Neue bequeme Sitzbank für 1150er

Diskutiere Neue bequeme Sitzbank für 1150er im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Frau und auch ich finden, dass die Serienpolster der 1150 nach 250 gefahrenen Kilometern langsam unbequem werden. Nun habe ich gehört, dass...
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Meine Frau und auch ich finden, dass die Serienpolster der 1150 nach 250 gefahrenen Kilometern langsam unbequem werden. Nun habe ich gehört, dass so einiges an Sitzbänken gibt, was mehr Bequemlichkeit auch auf längeren Etappen gibt. Sattler will ich nicht, also lieber neue Sitze die höher für mich und für beide auch tourentauglicher sind.
Rückt mal raus mit euren Erfahrungen und Links von guten Sitzbankanbietern.
 
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,

ich habe damals meine Q mit der Wunderlich Gel - Sitzbank erworben und diese ist echt GOLD wert!
Ich habe mal auf der Wunderlich-Webseite nachgeschaut, was die Bank so kostet. Sportlicher Preis, lohnt sich aber allemal!
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Habe dort gerade mal geschaut. 359,00 € ist eine Ansage. Leider ohne Bild :mad:
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
ich habe die KAHEDO vom Wundersamen. Ob da ein Gel drinne ist? Keine Ahnung.
Aber wenn's sein muss, gehen mit der Sitzbank auch 1000 Kilometer am Stück, ohne dass der Hintern schmerzt.
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Wunderlich Fahrersitzbank. Spitze! Einfach, ich sach mal kuschelig, kein Steissbeindrücken nach 2 h mehr. Bereue, mir das Teil nicht eher zugelegt zu haben.

Jan
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Allerdings würde ich gerne mal sowas in natura sehen und eventuell mal probesitzen. Ich denke das wird mir nirgends möglich sein. Das wird was längeres. :o
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Allerdings würde ich gerne mal sowas in natura sehen und eventuell mal probesitzen. Ich denke das wird mir nirgends möglich sein. Das wird was längeres. :o
Könntest schon bald Erfolg haben... das GS-Forum-Treffen steht ja vor der Türe. Da sind sicher ein paar GS zum Probesitzen dabei. :)
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341


Beispiel einer Wundermilch-Bank.

Und dann gibt´s da noch Anbieter wie Jungbluth, Bagster, Touratech, Kahedoo, Corbin, BD-Deutschland, Wuedo.....und bestimmt noch mehr.

Angeblich soll Corbin die besten Bänke bauen, preislich allerdings nicht ohne!

LHzG
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Bagster empfehle ich nach gemachten Erfahrungen nicht mehr!

Habe ein solches Teil schon auseinandergenommen, bei der "normalen" Komfortsitzbank hatte sich am originalen Schaumstoff rein gar nichts geändert, es wurde nur die "Rückenlehne" zusätzlich eingebaut und ein neuer Bezugsstoff verwandt.

Bei der Erhöhung klebte Bagster auf den originalen Schaumstoff einfach eine zusätzliche Lage auf, das war´s dann....!

Hatte das Ganze seinerzeit wegen eines Streitverfahrens auch photomäßig dokumentiert......da gehste laufen!

Ich hatte denen eine alte Bank (sowas geht immer im Austausch) aber mit guter Sitzschale geschickt......den gleichen alten verschimmelten und vergammelten Schaumstoffkern bekam ich dann auch zurück, halt nur mit dem tollen Bezug. Der nichtsahnende Laie denkt dann "...wow, was für ein tolles Teil..." !

LHzG
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Vielleicht ist das auch ein alter Hut... aber habt Ihr Euch mal Eure Hosen angesehen? Ich hab mit meiner aktuellen Hose z.B. teilweise auch ab 400 km Schmerzen, früher konnte ich mit meiner Lederhose 750km am Stück fahren ohne Probleme. Die Sitzbank der Adventure ist in jedem Fall für Etappen dieser Länge gemacht. :)

@ scubafat:
Guck mal hier hin... :D
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Bagster empfehle ich nach gemachten Erfahrungen nicht mehr!

Habe ein solches Teil schon auseinandergenommen, bei der "normalen" Komfortsitzbank hatte sich am originalen Schaumstoff rein gar nichts geändert, es wurde nur die "Rückenlehne" zusätzlich eingebaut und ein neuer Bezugsstoff verwandt.

Bei der Erhöhung klebte Bagster auf den originalen Schaumstoff einfach eine zusätzliche Lage auf, das war´s dann....!

Hatte das Ganze seinerzeit wegen eines Streitverfahrens auch photomäßig dokumentiert......da gehste laufen!

Ich hatte denen eine alte Bank (sowas geht immer im Austausch) aber mit guter Sitzschale geschickt......den gleichen alten verschimmelten und vergammelten Schaumstoffkern bekam ich dann auch zurück, halt nur mit dem tollen Bezug. Der nichtsahnende Laie denkt dann "...wow, was für ein tolles Teil..." !

LHzG
Das ist ja auch eine böse Geschichte! :eek:
 
scubafat

scubafat

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ein Bekannter von meiner Frau kommt jetzt irgendwann bei mir vorbei, schraubt mir seine erhöhte und aufgepolsterte Sitzbank drauf, nimmt meine mit und ich habe dann zwei Wochen Zeit das Teil zu testen. Und das alles, ohne das ich zu Hause bin. Das ist Service.
Bin ja mal gespannt, wie sich seine Bank fährt. Ist eine von Wunderlich.
 
Thema:

Neue bequeme Sitzbank für 1150er

Neue bequeme Sitzbank für 1150er - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Erledigt BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu

    BMW Navigator VI Tauschgerät 1.8.23 - nahezu neu: Verkaufe meinen Navigator VI mit sämtlichen Zubehör in Originalverpackung. Es handelt sich um ein Tauschgerät nach Reklamation wegen Ghosting...
  • Oben