermaßig ist (<4,5mm, bei km52.000), ergibt sich für mich die Frage, ob...
  • Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen

    Bmw r 1100 gs bremssattel hinten neu! Inkl Belägen: Verkaufe einen neuen Bremssattel hinten für eine r 1100 gs inkl belägen Preis 150 euro
  • 1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift

    1200GSA - nach Einbau neuer Bremsscheiben und Beläge ist das Rad super schwergängig und schleift: Hallo zusammen, ich habe die Tage an meiner 1200GSA die vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge gewechselt. Anschließend war es ein ziemliches...
  • Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge?

    Bei neuer Bremscheibe auch neue Beläge?: Hallo Gemeinde, zumal bei meiner GS die hintere Bremsscheibe bereits untermaßig ist (<4,5mm, bei km52.000), ergibt sich für mich die Frage, ob...
  • Oben