Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung??

Diskutiere Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keiner von denen, bei denen es funktioniert, hat die Notwendigkeit, hier nach Hilfe zu suchen.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Keiner von denen, bei denen es funktioniert, hat die Notwendigkeit, hier nach Hilfe zu suchen.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wer kommt schon drauf ein Drehrad zu kippen um im Menu auf und ab zu fahren? Warum nimmt man dafür nicht den Seitenständer?
Niemand, und BMW auch nicht. Auf und ab innerhalb des "Contexts" ist am Rad drehen, rechts und links ist das Rad kippen. Zwischen Screens auf und ab gehen ist mit der "Hoch und Runter"-Taste. Habe mich die letzten Tage ein wenig mit dem System beschäftigt und fand es recht intuitiv. Sicherlich kein iOS, aber ich fand es problemlos nutzbar. Das komplizierteste daran ist, dass es nicht wirklich schön mit dem Nav 6 kommuniziert und man die genannten Bluetooth Probleme lösen muss, was aber bei den meisten Geräten nicht wirklich ein Problem darstellt.
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Wir müssen uns klar sein, das das alles von der BMW Marketing-Abteilung gelesen wird (was ja durchaus wünschenswert ist um Produktverbesserungen anzuregen) und auch entsprechend 'beantwortet' wird - Grüße an 'oerst'!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wir müssen uns klar sein, das das alles von der BMW Marketing-Abteilung gelesen wird (was ja durchaus wünschenswert ist um Produktverbesserungen anzuregen) und auch entsprechend 'beantwortet' wird - Grüße an 'oerst'!
Eigentlich sieht es eher so aus, als würdest du verzweifelt versuchen etwas schlechtzureden.
Was fährst du nochmals?
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Eine GS - aber eben nicht nur bei Sonnenschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Naja.....wenn er in diesem Tempo schießt, dann muss mann sich da keine Sorgen machen.....;)
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Prima! Als Themensteller bedanke mich bei allen die einen konstruktiven Beitrag geleistet haben. Das große Interesse zeigt, dass BMW hier noch erheblich nachbessern muss. Das jetzige System kann höchstens ein Zwischenschritt sein, der konzeptionell unausgereift ist weil statt einer Vereinfachenden Systemintegration eine höhere Komplexität entstanden ist. Beste Grüße an BMW Produktentwicklung, Marketing und div. Trolls!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit nur 12 Seiten schafft es dieser Thread beim BMW-Marketing nicht mal unter die ersten 100, egal was drinsteht ;)
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Na dann kennst Du das Ranking! Was bekommt man den so pro Thread den man lächerlich gemacht hat?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nix, nachdem deine Frage bereits mit der ersten Antwort beantwortet war.
 
E

Ettlinger-X

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
100
Dann schreibst Du also 26.366 Beiträge weil Dir langweilig ist....?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
nix, nachdem deine Frage bereits mit der ersten Antwort beantwortet war.
Es geht doch in diesem Forum, wie in den meisten Anderen auch, nicht darum, dass die Frage beantwortet wird (ok, Ausnahmen bestätigen die Regel). Wenn man sich hier querliest, dann merkt man rasch, dass es nur um soziale Anerkennung geht. Es wird selten bis nie zugehört, vernünftig argumentiert (Geblödel braucht es auch, das ist ok) oder die Frage aus Sicht des Fragenden beantwortet.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann schreibst Du also 26.366 Beiträge weil Dir langweilig ist....?
das muß man differenziert betrachten. ein Drittel meiner Beiträge geht auf meine fast 5jährige Moderatorentätigkeit hier zurück. ein weiteres Drittel ist purer Mitteilungsdrang und das letzte Drittel dürfte dann für die Langeweile übrig bleiben. ist jetzt geschätzt, leg mich nicht fest
 
Thema:

Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung??

Neue Digitale Instrumente der GS - hat jemand schon Erfahrung?? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU

    Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU: Hallo Zusammen, ich biete Euch heute hier einen org. Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL an, NEU ungebraucht: NP bei Touratech 249,00€ Ich hätte...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp

    LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp: Verkaufe neuen digitalen Luftdruckprüfer von Louis.de Da ich den gleichen Luftdruckprüfer schon Jahre im Einsatz habe, verkaufe ich diesen der ein...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette

    Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue CH Autobahnvignette: So, habe nun online für die GS geordert 🙂 Infos dazu gab es ja bereits Digital oder klebend: Ab 1. Dezember gibt es die neue Schweizer...
  • Erledigt Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU

    Herrenuhr Puma Remix P5020 digital NEU: Zur Fußball-EM, hier etwas sportliches ;-) Vielleicht auch etwas für Sohn oder Tochter! Gekauft 19.02.2021, ein mal anprobiert.- Also NEU. Uhr...
  • Biete Sonstiges Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU

    Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL NEU: Hallo Zusammen, ich biete Euch heute hier einen org. Touratech Tankrucksack PRO DIGITAL an, NEU ungebraucht: NP bei Touratech 249,00€ Ich hätte...
  • LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp

    LUFTDRUCKPRUEFER PROFESSIONAL (DIGITAL) neu&ovp: Verkaufe neuen digitalen Luftdruckprüfer von Louis.de Da ich den gleichen Luftdruckprüfer schon Jahre im Einsatz habe, verkaufe ich diesen der ein...
  • Oben