Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung??

Diskutiere Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was genau ist da denn Pfusch? Jede Navisoftware hat ihre eigenen Algorithmen zur Routenberechnung. Von daher kann das durchaus sein. Mache dir mal...
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Ich war bei meinem GS-Dealer. dort hat man eingeräumt, dass es in der Konfiguration TFT und Garmin auf dem Bock, durchaus sein kann, dass an einer Kreuzung das Garmin linksabbiegen vorschlägt und das TFT (mit dem Handynavi verbunden) nach rechts abbiegen vorschlägt. Das ist totaler Pfusch! Und wäre zum Lachen wenn man dafür nicht min. 20000€ hinlegen müsste.
Was genau ist da denn Pfusch? Jede Navisoftware hat ihre eigenen Algorithmen zur Routenberechnung. Von daher kann das durchaus sein. Mache dir mal den Spass und benutze im Auto 3 verschiedene Navis. Du wärst erstaunt, was dort für ein Pfusch abgeht. Skandalös!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.687
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich war bei meinem GS-Dealer. dort hat man eingeräumt, dass es in der Konfiguration TFT und Garmin auf dem Bock, durchaus sein kann, dass an einer Kreuzung das Garmin linksabbiegen vorschlägt und das TFT (mit dem Handynavi verbunden) nach rechts abbiegen vorschlägt. Das ist totaler Pfusch! Und wäre zum Lachen wenn man dafür nicht min. 20000€ hinlegen müsste.
Selbstverständlich kann das passieren. Besonders dann, wenn auf dem Navi "kurvenreiche Strecke" und auf dem Telefon "schnellste Strecke" eingestellt sind;)

Wenn man sich die Spaß macht, im PKW mal das Handy als Vergleich zum Festeinbau laufen lässt, wird man schnell feststellen, wie unterschiedlich die Routen auf Landstraßen oder in der Stadt ausfallen können.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ettlinger hat vmtl Angst, dass er trotz zweier Navis nicht am Ziel ankommt [emoji41]
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
die im Video positiv beschriebene kontraststärke und spiegelfreie Oberfläche habe ich heute beim freundlichen in Original gesehen und a bisserl rumgespielt, auch im Freien.
Also die Darstellung an sich ist schon gut gemacht. Über design der schrift, Symbolik, Menüführung etc. und gezeigte Informationen lässt sich wie immer diskutieren.
Wie das ganze beim fahren ist kann ich nicht sagen.
Die Anzahl der Bestellungen Connectivity zu herkömmlichen Cockpit ist laut Verkäufer 50:50.
viele würden aber den SOS Knopf abbestellen 🤔
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Gerade den SOS Knopf hätte ich gerne gehabt (bin viel alleine in Gegenden unterwegs, wo wenig Verkehr ist), aber hier in den USA gibt es den leider nicht.

Ansonsten kann ich persönlich nur sagen, dass das Display grandios ist. Sicherlich hat die Technik noch ein paar Kinderkrankheiten, vermutlich hauptsächlich in der Software, aber alles in allem ist das recht gut gelungen. Hoffentlich macht sich BMW die Mühe und gibt Software-Updates heraus, die nicht nur echte Bugs, sondern auch ein paar UI Unstimmigkeiten lösen.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
So langsam kommt positive Bewegung in den GS Zug! Habe mir gestern das TFT Display beim BMW Dealer angeschaut, eine Runde gefahren.

Nicht falsch verstehen: wegen eines TFT würde ich mir kein neues Bike kaufen, finde die Lösung von BMW aber schlicht Klasse!

Deutlich besser ablesbar als das Zeiger Gedöns und schick ist es auch!

Ergebnis: würde den Mehrpreis bezahlen!
 
Thema:

Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung??

Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU

    Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU: Hallo Zusammen, ich biete Euch heute hier einen org. Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL an, NEU ungebraucht: NP bei Touratech 249,00€ Ich hätte...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp

    LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp: Verkaufe neuen digitalen Luftdruckprüfer von Louis.de Da ich den gleichen Luftdruckprüfer schon Jahre im Einsatz habe, verkaufe ich diesen der ein...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU

    Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU: Hallo Zusammen, ich biete Euch heute hier einen org. Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL an, NEU ungebraucht: NP bei Touratech 249,00€ Ich hätte...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp

    LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp: Verkaufe neuen digitalen Luftdruckprüfer von Louis.de Da ich den gleichen Luftdruckprüfer schon Jahre im Einsatz habe, verkaufe ich diesen der ein...
  • Oben